1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tividi free mit DBox2?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von udoh, 3. Januar 2007.

  1. Holger

    Holger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Tividi free mit DBox2?

    @Dibbie
    das hängt vom Beamer-Modell ab und scheint relativ teuer zu sein

    @mischbo
    das mit dem Tausch kann ich ja probieren. Ich werde aber warten, ob im Frühjahr iesy HDTV anbietet mit einem entsprechenden Receiver (YUV-Ausgang, habe auch LCD-TV).
     
  2. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tividi free mit DBox2?

    woran erkennt man denn diese neue Karte
    weil ich hab hier eine die nicht in der dbox2 leuft.

    Ich hab mir dafür extra ein MC gekauft... Nur dadrin läuft die Karte
     
  3. Dibbie

    Dibbie Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tividi free mit DBox2?

    Also ich habe den Infocus 4805 als Beamer..!

    @Holger: Meinst du denn sowas wird kommen??
     
  4. Holger

    Holger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tividi free mit DBox2?

    Geht zwar vom Ausgangsthema weg. Dein Beamer scheint keinen RGB-Eingang zu haben, aber einen Komponenteneingang. Ich nutze (mangels S-Video-Ausgang des Samsung Receivers) das Komponentenausgangsignal meines Panasonic-Festplatten-Recorders, der auf der Eingangsseite per Scart mit dem Samsung verbunden ist (muss zwar immer umstöpseln bei Wechsel von LCD zu Beamer).
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Tividi free mit DBox2?

    ... steht drauf. Rechts neben dem Strichkarte steht klein vertikal eine Zeichenfolge. Auf einer Karte für die D-Box 2 endet diese mit I02, auf den neuen Karten mit I03 ...
     
  6. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tividi free mit DBox2?

    Bei mir iszt da I03....

    dann erklärt das die schwierigkeiten...
     
  7. K-MEnki

    K-MEnki Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tividi free mit DBox2?

    Also ich habe auch eine DBox2 mit Neutrino und will die einfach weiter nutzen. Ich habe heute iesy eine E-Mail geschrieben und denen gesagt ich will ein Abo und will diese DBox weiter verwenden. Hier die Antwort:

    Ich finde das einfach nur eine Frechheit, da ich extra daraufhingewiesen habe, das ich eine kompatible Karte benötige. Was soll ich denn nun machen? Ich will Arena und NASN. Ich will nächtliche Spiele nachts aufzeichnen und ich will mir keine neue Hardware kaufen. Mein Kabelanbieter stelllt sich so blöd an. Und nun? Hat jemand von euch eine Idee?
     
  8. Dibbie

    Dibbie Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tividi free mit DBox2?

    Willkommen im Club, bin absoluter Newbie auf dem Gebiet und kann dir vorerst nicht weiter helfen :confused: Habe auch so meine Probs mit Iesy oder deren Philosophie..!
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tividi free mit DBox2?

    ich habe gegen Mitte Dezember eine 02 Karte für meine dBox 2 bekommen.
    Am Anfang alles gut aber seit ca. Januar ging gar nichts mehr . Seit wenigen Tagen dann ab und zu kurz ein Bild bei RTL und co.
    Seit heute ständig ein Bild , also 1 Einzelbild so alle 1-2 Sekunden und der Ton ist abgehakt, fällt also ständig dauernd aus. Irgendetwas haben die Anfang des Jahres geändert das nichts mehr richtig geht. Das Forum wimmelt von Problemen ähnlich meinem und ein Arbeitkollege der etwas weiter weg wohnt hat auch dieses Problem mit seine d-Box 2.
    2 eMails an ish und keine Antwort :(
    Toller Service, wenn das so bleibt hole ich mir das geld für die Aktivierung per Lastschriftretoure zurück und die können ihre Karte behalten.
    Ich hatte übrigens keine Probleme eine Karte für meine d-Box 2 zu bekommen
    , wahrscheinlich geben sie die Sendesignale für die d-Box 2 mittlerweile unbenutzbar rausschicken :(

    Das Ganze spielt sich hier bei ish ab , nicht easy.

    Das soll wohl der Mehrwert für die höheren Kabelgebühren sein , :mad:
     
  10. K-MEnki

    K-MEnki Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tividi free mit DBox2?

    Also ich habe noch mit einem Kollegen telefoniert der bei einem Kabelanbieter arbeitet. Der sagte mir, dass ich als Neukunde keine 02er Karte bekommen würde, als bereits exitierender Kunde hätte ich gute Chancen eine 02er Karte zu bekommen. Aber wie ich hier lesen muss, bringt die dann wohl auch nichts mehr :rolleyes:

    Die Fragen die ich mir so stelle:

    Was soll der ******? :eek:

    Was soll ich in Zukunft mit meiner dbox 2 machen? :eek:

    Warum kümmert es meine Kabelanbieter einen *****, ob ich das Abo abschließe oder nicht? :eek:

    Warum juckt es meine Kabelanbieter nicht, dass ich eine andere, kostenauslösende Lösung benötige um Sendungen zulünftig aufzunehmen? :eek:

    Welcher Schlipsträger ist für den Mist verantwortlich und wo wohnt der? :wüt: