1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TIVIDI FREE - Brauche Frequenzangaben

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von Kreisel, 8. März 2006.

  1. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    Anzeige
    Hallo,

    ein Bekannter von mir hat seit heute TIVIDI FREE mit einem Technisat PR-K. Ich will ihm morgen telefonisch bei der Programmierung fehlender Sender und der Sortierung helfen. Ich selbst habe Sat-Empfang und weiß daher nicht, welche Angaben für eine manuelle Kanalsuche (z. B. die Sender auf K29 hat er nicht gefunden) benötigt werden. Enthält die Liste von TIVIDI alle benötigten angaben?

    Mit der grundsätzlichen Bedienung von Technisat-Boxen kenne ich mich aus. Es geht mir nur um die manuelle Kanalsuche.

    Vielen Dank.

    Gruß

    Kreisel
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: TIVIDI FREE - Brauche Frequenzangaben

    ... wo wohnt denn Dein Bekannter ? im Ausbaugebiet ? Wenn nicht, dann ist K29 538000KHz auch nicht verfügbar ...

    ... in den nichtausgebauten Gebieten ist bei S41 466000KHz schluß. Auf diesem Kanal befinden sich dann auch zeitpartagiert die Programme Bibel TV, 1-2-3.tv, Bahn TV und K1010. Die Programme TW 1, Bloomberg TV und Sportswin TV sind in den nicht augebauten Gebieten nicht verfügbar. Außerdem werden auf Kanal S39 450000KHz die Kanäle arrivo 1 bis arrivo 8; auf Kanal S40 458000KHz die Kanäle arrivo 9 bis arrivo 12, sowie xotix 1 bis xotix 3 und arrivo Vorschaukanal.

    Die Modulation auf den Kanälen S26, S33, S37 und S38 ist in den nichtausbaugebieten ist 256QAM, alle anderen Kanäle sind 64QAM moduliert.
    Die Symbolrate beträgt auf allen Kanälen 6900 .

    ... normalerweise müssten mit einem Netzwerk- bzw. NIT-Suchlauf alle Programme gefunden werden ...
     
  3. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    AW: TIVIDI FREE - Brauche Frequenzangaben

    Hi,

    vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Das hilft schon mal weiter. Mein Bekannter Wohnt in Bonn, Bergmeisterstück 22, PLZ 53229 Bonn. Ausgebaut ist gleichzusetzen mit "ISH Imternet verfügbar", richtig? Wenn ja, dann wohnt er im nicht ausgebauten Gebiet, denn eine Anfrage nach diesem erbrachte ein "nicht verfügbar". Bibel TV ist aber dann trotzdem drin und teilt sich den Kanal mit K1010? Haben die Sender dann trotzdem unterschiedliche Kennungen und senden nicht rund um die Uhr, oder wechselt die Kennung immer um 18 Uhr von Bibel TV auf K1010?

    Hast du zufällig die genauen Senderbelegungen für die ausgebauten und nicht ausgebauten gebiete? Ich meine mich zu erinnern, sowas mal von dir im Forum gesehen zu haben.

    Übrigens: Auf meine Frage an die Dame vom Kundenservice, ob bei meinem Bekannten denn Bibel TV 24h oder im Channel-Sharing ausgestrahlt wird, antwortete sie, dass das Channel-Sharing in GANZ NRW betrieben werden würde....
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: TIVIDI FREE - Brauche Frequenzangaben

    ......und das nicht nur dort. Hier bei iesy Hessen ist es genauso.

    Ergo ist es überall das selbe, wenn man Tividi empfangen kann.
     
  5. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    AW: TIVIDI FREE - Brauche Frequenzangaben

    Hi,

    mit welchen Sendern senden denn Bibel TV, Bahn TV und K1010 im Timesharing? Bin nämlich mit meinem Bekannten alle Kanäle durchgegangen, und habe diese Sender nicht als eigene Kennungen gefunden. TIVIDI Sports war aber komplett in der Liste. Dann muss es wohl so sein, dass sich bei den betreffenden Kanälen bei der Umschaltung jedes mal die Kennung ändert, oder?

    Bei ISH find ich nix wirklich hilfreiches. Danke.

    Gruß

    Kreisel
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
  7. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    AW: TIVIDI FREE - Brauche Frequenzangaben

    Hab jetzt mal mit jemandem vom Repair-Service gesprochen. Dieser meinte, dass wahrscheinlich der Hausverstärker nur bis 450 MHz ausgelegt sei und 466 MHz noch gerade so reinkommt. Da darauf bei ihm nur die Kanäle von TIVIDI SPORTS gefunden werden, wohnt er im Ausbaugebiet, was mir auch so bestätigt wurde. Mein Bekannter wird sich nun mit seinem Vermieter in Verbindung setzen. Ich hoffe, dass der sich nicht querstellt. Gerade im ausgebauten Gebiet wäre das ärgerlich.

    @Mischobo: Wirklich eine tolle und übersichtliche Seite. Hast du die selbst erstellt?
     

Diese Seite empfehlen