1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tividi ein guter Ersatz für Premier THEMA? Der objektive Vergleich!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Eifelquelle, 28. Februar 2006.

1. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    AW: Tividi ein guter Ersatz für Premiere THEMA? Der objektive Vergleich!

Also tv Gusto finde ich persönlich interessant und Appetit anregend!:D Dafür ist Gute Laune TV total überflüssig.
    Premiere ist einfach zu teuer, auch jetzt noch!

2. tjkane

tjkane Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tividi ein guter Ersatz für Premier THEMA? Der objektive Vergleich!

Ich habe Tividi und Arena seit ca, 3 Wochen nach Kündigung von Premiere.
    Nun eigentlich reicht mir das Programm, und was den Preis angeht ist dies auch zu verkraften.
    Wenn ich einen guten Film sehen möchte gehe ich gerne ins Kino hat eben den besonderen Flair.
    Weiter gibt es auf Tividi auch noch gute alte Filme zu sehen was auch ganz gut ist, ansonsten spielt sich mein Leben nicht vor der Glotze ab.:winken::winken:

3. geWAPpnet

geWAPpnet Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich finde den ursprünglichen Vergleich ganz interessant, nur ist er inzwischen ja völlig veraltet (viele neue Sender, andere Preisstruktur, etc.). Könnte man ihn für die aktuelle Situation bei Premiere, KDH und tividi anpassen?

@Soulvibes: Was Spielfilme angeht, hat nicht jeder den selben Geschmack. Aktuelle Blockbuster gibt es bei den Sendern von KDH und tividi nicht, das ist richtig. Aber in der Vergangenheit wurden auch schon gute Filme gemacht (wer hätte das gedacht?). Da bietet kabel1.classics schon einiges. Und wenn man mit dem "Programmkino" Kinowelt TV nichts anfangen kann, mag man sich als Teil einer breiten Masse wohl fühlen, an der hervorrangenden Qualität der dort gezeigten Filme ändert sich dadurch nichts (die sind eigentlich genau das Gegenteil von Schund). Übrigens sendet Kinowelt TV ab Mitte August ganztägig.

4. WillTruman

WillTruman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Kleine Korrektur:
    9:00 Uhr bis 3:00 Uhr

Mit der Neuordnung der Pakete bei Premiere hat Thema noch mehr an Attraktivität verloren. Wobei KD Home im Vergleich zu tividi noch einen Tick besser ist

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2006
  5. geWAPpnet

geWAPpnet Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist für mich ganztägig. ;)

6. Odious

Odious Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe tividi family von ish, also Kabelfernsehen.
    Darin sind folgende Programme enthalten:
    - 13th Street
    - SciFi
    - Sat1 Comedy
    - Kabel1 Classics
    - Bommerang (deutsch & englisch)
    - AXN (deutsch & englisch)
    - Planet
    - Silverline Movie Channel
    - MTV hits!
    - tv.gusto Premium
    - National Geographic Channel (deutsch & englisch)
    - Kinowelt TV Premium
    - History Channel
    - Spiegel TV digital
    - Gute Laune TV
    - Deutsches Wetter Fernsehen
    und noch ein paar, aber die sind total unwichtig, z.B. Bibel TV.

Für tividi family bezahle ich 6,90 € monatlich.
    Um dies so ähnlich bei Premiere zu bekommen, müsste man viel mehr hinlegen.
    Ich möchte Kinderkanäle, Filme, Serien und Dokus. Bei Premiere müsste ich da schon mindestens 19,98 € zahlen. Nein zu Premiere, ja zu tividi.

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Die Film Kanäle sind ja auch ein guter ersatz zu dem film angebot bei premiere ;9 ;9 ;9 ;) ;)

8. Wulfman

Wulfman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi

nach der Umstrukturierung am 1.8. hat sich bei Premiere im Thema-Paket ja was getan => 3 Sender sind ersatzlos geflogen (Krimi, Serie, Nostalgie) und 2 dazugekommen: Goldstar und Heimatkanal. Bei TiViDi gabs hingegen zuwachs: Sat1.Comedy und Kabel1.Classics.

Da dann noch 2 Sender identisch sind (13th Street und SciFi) hat Premiere noch weniger zu bieten (was man dann auch vergleichen kann) ...

Ich freu mich jedenfalls schon, wenn ich TiViDi und Premiere endlich auf eine Karte bekommen kann (das warten nervt! die sollen sich mal beeilen!) ... dann gibbet nämlich Family, BB und ENT ... für wohl 26,90€ - 3€ weniger als mit Thema statt Family ... Freu mich vorallem auf K1.Classic und Sat1.Comedy; History Channel (der wohl besser sein soll als D.Geschichte), NGC - da gibbet nichts vergleichbares bei Premiere (und nicht zu vergessen: ich hab seit 3 Jahren Thema -> mir kommts so vor als ob da kaum was neues kommt - mit Family hab ich wenigstens mal 3 Jahre abwechslung - für 3€ weniger *G*)

Was ich vielleicht vermissen könnte, wäre MGM - da läuft hin und wieder auch mal was interessantes ...

Bin auch mal gespannt was TiViDi sich einfallen lässt, wenn die die Premiere-Vermarktung übernehmen - da solls ja ggf. Paketangebote geben ... BB, ENT, Fam, The für 30€ würd ich wohl nehmen ;)

Gruß
    Wulfman

9. kugel

kugel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C

Bei mir gibts die noch, wenn auch auf anderen Programmplätzen, Nostagie heisst jetzt filmclassic und jetzt gibts noch filmfes (früher Festival?)

Goldstar und Heimatkanal waren bei mir (tutto Packetto) auch schon immer dabei

10. geWAPpnet

geWAPpnet Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn man so will, ist bei tividi und KDH auch noch Boomerang hinzugekommen, denn der wurde bei der ursprünglichen Bewertung ja nicht berücksichtigt, da damals noch nur in Englisch.

Somit scheint Premiere vor allem etwas für Liebhaber aktueller Hollywood-Kracher zu sein. Wem es das Geld dafür wert ist, der ist damit sicher gut bedient. Wenn es mich danach gelüstet, leihe oder kaufe ich mir lieber eine DVD, das ist sogar billiger und die Qualität ist noch besser.