1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tividi ein guter Ersatz für Premier THEMA? Der objektive Vergleich!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Eifelquelle, 28. Februar 2006.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Tividi ein guter Ersatz für Premier THEMA? Der objektive Vergleich!

    Hey, da hat ja einer meinen alten Thread hervorgekramt. :winken:
    Zu Deiner Frage:
    Hit 24 sendet ja zu 90 % ältere Sachen von den 70ern - 90ern und streut aktuelle Titel mit ein. Zudem gibt es Samstags die Chartshow und jede Stunde 5 Minuten Werbung.
    MTV Hits hingegen sendet ausschließlich aktuelle Hits + Sondertage (alles von einem Genre, Künstler etc.). Leider gibts jede halbe Stunde für 5 Minuten Werbung. VH1 Classics hingegen sendet auschließlich von den 60ern - 90er und ist komplett werbefrei.
    Bei den MTV Kanälen hast Du also etwas mehr Freiheit, bzw. Auswahl. Eine gute Alternative zum Trash TV der freien Clipsender, die kaum noch Musik senden sind aber beideAngebote. Zudem bietet tividi mit Mezzo noch einen Jazz-Sender und mit "Gute Laune TV" einen Sender der Vergleichbar mit "Goldstar TV" ist.
     
  2. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Tividi ein guter Ersatz für Premier THEMA? Der objektive Vergleich!

    Ich muss ehrlich gestehen, ich habe TiviDi und auch Premiere Komplett. Der größte Nachteil ist, dass ich nie weiß, was auf TiviDi läuft. Wenn ich wissen will, was auf Premiere läuft, schaue ich in die Zeitschrift, dass kann ich bei TiviDi nicht. Hit24 kann man vielleicht mit VH1 vergleichen, beide Sender zeigen gute Klassiker aus den 50-90ern. MTV Hits brauche ich nicht, da der Sender wie das normale MTV sendet, also fast nur schwarze Musik aus der USA. Die Dokusender nehmen sich nicht viel, es kommt halt auf das Thema an, was einem interessiert. Finde die Qualität gleich gut. Der größte Unterschied für mich macht: Nostalgie und MGM, für mich mit die wichtigsten Sender und sowas fehlt einfach TiviDi, denn Silverline, AXN oder Kinowelt ist weit entfernt, was die Premieresender zeigen.
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Tividi ein guter Ersatz für Premier THEMA? Der objektive Vergleich!

    Also ich weiß ja nicht, welches MTV du empfängst, aber das normale freie deutsche MTV sendet nicht fast ausschließlich schwarze Musik aus den USA, sondern zu normalen Zeiten fast ausschließlich gar keine Musik ... sondern nur noch Pimp My Ride, Pseudo Dating Shows und so'n Zeug.
    Von Musik TV kann man weder bei MTV, noch bei VIVA mehr sprechen.
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tividi ein guter Ersatz für Premier THEMA? Der objektive Vergleich!

    Vergleich nach verschiedenen Bereichen fand ich gut. Gesamtwertung sollte man aber einfach weglassen. Wenn ich mich nur für Filme interessiere, dann wird Premiere für mich immer besser sein als Tividi.

    Preisvergleiche finde ich auch nicht in Ordnung. Was interessiert mich der Preis von Tividi, wenn dort z.B. MGM nicht gibt? Wenn jemand US-Sport mag, interessiert sich auch nicht für Premiere, da dort NASN gar nicht gibt.
     
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Tividi ein guter Ersatz für Premier THEMA? Der objektive Vergleich!

    Aber TiviDi macht auch Werbung für ihre Filme-Sender wie Silverline, AXN und Kinowelt, mehr haben sie ja nicht. Und hier geht es um den Vergleich Thema und TiviDi. Ich habe (leider) bis jetzt keinen einzigen Film auf TiviDi gesehen, dafür liebe ich Nostalgie und MGM. Premiere hat dann noch die Sender Krimi und Serien und da hat TiviDi nichts zu bieten. Die beiden anderen Sender bieten beide an, deshalb lasse ich den Vergleich weg.

    Eine Frage, stimmt das, dass man bei KD ihr Pay-TV Angebot und Premiere mit einer Karte nutzen kann? TiviDi ist nun fast 6 Monate auf dem Markt und die bekommen es nicht gebacken, sich zu einigen. Ich finde, dadurch verlieren sie sehr viele Kunden. Ich lasse meistens die Premiere-Karte drin, außer wenn ich was bei den Free-Sender auf DVD aufnehmen will, dann wechsel auf Digital.
     
  6. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tividi ein guter Ersatz für Premier THEMA? Der objektive Vergleich!

    Ja, das stimmt und bei TiViDi/Premiere kann man wohl davon ausgehen das sie sich auch in Zukunft nicht einigen werden, schließlich stehen sich diese beiden Sendergruppen bezüglich Bundesliga ziemlich unversöhnlich gegenüber.

    Ansonsten gilt: Jeder ist subjektiv, unterliegt seinen Neigungen und Abneigungen und stellt dadurch auch andere Anforderungen an ein Fernsehprogramm. Bei dir ist es scheinbar so, dass du bestimmte alte Filme gerne immer wieder anschaust. Bei mir ist es dagegen so, wenn ich einen Film gesehen habe ist er für die nächsten 10 Jahre eigentlich abgehakt. Auf Silverline und Kinowelt läuft zwar meist nur M bis Z-Ware, dafür aber öfter Filme die man sonst fast nie zu sehen bekommt.
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tividi ein guter Ersatz für Premier THEMA? Der objektive Vergleich!

    Man weiss aber auch wieso man diese Filme nie zu sehen bekommt. Bei M bis Z-Ware ist es auch verständlich. Auf Kinowelt läuft ab und zu ein Film, der halbwegs in Ordnung ist. Aber leider viel, viel zu selten. Silverline kann man aber direkt vergessen.
     
  8. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Tividi ein guter Ersatz für Premier THEMA? Der objektive Vergleich!

    Ich finde Slverline garnicht so schlecht, muss dazu sagen das ich nicht so auf Hollywood stehe. Auf TCM, SIlverline und Kinowelt sind durchaus Filmperlen zu finden jenseits des Meanstreams.
     
  9. Papageienfreund

    Papageienfreund Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tividi ein guter Ersatz für Premier THEMA? Der objektive Vergleich!

    Premiere Abo hab ich für das Angebot von ISH und Co interessiere ich mich. Bei Premiere wußte ich vor dem Abostart was mich an Programm erwartet, das ist bei dem Abo für das ich mich interessiere nicht so, da nicht so bekannt. Also habe ich meinen Kabelversorger angeschrieben und mitgeteilt das ich gerne das Programm Testen möchte weil ich mich erst mal von der Qualität überzeugen möchte ehr ich mich 1 oder 2 Jahre an einen Vertrag binde der mir vielleicht hinterher gar nicht genehm ist. Wie nicht anders erwartet gabs keine Antwort und somit auch kein Abo, auch deshalb zögere ich noch die Bundesliga im Abo zu nehmen. Wenn das genau son schlechter Service wie bei Premiere ist dann reicht mir einer, da brauche ich keine 2.

    Der Papageienfreund
     
  10. Soulvibes

    Soulvibes Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tividi ein guter Ersatz für Premiere THEMA? Der objektive Vergleich!

    Hallo,
    berufe mich auf den ersten Verfasser zu diesem Thema.
    Ich selbst kenne Premiere seit Anbegin (Teleclub, Österreich) hatte auch das für kurze Zeit erhältliche DF1 (Digitales Fernsehen 1) was eigentlich fast besser war als das Premiere Angebot damals, leider jedoch von Kofler und Co. übernommen wurde.
    Ich hab auch seit Anfang des Jahres Tividi Komplett, allerdings ohne Arena da mich Fussball nicht die Bohne interessiert.

    Kurz voralb Film Freunde werden mit Tividi keinen Spass haben, es sei denn sie sind bereit für jeden aktuellen Film eine extra Gebühr zu zahlen.
    Per Arrivo, einem Angebot von Tividi, bei dem man ähnlich zu Premiere Direkt Filme per Abruf gegen Einzelpreis bestellen und sehen kann, ist keine wirklich Alternative zu den bis noch einschliesslich Juli 06 erhältlichen Film Sendern von Premiere (Film 1-7)


    Dem Verfasser des Themas stimme ich überwiegend nicht zu, nicht nur das er diverese Kanäle vergessen hat, oder sehr unsachlich beschreibt, von wegen objektiv, sondern auch Preise und weiter Infos sind nicht korrekt.
    Bei solchen Vergleichen sollte man jedoch genau auf solche Dinge achten, und sofern veraltet diese korrigieren.
    Bei Premiere gibts seit August 06 nur noch Premiere Film 1-4, die Kanäle Premiere Film 5, 6 und 7 sind nicht mehr vorhanden, dafür gibt es die lauen Kanäle Filmclassics und Filmfest als Ersatz.
    Werbung kommt bei Premiere auch immer häufiger und ausgedehnter vor, viele wissen das z.B. noch gut von der kürzlich beendeten Weltmeisterschaft, aber auch auf dem Film Sektor und allen weiteren Kanälen wird zwischen den Sendungen langsam aber stetig mehr Werbung plaziert, also Werbefrei ist Premiere somit schon lange nicht mehr.

    Der Service von Premiere langt von unverschämt und absolut unfähig, inkompetent und unfair bis hinzu zu passabel.
    Ein gut oder sehr gut jedoch, würde ich niemals für den Service und die Kundenbetreuung geben.
    Ich könnte ein ganzes Buch verfassen, gefüllt mit Problemen die Premiere mir unnötigerweise gemacht hat, und die zeigen wie bürokratisch bei denen alles abläuft.
    Kleines Beispiel:
    Ende 2005 lief mein damaliger Premiere 12 Monats Vertrag, für Premiere Komplett aus, ich habe ca. anfang Dezember einen Anruf erhalten, mir wurde der Humax Festplattenreceiver, geeignet für den Empfang von Premiere sowie Zusatz Leistungen wie Premiere Direkt Plus.
    Das Gerät sollte mich 99.- Euro Zuzahlung kosten, unter der Bedingung den Vertrag um 12 Monate zu verlängern, wurde mir eindeutig am Telefon mitgeteilt.
    Eine Woche später wurden 299.- Euro von meinem Konto abgebucht, überrascht und verärgert zugleich, habe ich die Abbuchung natürlich stoniert, Premiere schriftlich in Kenntniss gesetzt, das ich mit diesem unseriösen Verhalten nicht einverstanden bin und somit kein Vertrag zustande käme, wenn die Bedingungen nachträglich so massiv verändert werden.
    Premiere akzeptierte mein Schreiben indem mein Abo gekündigt wurde.

    Soviel dazu !!!

    Doch trotz allem Ärger, der Unfähigkeit der meisten Service Mitarbeiter, trotz dem vielen kalten Kaffee den man bei Kanälen wie die von Premiere Thema und Premiere Serie, Filmclassics und Filmfest etc. zu sehen bekommt, kann ich Premiere (eingeschränkt) immer noch am besten empfehlen, da der Anbieter meines Erachtens am ausgewogensten ist mit seinem Programm.

    Bei Tividi bekomme ich nur Resteverwertung, Sender wie der Wetter Kanal, oder TV Gusto, wer braucht sowas bitte ?
    Oder ein angeblich ach so toller Filmsender wie Kinowelt, der erst ab 15 Uhr sendet, und dann nur alten oder völlig uninteressanten Schund sendet, selbiges mit Silverline, und von Turner Movies erst gar nicht zu sprechen.
    AXN ist ebenfalls total langweilig, einzig nettes dort, ist die (viel zu ausführliche ) Berichterstattung über sämtliche Rallys, darunter im Kern die WRC.

    Wer Tividi abonniert und kein Interesse an Arena hat, sondern dem restlichen Sender Angebot, trifft keine gute Entscheidung.
    Natürlich ist Tividi, immernoch, trotz neuer Preise bei Premiere seit August diesen Jahres, sehr viel günstiger, bringt dafür aber auch keinen nennenswerten Gegenwert.
    Immerhin kann man ab ende August das gesamte Tividi Programm in der Zeitschrift TV Digital (nur per Abo, nicht im Handel) erhalten und bestellen, oder ab ebenfalls Ende August, in der neuen TV World, die auch Premiere und Kabel Deutschland komplett anbietet, und somit wohl die Zeitung Nummer eins ist, für Leute die nicht nur ein Pay Tv Angebot zusätzlich zu öffentlichen und Kabel sendern abonniert haben.


    Die Qualität bei Tividi ist nebenbei noch grottenschlecht, oft fallen einige Sender für Stunden oder Tage komplett aus, passiert z.B. oft bei Silverline, auch Ton und Bildqualität sind mit Premiere keinesfalls vergleichbar, und teilweise sogar schon unerträglich schlecht, also von wegen Digitales Fernsehen, leider häufig eher digitaler Pixelbrei, oder stilles schwarz ....

    Leute, gebt euch mit Premiere ab, das ist noch das sinnvollste, oder wandert nach America aus, dort ist sicher nicht alles besser, doch ganz sicher das Pay TV, denn dort wird fürs Geld richtig was geboten, egal ob bei HBO, Sony oder den vielen weiteren Pay TV Anbietern.

    In diesem Sinne !!

    Euer Pete