1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tividi ein guter Ersatz für Premier THEMA? Der objektive Vergleich!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Eifelquelle, 28. Februar 2006.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Tividi ein guter Ersatz für Premier THEMA? Der objektive Vergleich!

    das verstehe ich auch, aber was ist denn an Premiere Thema auszusetzen? Ich schaue MGM, Nostalgie mehr wie Premiere 1-7, da kommen sehr gute Klassiker. Dazu Discovery Channel und Geschichte, nicht zu vergessen 13.Th Street und SciF. Premiere Serien und Krimi, 3 Kinderkanäle, Heimmatkanal und 2 Musiksender. Ich kenne bei TiviDi (leider) keinen Sender der mit halten kann.

    PREMIERE Krimi
    PREMIERE Serie
    PREMIERE Nostalgie
    13th street
    Sci Fi
    MGM
    Jetix
    Junior
    Hit 24
    Animal Planet
    Discovery Channel
    Classica
    Beate Uhse TV
    Discovery Geschichte
    Focus Gesundheit
    Music Studio

    Wie gesagt, bei TiviDi ist kein Sender besser und auf den Sender wie Silverline, AXN und Kinowelt ist bis jetzt kein gescheiter Film gelaufen, der sonst wo laufen würde.
     
  2. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tividi ein guter Ersatz für Premier THEMA? Der objektive Vergleich!

    "Kein Sender besser" ist rein subjektiv.

    Ich finde National Geographic besser als Discovery, History Channel besser als Discorvery Geschichte, Xtra Muxic besser als Music Studio, Playboy TV besser als Beate Uhse TV.

    Was Spielfilme angeht, so ist das natürlich ein Vorteil von premiere (mal SCI-FI und 13th Street ausgenommen, da es sie bei beiden gibt), da sehe ich auch MGM und Nostalgi als ein Plus von Thema.

    Aber auch ich bin halt subjektiv und beurteile KDG Home oder tividi sehr stark nach dem Angebot von NASN. Das allein macht für mich zu 80% den Wert dieses Angebots aus. Sowas bietet Thema nicht und Premiere Sport nur zu einem ganz geringen Teil.
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Tividi ein guter Ersatz für Premier THEMA? Der objektive Vergleich!

    Du beurteilst sehr stark nach dem Angebot von NASN? und das macht bei dir gleich 80% aus? das wäre genauso, wenn ein Fußball-Fanatiker sagt, ich habe Premiere nur wegen der Bundesliga. Playboy TV und Beathe Uhse TV habe ich beides nicht bzw. habe ich entfernen lassen. Xtra Music und Music Studio höre ich nicht. Und Discovery Channel & Co. nehmen sich nicht viel bei mir.

    Ich habe mich sehr auf TiviDi gefreut und habe es mir sofort geholt, doch die meisten Sender sind für mich nur Dritte Wahl, bzw. habe ich gleich aus der D-Box entfernen lassen. Und ehrlich gesagt, hätte ich den Rest nicht, würde es mir auch nichts machen und da ich sowieso meisten die Premiere-Karte in der Box habe, schaue ich sowieso kaum TiviDi. Und Abends wenn die Freundin da ist, wird sowieso nur Sat1, Vox, Kabel1, RTL geschaut.

    Größte Entäuschung für mich sind die Sender Silverline, Kinowelt und AXN. Ich glaube nicht, dass bis jetzt da ein Film gelaufen ist, den ich vorher gekannt hatte und sowenige sind es nicht.
     
  4. marvel

    marvel Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tividi ein guter Ersatz für Premier THEMA? Der objektive Vergleich!

    Ich war bisher auch immer ein großer Fan von Discovery Channel bzw Discovery Geschichte. Ich habe aber Premiere zugunsten von tividi gekündigt. Wer aber meint Discovery Geschichte sei besser als History Channel, der sollte mal ein wenig aufmerksamer zusehen und zuhören. Die Beiträge auf beiden Kanälen sind nämlich teilweise identisch, sogar die Sprecher sind oft die gleichen. Sehr groß kann der Unterschied also kaum sein. Auch im Vergleich Animal Planet und National Geographic sehe ich keinen nennenswerten Unterschied.

    Zum Premiere Film Angebot kann ich nur sagen, dass es für mich völlig uninteressant war, da ich die Filme meistens schon kannte. Da nutzt es recht wenig, dass man 7 Filmkanäle anbietet. Ich order ja kein Digital Programm um Filme zu sehen die ich schon kenne, sondern will etwas Neues sehen. Premiere ist diesbezüglich also nur interessant für Leute, die nicht in die Videothek gehen um sich aktuelle Filme zu holen! Und was auf Nostalgie, MGM oder Krimi läuft, lief auch schon 1000mal auf Sat1, RTL, ARD, VOX, Kabel1 oder Pro7. Außerdem gibt es da nun auch Das Vierte. Deswegen braucht also kein Mensch Premiere.

    Für mich war Premiere immer mehr nur Abzocke und Geldmacherei. Was mich bei Premiere interessierte bekomme ich bei tividi besser und erheblich billiger. Und das beschränkt sich bei mir auf Dokumentationen und US Sports.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2006
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Tividi ein guter Ersatz für Premier THEMA? Der objektive Vergleich!

    das ist doch nicht dein ernst oder? dann dürfest du ja überhaupt kein Fernseher mehr schauen, denn auf den ganzen freien Sendern kommt nur das, was du schon 1000 mal gesehen hast. Was auf Nostalgie & Co läuft, kannst du gar nicht mit den Privaten vergleichen. Da laufen nur Filme mit Werbeunerbrechungen und die Auswahl ist kein Vergleich mit Premiere. Das Vierte und Tele 5 bringen nur Drittklassike Filme, die niemand braucht.

    Klassiker sind für mich:

    Die glorreichen Sieben
    Die Brücke von Kwai
    Gesprengte Ketten
    Robin Hood (Errol Flynn 1938)
    Die 3 Musketiere (1974)
    Shogun
    Rio Bravo
    12 Uhr Mittags
    Miss Marple
    usw.

    An Miss Marple und die 3 Musketiere kann ich mich jetzt nicht erinnern, aber alle anderen Filme laufen immer wieder auf Premiere. Und solche Filme laufen nicht auf den Privaten. Alle Jahre mal wieder vielleicht in den Dritten und das meistens Sonntags mittags um 12:30 Uhr. Dagegen lief z.B. auf Nostalgie letzten Donnerstag um 20:15 Uhr die glorreichen Sieben. Beste Sendezeit. Das sind für mich Klassiker und die bringen die Privaten, Das Vierte, Tele 5 und TiviDi nie.

    Und übrigens, zahle ich lieber einmal im Monat für Premiere Komplett 18,55 € als andauernd in die Videothek zu rennen und für einen Film 6 € zu zahlen. Du sagt doch selber, die Dokus nehmen sich nicht viel, wo ist denn dann TiviDi besser?

    Neueste Kinofilms (TiviDi hat sowas überhaupt nicht) +
    die besten Klassiker (TiviDi nur unbekannte dritte Wahl Filme) +
    Sport (Premiere bietet Bundesliga, Championsliga, Formel 1. 2 Bundesliga, Basketball, ausländische Spiele) +
    Dokumentationen würde ich gleich gut bewerten
    Zeitschrift, ganz klar Premiere, TiviDi hat sowas gar nicht
    Cartoons/Kinder = denke mit 3 Sender reicht das für Premiere

    Fü mich siegt Premiere überall, da zahle ich gerne 18,55 € statt 12,90 €.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2006
  6. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tividi ein guter Ersatz für Premier THEMA? Der objektive Vergleich!

    Ja, richtig, solche Leute gibts ja auch. Nur mit dem unterschied, dass diese bei einem normal-Abo 35 EUR bezahlen müssen. Und ich habe oben ja außerdem gesagt, dass alle Vergleiche rein subjektiv sind und bleiben, auch wenn man noch so objektiv sein will.

    Ich habe mein Abo bereits im Oktober 2004 abgeschlossen, damals zum größten Teil aus Hoffnung, NASN würde sich gut entwickeln. Die Doku-Kanäle und Xtra Music haben für mich da die fehlenden 20% Motivation geliefert, das zu versuchen. Für 9 EUR bin ich absolut zufrieden, aber wie erwähnt, das ist subjektiv.

    Klar, das ist wirklich nicht so prall, was die Spielfilme angeht. Habe ja auch geschrieben, dass premiere da subjektiv für mich besser ist. Spielfilmfans werden sich das ganze wohl auch kaum abonnieren, wenn sie nicht auch noch andere Interessen haben. Da sollte man sich halt vorher informieren, was so läuft.
    AXN allerdings zeigt schon mal bekannte Filme, wie "Die üblichen Verdächtigen", "Halbblut" und ein paar andere in deutscher Synchro. Andere Filme wie "Snatch" kommen OmU, was aber auch seinen Reiz haben kann - rein subjektiv. Auf jeden Fall hat AXN das beste Filmangebot der 3 Filmsender bei KDG oder tividi (13th Street und SCI-FI mal aßer Acht gelassen).
     
  7. radred24

    radred24 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 1000
    AW: Tividi ein guter Ersatz für Premier THEMA? Der objektive Vergleich!

    Bei Tividi gibt es da auch noch arrivo.

    Gruß radred24
     
  8. SilentJay

    SilentJay Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box 2
    AW: Tividi ein guter Ersatz für Premier THEMA? Der objektive Vergleich!

    Tividi ist GARKEIN Ersatz für Thema, da ich das nicht empfangen kann...

    Außerdem ist das sowieso alles Geschmackssache. Pauschal zu sagen, daß Angebot A besser als Angebot B ist, ist völliger Blödsinn.
     
  9. lucky76

    lucky76 Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tividi ein guter Ersatz für Premier THEMA? Der objektive Vergleich!

    Ich finde den Vergleich spannend - auch wenn mich auch nur Teile der Pakete interessieren - insbesondere Musik und Dokus. Deshalb folgende Nachfragen an alle, die sowohl Thema als auch tividi kennen:

    Hit 24 hat mit gut gefallen, können MTV Hits und VH1 mithalten? Oder sind sie gar besser? Oder einfach 2 ähnliche Angebote statt nur eines?

    Wie sieht der Vergleich Discovery gegen Planet aus? Discovery GEschichte und History Channel scheinen sich ja sehr zu ähneln.

    Danke für jeden Erfahrungsbericht!
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Tividi ein guter Ersatz für Premier THEMA? Der objektive Vergleich!

    ... Hit 24 hatte mir damals nicht sonderlich gefallen, VH1 classics trifft da eher meinen Geschmack. Auch MTV Hits1! ist ganz in Ordnung. Allerdings sind das Pay-TV-Programme aus England und werden leider mit Werbung unterbichen.
    Was die Dokus angeht, kommt es auf das Thema an und ist letztendlich auch wieder Geschmackssache. Aber Discovery kann man nicht unbedingt mit Planet vergleichen. Planet wurde bis 31.12.2004 auch über das Premiere-Plus-Paket (Vorgänger von Premiere-Thema). Damals war Planet nicht so toll, aber seitdem Planet nicht mehr über die Premiere-Plattform verbreitet wird, hat sich meiner Meinung das Programm gebessert. Discovery kann man eher mit National Geographic vergleichen.
    Ich habe inzwischen kein Premiere mehr und ich vermisse auch nicht die Premiere-Plus-Programme. 13th Street, SciFi und Planet kann ich heute auch über Tividi sehen ...