1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tividi ein guter Ersatz für Premier THEMA? Der objektive Vergleich!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Eifelquelle, 28. Februar 2006.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Tividi ein guter Ersatz für Premier THEMA? Der objektive Vergleich!

    Ich habe seit 1990 Premiere mit Unterbrechungen und seit Nov. 2005 TiviDi. Ich zahle für Premiere Komplett im 2. Jahr nur 20 € im Monat für TiviDi 6,90 €. Ich finde dieser Vergleich kann so nicht stehen bleiben, man kan nicht nur Premiere Thema gegen das ganze Angebot von TiViDi machen. Wenn schon, dann das ganze Premiere nehmen, aber auch so ist für mich ganz klar, wer der Sieger ist.

    Premiere!

    Von TiviDi bin ich sehr entäuscht und nunze es nur für die neuen Privaten Digital. Bis jetzt ist kein einziger Film auf TiviDi gelaufen, der mich annähernd interessiert hätte. Kein Kinovergnügen nur billige 3. Wahl Filme die kaum jemand kennt. Dagen auf Premiere 1-7 die neuesten Kinofilme und die besten Klassiker und einer meiner Lieblingssender Nostalgie und MGM, ich mag alte Filme. Auch die Dokus auf Premiere sind um weiten besser. Das einzige was ich ab und an schaue ist VH1-Classics auf TiviDi und alles andere ist nur zum Durchzappen. Und zum Sport, darüber brauchen wir gar nicht reden, als Fußball- und Formel1-Fan ganz klarer Sieger Premiere.

    Es geht nicht nur um wer wieviele Sender hat, sondern um den Inhalt. Premiere hat ca. 10 Kinosender, 3 Kinder/Cartoon-Sender, 2 Musiksender, 1 Heimatsender, mehrere Dokusender und Sport zum Umfallen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2006
  2. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    AW: Tividi ein guter Ersatz für Premier THEMA? Der objektive Vergleich!

    die filme von mgm und nostalgie laufen zu hauf auf den dritten programmen der ard hoch und runter und das auch noch in besserer bildquali ;) ...

    der vergleich ging auch um premiere thema und tividi bzw. kd home :winken:

    gruß el
     
  3. DMS

    DMS Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tividi ein guter Ersatz für Premier THEMA? Der objektive Vergleich!

    Kann ich mich voll und ganz anschließen...:winken:
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Tividi ein guter Ersatz für Premier THEMA? Der objektive Vergleich!

    und wieso dann nur die 10 Sender von Premiere gegen alle von TiviDi? dann dürft ihr bei TiviDi auch nur 10 Sender nehmen. Für mich gehört alles zusammen.

    Wo laufen die denn auf den Dritten hoch und runter? Seit Jahren laufen da kaum noch gute Spielfilme, wenn dann ganz selten.

    Heute Abend z.B. läuft um 20:15 Uhr auf Nostalgie Die glorreichen Sieben und die Qualität ist sehr gut, kaum ein Unterschied zu den Dritten Digital und zu Aanalog um weiten besser, dafür ist die Qualität bei TiVviDi Privaten Digital manchmal unter aller Sau.

    Ich zahle für Premiere Komplett 20 € und für TiviDi Komplett 12,90 €. Bei Premiere bekomme ich eine tolle Zeitschrift dazu, wenn ich die 1,45 € abziehe, zahle ich gerade mal 5,65 € mehr für Premiere. Dazu 7 Kinosender, (fast) jedes Fußball-Spiel live und weitere Sporthighlights. Manchmal 10 Sportsendungen gleichzeitig, viele Kultspielfilme auf weiteren Sendern wie MGM oder Nostalgie. Heimatkanal, Musik- und Kindersender.

    Nenn mir einen guten Film auf Silverline, AXN oder Kinowelt der gut war? Ich besitze einige DVDs die sogar von Kinowelt sind, wieso werden diese Filme nicht gezeigt?

    Für mich ganz klarer Sieger Premiere!
     
  5. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tividi ein guter Ersatz für Premier THEMA? Der objektive Vergleich!

    Man kann aber nicht Premiere Komplett zum Dumpingaktionspreis pauschal mit KDH/TiViDi vergleichen. Individuell kann man es vielleicht machen, es taugt jedoch nicht für einen allgemeinen Vergleich, rabattierte Veträge/Dinge mit Katalogpreisen zu vergleichen. Nur weil man über Kontakte beim Otto-Versand 20% Rabatt bekommt, kann man nicht pauschal sagen, daß Otto 20 % billiger als Neckermann ist.

    Wenn ich in die Preislisten in der TV-Digital schaue, dann steht dort bei Premiere Thema 19,90 (+ 3 Euro für einen 12 Monatsvetrag) und bei KDH 9 Euro. Bei KDH steht auch nicht dabei, daß Du über eine spezielle Aktion den Playboy (4,50 Euro je Heft) 12 Monate gratis dazu bekommen kannst, oder wie teuer Mitarbeiterverträge sind.

    Letztendlich ist es eh eine Geschmacksfrage. Wer nur Filme sehen will, sieht in dem Vergleich doch, daß dort Premiere besser ist.
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Tividi ein guter Ersatz für Premier THEMA? Der objektive Vergleich!

    das ist für mich keine Begründung. Wenn ich einen Porsche ab Werk für 70.000 € kaufen kann, aber ein Internetanbieter verkauft ihn für 30.000 €, wäre ich doch schön blöd wenn ich ab Werk kaufen würde. Premiere hat seinen Preis, aber es gibt verschiedene Wege, Premiere billiger zu bekommen und warum sollte man die dann nicht nutzen? Und wenn ich für Premiere Komplett 18,55 € + 1,45 € (Zeitschrift) zahle, dann ist zahle ich dafür soviel, egal ob andere mehr zahlen oder nicht. Ich nutze ein Angebot und die anderen nicht.

    Aber würde ich den vollen Preis für Thema zahlen, würde ich mich für Premiere entscheiden. Kinofilme, Spielfilm-Klassiker, Dokus schaue ich mir an und zum Vergleich zu TiviDi ist für mich Premiere ganz klar vorne.

    Ein Beispiel: Ich kann am Wochende auf ein Verbandsliga-Fußballspiel gehen. Ein Fußballplatz, nur Stehplätze, kein Stadion, nichts überdacht, der Gegner heißt FC Weißichnicht, keine Fans, 200 Zuschauer und kostet mich 3,50 € Eintritt.

    Oder ich gehe in die Allianz Arena (Bayern-Stadion) nach München, 70.000 Zuschauern, der Gegner heißt HSV, alles überdacht, Stimmung, Bundesliga und kostet mich aber leider 30 € Eintritt.
     
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tividi ein guter Ersatz für Premier THEMA? Der objektive Vergleich!

    Ich habe ja auch geschrieben, daß es jeder individuell für sich sehen muß. Nur taugt es nicht für allgemeine Vergleiche.

    Wer zum Beispiel bei der Allianz-Versicherung 50 % Rabatt erhält (Gruppenvertrag über Arbeitgeber, einen Makler der einen "reingeschummelt" hat etc.) wird das Angebot für sich persönlich als sehr gut ansehen. Trotzdem dürfte man bei einem allgemeinen Prämienvergleich nicht den rabattierten Allianz-Beitrag mit dem regulären Beitrag einer anderen Gesellschaft vergleichen, die eigentlich billiger ist.

    Ansonsten kann ich mich nur wiederholen: Wenn es Dir vorallem auf Filme ankommt, wirst Du auch in der Vergleichsliste sehen, daß dort Premiere Thema besser ist! Da nützt es Dir dann auch nichts, daß TiViDi im Preis niedrieger liegt, wenn Dich das Angebotene nicht interessiert. Ist doch logisch. Du kaufst Dir ja auch nicht einen Posten langer Unterhosen, nur weil es den Posten im Sonderangebot gibt, Du damit aber nichts anfangen kannst.

    Aber so ist es mit jedem Vergleich: Jeder muß die Punkte danach bewerten, was er gerne schauen möchte.
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Tividi ein guter Ersatz für Premier THEMA? Der objektive Vergleich!

    War klar, das hier wieder jemand rein getrollt kommt, der nicht fähig ist Überschriften zu lesen. Hier geht es einzig und allein um die Frage, ob tividi ein Ersatz für Premiere THEMA sein kann.
    FILM, SPORT, oder gar KOMPLETT sind hier absolut irrelevant. Du kannst Premiere Komplett nicht mit tividi vergleichen, da es zwei Produkte sind, die sich preislich extrem unterscheiden, was aber auch legitim ist, da sie sich an vollkommen unterschiedliche Zielgruppen richten.

    Kein Mensch würde zum Beispiel auf die Idee kommen einen VW Polo mit einer Mercedes S-Klasse zu vergleichen. Die S-Klasse wäre dem Polo selbstverständlich in allen Bereichen überlegen, ausser natürlich im Preis. Jeder vernünftig denkende Mensch wird mir Recht geben, dass so ein Vergleich Schwachsinnig ist. Trotzdem kann man nicht behaupten das man VW und Mercedes prinzipiell nicht vergleichen kann, da beide Firmen "gleichwertige" Produkte mit selber Zielgruppe im Portfolio haben.
    So könnte man C-Klasse mit Golf, E-Klasse mit Passat oder S-Klasse mit Phoeton vergleichen.

    Selbieges gilt natürlich auch mit Premiere und tividi/KDH. Die Produkte richten sich an Kunden, die ältere Produktionen ohne Werbeunterbechung und zusätzlich Genrespezifische TV Sender wünschen.
    Premiere hat ein Angebot welches sich an exakt die gleiche Zielgruppe richtet und sogar ähnlich bewirbt, wie tvidi sein Angebot und dieses Angebot heißt PREMIERE THEMA und kostet exakt 19,90 Euro bei 24 Monaten Laufzeit.
    So wird es von Premiere kommuniziert.

    Das es auch Möglichkeiten gibt, ein viel besseres Angebot von Premiere anhand von Gutscheinen wie dem genannten 20 Euro Gutschein zu bekommen tut in diesem Vergeleich ebenfalls nicht zur Sache. Dieser Gutschein ist auf einen bestimmten Personenkreis beschränkt und somit für den "normalen" Kunden nicht relevant, bzw. die Meisten kennen das Angebot nicht mal, bzw. erfüllen nicht die Voraussetzungen dieses ohne Datenmanipulation in Anspruch zu nehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2006
  9. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Tividi ein guter Ersatz für Premier THEMA? Der objektive Vergleich!

    Ich kann Überschriften lesen und da steht: TiviDi ein guter Ersatz für Premiere Thema? aber wieso nimmst du ein Teil von Premiere (10 Sender) gegen ein komplettes Paket mit dem Namen TiviDi? Ich nehme auch nicht nur die Reifen eines Mercedes und vergleiche das mit einem kompletten Fiat Punto.

    Ich habe mir die Beiträge durchgelesen und die Punkteverteilung angeschaut und deshalb habe ich geantwortet! Für mich zählt nur eins, beide PayTV-Angebote Komplett bewerten, denn bei TiviDi gibt es auch verschiedene Angebote. Ich habe z.B. auch nur TiviDi-Family für 6,95 €. Wenn dann richtig bewerten!

    und wo ist das Problem? wenn ich bei Amazon.de ein Premiere-Angebot für 250 € kaufe, muss ich doch nicht dafür büsen, weil andere davon nichts wissen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2006
  10. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tividi ein guter Ersatz für Premier THEMA? Der objektive Vergleich!

    Du sollst doch gar nicht büßen! Gegen Premiere-Film kommt z.Zt. nichts anderes mit, überhaupt keine Frage! Wenn Du Premiere-Komplett für 20 Euro hast .. noch besser!

    Ich habe jetzt so einen Komplett-Gutschen laufen. Trotzdem versuche ich hier, Thema und KDH fair zu bewerten. Und trotz Premiere-Komplett sehe ich für mich persönlich, daß mir KDH mehr bietet, als Premiere Thema.

    Wie gesagt, gegen Premiere-Film gibt es nichts vergleichbares, keine Frage. Aber bis auf die Film und Discovery-Kanäle sind bei mir die Premiere-Programme ziemlich weit hinten gelandet. Übrigens hatte ich Discovery irgendwie besser in Erinnerung (hatte ich ja nun einige Zeit nicht). Kann Zufall sein, aber momentan läuft da ständig Mystbusters, American Chopper, und so eine Sendung mit einem Kopfgeldjäger ... war mal anders ...

    Lange Rede, kurzer Sinn: Alles ist eine Geschmacksfrage, keine Frage. Für mich wäre die Kombination Premiere-Film + Kabel Digital Home das Beste. Trotz Premiere-Komplett möchte ich auf diverse KD-Home-Kanäle nicht verzichten (und dabei lasse ich NASN als Sonderfall für mich sogar mal außer acht)! Ich würde da lieber die Thema-Kanäle wegfallen lassen.

    Aber jeder hat da wohl eine andere Sicht. Man sollte nur nicht Schwarz/Weiß malen.