1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tividi ein guter Ersatz für Premier THEMA? Der objektive Vergleich!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Eifelquelle, 28. Februar 2006.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Tividi ein guter Ersatz für Premier THEMA? Der objektive Vergleich!

    Also wenn Ihr mich fragt sind solche Vergleiche immer hinkend.
    Sport interessiert mich zum Beispiel gar nicht und hier will ja Premiere eher sein Sportpaket vermarkten. Ebenso empfinde ich den Disney Hauptkanal um welten besser auf Premiere weil hier die besseren Filme kommen als auf den Zeichentricksender bei KDH. Discovery Geschichte hat, wenn ich die Programmhefte lese, das bessere Angebot zu History Channel. u.s.w.
     
  2. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    AW: Tividi ein guter Ersatz für Premier THEMA? Der objektive Vergleich!

    man sollte das ganze eher vom preisleistungsverhältnis sehen und da stehen 31 tv und 47 + 3 radio bei kd, gegen 15 tv + 21 radio bei premiere und das für das gleiche geld, wenn man die kabelgebühr mitrechnet.

    da bei premiere für meine begriffe aber mehr wiederholt wird, bleibt eigentlich nur die etwas bessere bildquali für deutschlands "bestes" pay-tv...

    gruß el
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tividi ein guter Ersatz für Premier THEMA? Der objektive Vergleich!

    Naja, aber der Disney Channel bei Premiere ist ja nun mal im Filmpaket und nicht bei Thema. War früher mal anders (machte auch Sinn, Disney zu den anderen Kinderprogrammen zu packen).

    Qualitativ finde ich den History Channel besser als Discovery Geschichte. Beim History Channel hat man inzwischen sehr viele BBC oder ZDF Produktionen laufen, während Discovery gerne mit oberflächlichen US-Produktionen glänzt. Ende 2004 zum Start des History Channel sah das aber noch anders aus, da liefen anfangs auch diese US-Billigproduktionen (Markenzeichen ist immer der Satz:" ... sie sagten mir ich solle hingehen und meinen Job machen und so ging ich hin und machte meinen Job").

    Natürlich ist auch alles eine Geschmacksfrage. Wer nun z.B. Thema extra wegen den Heinz Rühmann Filmen aboniert hat, wird die anderen Punkte nicht als wichtig erachten. Wer Tividi oder KDH nur wegen NASN aboniert hat, dem wird wiederum der Rest egal sein.

    Aber an sich finde ich die Aufstellung schon sehr schön.
     
  4. Stephan-T

    Stephan-T Guest

    AW: Tividi ein guter Ersatz für Premier THEMA? Der objektive Vergleich!

    Und bei den Programminhalten sollte man auch näher hingucken!

    Filmkanäle

    Silverline Moviechannel ist für mich der größte *******. Mal von der Bildquali abgesehen.

    Bleibt noch Kinowelt. Ich glaube ich habe diesen Kanal noch keine 5min geguckt. Entweder schreckt mich die Bildquali ab oder das Programm.

    Auf MGM möchte ich allerdings nicht verzichten.

    13TH Street und Scifi sind halt mehr Serienkanäle. Die Filme die dort allerdings ab und zu laufen interessieren mich schon.

    Dokukanäle

    Discovery Geschichte ist für mich eindeutig der beste Dokukanal den es derzeit in der deutschen Fernsehlandschaft gibt.

    The History Channel ist auch net schlecht, kommt mir allerdings ab und zu ein bisschen eintönig vor.


    Film und Doku sind die wichtigsten Sparten für mich. Das da oben ist meine Meinung. Diese ist natürlich von Mensch zu Mensch anders.


    Gruss Stephan
     
  5. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tividi ein guter Ersatz für Premier THEMA? Der objektive Vergleich!

    KDG Home bietet auch die von Dir bei tividi angeführten Sender E!, BBC Prime, BBC World und Fashion TV...
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Tividi ein guter Ersatz für Premier THEMA? Der objektive Vergleich!

    Aus diesem Grund habe ich das ja mit der individuellen Gewichtung geschrieben, wo jeder einfach die Sparten weglassen kann, die ihn nicht interessieren.

    In Deinem Fall wären also "nur" die Sparte Unterhaltung und Doku von Interesse.

    Im Falle von tividi beudet das:

    Unterhaltung:
    Premiere: +
    tividi: -

    Doku
    Premiere: -
    tividi: +

    Preis:
    Premiere: -
    tividi: +

    Endstand:
    Premiere: -
    tividi: +


    tividi wäre also für Dich das besser Angebot, allerdings nur wegen des Preises!
    Dieser beträgt bei tividi bei nur Unterhaltung und Doku Interesse 6,90 Euro,
    ist also 13 Euro günstiger als Premiere.
    Erschwerend kommt bei Dir aber hinzu, dass Du einen bestimmten Sender bevorzugst, nämlich MGM und den gibt's nur bei Premiere.
    Du kannst Dir jetzt überlegen, ob Dir MGM 13,00 Euro wert ist!
    Das musst Du natürlich individuell entscheiden!

    Bei Kabel Deutschland würde der Preis für MGM 10,90 betragen ... der Vollständigkeit halber.
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Tividi ein guter Ersatz für Premier THEMA? Der objektive Vergleich!

    Richtig, allerdings nicht in KD Home. Sie müssen im Englischen Paket extra dazu gebucht werden. Der Preis wäre dann höher.
     
  8. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tividi ein guter Ersatz für Premier THEMA? Der objektive Vergleich!

    Nene, die sind Bestandteil von Kabel Digital Home und in den 9 Euro enthalten. Naja, bis auf BBC-World, den Sender bekommt man ja schon im Free Paket.
     
  9. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tividi ein guter Ersatz für Premier THEMA? Der objektive Vergleich!

    E!, BBC Prime und Fashiontv sind vom Anfang an im Home Paket gewesen, BBC World ist im Free-Paket, dass man so dazubekommt...
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Tividi ein guter Ersatz für Premier THEMA? Der objektive Vergleich!

    Okey, sorry, war da auf dem falschen Dampfer ....
    Ähm, das gibt ja dann noch ein MINUS mehr für Premiere ...
    werde das nachher korrigieren.