1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TIVIDI - DIGITAL-TV in NRW besser oder schlechter ivm. D-BOX 2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von alpina99, 28. Januar 2006.

  1. DVB_Tiger

    DVB_Tiger Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 55HU7590 UHD
    VU+ Solo 4k
    Dreambox 500HD
    Anzeige
    AW: TIVIDI - DIGITAL-TV in NRW besser oder schlechter ivm. D-BOX 2

    Hallo, hatte hier in Krefeld Probleme mit dem Empfang der Privaten auf der D-Box1. Keine Ahnung ob der Prozessor zu alt, oder was los war.
    Denke die D-Box2 ist ähnlich alt.

    Der Bildschirm blieb öfters schwarz, bzw. es dauerte eine Weile bis die Sender
    entschlüsselt werden konnten. Nutze jetzt einen anderen Receiver (Technisat) nun gehts richtig gut mit der ISH-Karte. Über Bildqualität kann ich nicht meckern hier.
     
  2. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TIVIDI - DIGITAL-TV in NRW besser oder schlechter ivm. D-BOX 2

    Vielen Dank für eure Antworten. Ich glaube, ich werde mir auch einen anderen Receiver zulegen. Welche Receiver laufen denn, im Gegensatz zur betagten d-box, bei ish störungsfrei? Ich frage deshalb, weil mir zwar optisch der Humax PR-Fox C am besten gefällt, der EPG aber zahlreichen Berichten zufolge bis heute nicht richtig funzen soll (Programmierungen nur bis etwa 1 Stunde im Voraus möglich).

    Welcher Receiver vereint sehr gute Empfangseigenschaften mit einem klasse EPG?
     
  3. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TIVIDI - DIGITAL-TV in NRW besser oder schlechter ivm. D-BOX 2

    Ich hatte nie Probleme mit der D-Box1 egal mit BN1.3T oder mit DVB2000.Allerdings habe ich nur Premiere.
     
  4. manni2307

    manni2307 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TIVIDI - DIGITAL-TV in NRW besser oder schlechter ivm. D-BOX 2

    komme auch aus krefeld und hier klappt alles super mit d-box 1 UND d-box 2