1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tividi CI Modul

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von ofcfussball, 18. Oktober 2006.

  1. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: tividi CI Modul

    Jeder muss selbst wissen, ob er ein ac classic, ein ac tc oder ein easy.tv nimmt. wenn es einem jedoch darum gehen sollte, arena und premiere über sat mit einem modul ohne umstecken schauen zu wollen, dann ist das easy.tv für 80€ die beste weil günstigste wahl. der vorteil beim easy.tv ist darüber hinaus, dass man es bei bedarf jederzeit (natürlich kostenpflichtig) auf ein ac tc aufrüsten kann. kostet dann insgesamt so viel, als wenn man sich gleich ein ac tc gekauft hätte.

    das ac classic (also die vollversion) hat den nachteil, dass arena und premierekarte nicht gleichzeitig im kartenleser sein können. außerdem ist es dennoch teurer durch die zusätzlichen verschlüsselungen. ob man die wirklich nutzt hängt dann eben von den persönlichen bedürfnissen, aber ich behaupte mal, die große masse hat nicht mehr als arena und premiere. das ac tc kostet dann gleich wieder sehr viel mehr, kann dafür aber wie das easy.tv 2 karten aufnehmen.

    da der threaderöffner aber einen premiere receiver hat, würde ihm natürlich auch ein reines crypto ci modul reiche, was mit arena funktioniert, denn das ist dann die billgste variante für ca. 50€.

    von daher ist ihm vielleicht doch eher zu einem technisat cryptoworks modul zu raten. nur keins von scm nehmen, denn das geht meines wissens nach immer noch nicht mit arena (oder hat sich da jetzt mal was getan?).
     
  2. baumar66

    baumar66 Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: tividi CI Modul

    @arcade


    Auch an Dich vielen Dank!

    Da das Essy TV für 79€ ab Lager kommt werde ich dieses nehmen und hoffe damit sowohl Premiere als auch Arena mit meinem Humax PDR 9700 sehen kann!



    Gruß baumar
     
  3. headbanger

    headbanger Guest

    AW: tividi CI Modul

    Wenn es nicht geht kannst du ja auf ein Alphacrypt upgraden!arcade hat dir ja schon geschrieben dass das ohne weiteres möglich ist.Hast zwar dann den selben Preis wie beim Alpha TC,aber das macht ja nix.Hauptsache es funktioniert!
     
  4. czechomania

    czechomania Guest

    AW: tividi CI Modul

    Weiß jemand wo man die Mascom Alphacrypt Module bekommen kann bzw gibt es schon ein Update für das Cryptoworks von Philips damit man damit auch Arena entschlüsseln kann? Danke
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: tividi CI Modul

    Die Alphacrypt Module bekomst Du am besten beim Hersteller selbst.
    http://www.mascom.de/

    Für das Cryptoworks Modul gibt es bis jetzt glaube ich kein Update und wird es auch nicht geben.
    Da es eigentlich für ORF vorgesehen ist.
     
  6. czechomania

    czechomania Guest

    AW: tividi CI Modul

    Bei Mascom habe ich schon geschaut. Sold out hängt am Türschild.
     
  7. headbanger

    headbanger Guest

    AW: tividi CI Modul

    Probiers mal hier!Da hole ich mir immer was ich in Sachen TV so brauche.Du musst auf Bezahl TV gehen und dann ganz unten auf CI-Module.

    http://www.precon.com/
     
  8. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: tividi CI Modul

    Alphacrypt Light und Easy.TV Module sind lt. der Mascomseite lieferbar. Dort kann mir die Module auch zum Alphacrypt bzw. zum Alphacrypt TC updaten lassen.

    Mußt Du schauen, ob Du ein Update überhaupt brauchst. Wie gesagt funktioniert das Easy.TV-Modul sowohl mit einer Premierekarte, als auch mit Arena (Cryptoworks oder Nagra, nicht Conax für Kabelkiosk).