1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tividi CI Modul

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von ofcfussball, 18. Oktober 2006.

  1. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: tividi CI Modul

    Jepp, da lag ich falsch.
     
  2. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: tividi CI Modul

    Macht ja nix. Die Frage war ja auch bös ungenau formuliert und das C hinter "Humax 9700" vergessen.
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: tividi CI Modul

    Das kommt in den besten Familien vor. :)
     
  4. baumar66

    baumar66 Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: tividi CI Modul

    Hallo ,


    verzeiht die nochmalige Nachfrage zum sichergehen!
    Ich benutzte den Humax PDR 9700 SAT-Empfang! Habe Premiere und Arena abonniert! Habe bisher für Arena einen zusätzlichen Decoder! Kann demnach allerdings nichts aufnehmen!
    Wenn ich im Forum richtig gelesen habe kann ich mit dem Erwerb eines CI-Moduls(z.B.Easy TV oder Alphacrypt Light) mit meinem Humax beides gleichzeitig sehen und auch mit meinem Receiver z.B.NASN aufnehmen?
    Für eine kurze Bestätigung eines Spezialisten wäre ich sehr dankbar!

    Gruß baumar
     
  5. headbanger

    headbanger Guest

    AW: tividi CI Modul

    Meines wissens verschlüsselt Primacom in Conax oder Cryptoworks!Deshalb hole dir ein Alphacrypt Modul.Und nicht die Light sondern die Full Version.Das ist zwar 20 Euro teurer als das Easy.TV Modul kann aber dafür so zienlich alles entschlüsseln.Sowohl Nagra als auch Conax und Cryptoworks.
    Also hol dir das Alphacrypt Full Version und du bist zu 1000 % auf der sicheren Seite.
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: tividi CI Modul

    bei SAT empfang benötigst du für arena und premiere ein easy.tv modul. denn nur dieses, nicht aber das ac light kann die benötigsten verschlüsselungen (nagra aladin für premiere und cryptoworks für arena sat). das ac light bringt dir nur bei premiere etwas wenn es um sat geht.
     
  7. baumar66

    baumar66 Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: tividi CI Modul

    Danke! Also ein Easy TV Modul und kein Alpha full version oder geht doch beides?



    Gruß baumar
     
  8. headbanger

    headbanger Guest

    AW: tividi CI Modul

    Natürlich geht beides!Nur das Alphacrypt kann wesentlich mehr als das Easy.TV Modul.Ich schrieb dir ja bereits das du mit dem Alphacrypt Fuul Version immer auf der sicheren Seite bist.Es beherrscht Irdeto,Nagra Aladin(Premiere),Cryptoworks,Conax und ich glaube noch Irdeto 2!
    Also ich würde dir zum Alphacrypt oder Aplhacrypt TC(Hat wie das Easy.TV Modul einen Twinkartenleser!)raten.
    Wie gesagt,damit bist du auf alle Fälle auf der sicheren Seite!:winken:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Oktober 2006
  9. baumar66

    baumar66 Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: tividi CI Modul

    @headbanger:


    Danke! Werde mir also das Alpha holen!

    Bin einfach mit den ganzen Sachen noch nicht so bewandert deshalb die doppelte Nachfrage!
    Wird schon werden!


    Gruß baumar
     
  10. baumar66

    baumar66 Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: tividi CI Modul

    Bei Mascom gibts das Alpha Crypt TC für 129€! Allerdings erst lieferbar in 4-6 Wochen!Weiß jemand irgendetwas wo man das Teil gleich bekommt!



    Gruß baumar