1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tividi, Bild und Tonaussetzer

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Tuc-Tuc, 10. September 2006.

  1. HN-O

    HN-O Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Tividi, Bild und Tonaussetzer

    Hallo zusammen,
    bei mir haben anfangs alle Programme (arena+tividifree) einwandfrei funktioniert (habe auch die TT-Box, hat allerdings 50 Euro gekostet). Nach 2 Wochen waren auf einmal einige Sender (z.B. TW1, K1010, etc.) nicht mehr vorhanden. Nach Rückfrage bei der iesy-Hotline läge ein Problem bei dem Empfang der Sender im Hochfrequenzbereich vor. Ein Techniker müsse prüfen, wo dieser Verlust entstehe. Meine Frage nun: Wie kann es sein, daß anfangs alles prima läuft und nun die Sender allmählich verschwinden? Kann dafür auch die Box verantwortlich sein? Und wenn ja, welche andere Box kann ich mir morgen kaufen?
    Danke für eure Hilfe!

    Gruß,
    HN-O
     
  2. jores0201

    jores0201 Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tividi, Bild und Tonaussetzer

    Ich denke mal das es durchaus an Deiner TT-Box liegt.Nachdem ich die Samsung Box von meinem Freund getestet habe und es keine Probleme gab habe ich mir heute die Humax Fox besorgt.Sie läuft jetzt schon ein paar Stunden fehlerfrei durch.Du kannst ja versuchen ob Du die Samsung irgendwie bekommen kannst ansonsten empfehle ich Dir die Humax.Allerdings mußt Du Dir von tividi eine Smartcarte für diese Box freischalten lassen.
    Gruß
    Jores
     
  3. aal1983

    aal1983 Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tividi, Bild und Tonaussetzer

    Hallo.

    Ich habe auch Probleme mit Bild und Ton. Das Bild ruckelt sehr stark, hat oft sehr viele Pixel und der Ton setzt oft aus. Das kuriose ist aber, dass die Probleme eigentlich nur bei Live-Übertragungen auf Arena und auch nicht immer auftreten.
    Oft ist das Bild auch kurz schwarz (Ton natürlich auch kurz weg) und wenn es wieder einsetzt, zeigt der Decoder die Programminformationen an, als ob man umgeschaltet hätte. Auch die Linien des Fußballfeldes wirken sehr ungleichmäßig.
    Ich verwende (leider) auch den TT-Micro C254 und wohne in Dorsten (46284).

    Vielen Dank für eure Hilfe!!!


    Alex
     
  4. Beamrider

    Beamrider Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Tividi, Bild und Tonaussetzer

    Ich habe nun die endgültige Diagnose. Gestern bekam ich das Easy.TV Modul. Habe es direkt in den Topfield gesteckt, Update via ORF und schon funktioniert NASN fast perfekt. Immer noch bei viel Bewegung ein paar Pixel zu sehen, aber der Ton passt und die Bildqualität ist sehr gut. Ganz kurze kleine Aussetzer wenn die Kamera aufzieht und viel Bewegung ist, aber das ist halb so wild. Es ist nun für mich erwiesen daß es an dem schrottreifen Humax CR-Fox gelegen hat. Ich befürchte für dieses Schrotteil werde ich bei Ebay kaum mehr als einen Euro bekommen, wobei dies ehrlich gesagt schon zuviel wäre :wüt:
    Den Arenaleuten werde ich das zwar auchnoch per Mail mitteilen, aber das wird wohl so sein wie damals bei Premiere. Keine Sau interessierts, hauptsache du zahlst .. Wo ist das ****-Smilie? :rolleyes:
     
  5. aal1983

    aal1983 Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tividi, Bild und Tonaussetzer

    Also, ich habe jetzt das Antennenkabel ausgetauscht und dafür das mitgelieferte Kabel zwischen Anschlussdose und Decoder gesteckt. Seit dem habe ich keine Probleme mehr.
    Frag mich nur, warum es bei allen anderen Sendern auch schon vorher geklappt hat….
     
  6. manning.colts

    manning.colts Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tividi, Bild und Tonaussetzer

    Hatte genau das gleiche Problem mit dem Humax CR-Fox ! NASN-Qualität unter aller Sau. Jetzt Techni-SAT, läuft alles prima ! Normalerweise ist das schon fast ein Fall für den Verbraucherschutz. Da liefert ARENA Receiver aus, mit denen das abonnierte Programm gar nicht einwandfrei empfangen werden kann. Und das nicht einmal aus Versehen, sondern systematisch. Das Problem ist denen doch mit Sicherheit längst bekannt. Jetzt schicke ich denen meinen Humax Fox wieder zurück und die drehen ihn einem anderen Neukunden an, dem das vielleicht nicht sofort auffällt ! :wüt: