1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tividi bei Arena - Wie reagiert Easy.TV ?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von JensBS, 27. März 2006.

  1. pro7fan

    pro7fan Guest

    Anzeige
    AW: tividi bei Arena - Wie reagiert Easy.TV ?

    Kann ich mir nicht vorstellen, da Unity (Arena) und Primacom (Easy TV) Konkurenten sind, wass eine Zusammenarbeit (fast) ausschliesst. Es gibt meiner Meinung nach dafür nur 2 Möglichkeiten,
    1. einer der beiden kauft sich bei den anderen ein (möglich), oder
    2. einer der beiden übernimmt den anderen, wass kaum vorstellbar ist, da beide Anbieter zu gross, und somit zu teuer sein dürften.
     
  2. martkla

    martkla Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: tividi bei Arena - Wie reagiert Easy.TV ?

    gut möglich. irgendeine form der zusammenarbeit muss es aber meiner meinung nach geben - sonst hat easytv echt ein problem. wenn ich jetzt einen cryptoworks-fähigen receiver habe, über den easytv schaue, und auch die bundesliga haben will, dann brauch ich künftig easytv nicht mehr - die meisten easytv kanäle krieg ich ja relativ billig über arena.

    ausserdem müsste ich städnig die karten wechseln oder mir ein zweites cam zulegen oder ähnliches, was sicher auch nicht ideal ist. eine zusammenarbeit ist meiner meinung nach dringend notwendig - und wenn man es nur möglich macht, dass ich mir easytv auf arena-karten freischalten lassen kann oder umgekehrt ...

    der zeitpunkt der pressemeldung mit der million karten von easytv ist jedenfalls auffallend ...
     
  3. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: tividi bei Arena - Wie reagiert Easy.TV ?

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass Unity Media nach Tele Columbus auch noch bei PrimaCom zugreift und so den zweiten großen hauptsächlichen NE4-Anbieter in Deutschland schluckt. Außerdem hätte man auch Zugang zu einigen NE3-Netzen der Primacom.
    So ganz nebenbei hätte man dann auch noch easy.tv mit dabei, welches man mit arena/TiViDi verheiraten würde und gut wär's.

    Meiner Meinung nach ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass es über kurz oder lang zu so einer Übernahme kommen könnte, da die Primacom im Vergleich zur Unity Media doch ein kleines Unternehmen ist! :winken:
     
  4. MGFahrer

    MGFahrer Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat 308 HD-8
    Sky-Kunde 1999-2017
    AW: tividi bei Arena - Wie reagiert Easy.TV ?

    Unlängst war die Meldung zu lesen, dass ORF-Digital die 600.000ste Karte ausgeschickt hat. Mich fasziniert, dass davon alle easy-tv haben sollen, ich denke, die meinen mit 1 Million wirklich das "technische Potential", wobei hier offenbar auch alle Premiere-User mitgerechnet sind. Ich kenne einige ORF-Digital-User, nur haben die alle Premiere und damit Nagravision. :eek: :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2006
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: tividi bei Arena - Wie reagiert Easy.TV ?

    Der ORF gibt aber nur Cryptoworkskarten raus.
    Die Nagra Karten werden von premiere Austria rausgegeben.
     
  6. htw89

    htw89 Guest

    AW: tividi bei Arena - Wie reagiert Easy.TV ?

    Primacom und Unity Media arbeiten imho eh schon recht gut zusammen. Eine Übernahme ist definitiv nicht auszuschließen. Wird auch nicht die letzte sein, ich denke, dass Kabel BW in der jetzigen Form nicht mehr lange bestehen wird, es wird bestimmt von KDG(oder UM) aufgekauft.

    Auch bei den restlichen Betreibern wird es sich ändern. Ich denke, dass es die NE4 in dieser Form schon sehr bald nicht mehr geben wird. Dann gibt es nur noch die Großkabelkonzerne UM und KDG.
     
  7. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: tividi bei Arena - Wie reagiert Easy.TV ?

    Das mit UM will mir nicht gefallen, KDG schon viel eher. Jedoch müsste sichergestellt sein, dass die ganzen Programme aus dem angrenzenden Ausland weiterhin digital drin bleiben (ORF 1, ORF 2, SF 1, SF zwei, TF1, France 2 und France 3). :winken:
     
  8. MaikH

    MaikH Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: tividi bei Arena - Wie reagiert Easy.TV ?

    Tach auch.
    Zum Thema easy.TV.
    Die Aktivierung per Telefon ist eigentlich genialer, als lange Vertragszeiten bei PREMIERE.
    Wer die 0900 gesperrt hat, muss das natürlich rückgängig machen.
    Musste ich auch.
    Die Qualität der Kanäle lässt allerdings zu Wünschen übrig, das ist wohl wahr.
    Bei SILVERLINE läuft nur Schrott, zudem wird das Programm auf niedrigsten Level presentiert, Trailer, Desgin usw.
    NGC ist auch nur z.T. interessant, Natur-Dokus bekommt man bei TERRANOVA umsonst.
    EXTREME SPORT ist nur was für Freaks.
    AXN ist auch nur teilweise OK.
    Ich hoffe das sich noch was tut in Bezug auf neue Programme.
    HISTORY CHANNEL wäre sehr interessant.
    Was zusätzlich MTV bringt, bleibt abzuwarten.
    Tividi könnte echt zum Problem für easy.TV werden.
    Eines ist jedoch jetzt schon klar, das PREMIERE-Monopol bröckelt gewaltig.
    Es wird in der nächsten Zeit das Pay-TV in Deutschland einen neuen Aufschwung erleben.
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: tividi bei Arena - Wie reagiert Easy.TV ?

    Bei Tividi Sat kommen ja möglicherweise noch für den Preis "Sat 1 Comedy" und "Kabel 1 Classics" dazu. Dann wäre es fair ... ja wenn nicht die temporäre Abschaltung zu Fußballzeiten erfolgen würde.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: tividi bei Arena - Wie reagiert Easy.TV ?

    es soll ja sender geben die nicht abgestellt werden.

    vielleicht gehören die beiden auch dazu?