1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tividi - Bald kein MTV hits! mehr

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von psychoprox, 29. Mai 2006.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: tividi - Bald kein MTV hits! mehr

    ... les' auch bitte mal, was ich in Klammern als Kommentar schrieb.
    • MTV 2 Pop wurde seitens Programmveranstalter eingestellt (Nachfolger ist Nick)
    • Kontakt.tv - wurde seitens Programmveranstalter eingestellt (Nachfolger Sportswin.tv)
    • tv gusto (dafür wird tv gusto premium eingespeist); auch wenn tv Gusto Premium besser ist, ist die Free TV-Variante, die ohne Abo zu empfangen kann 'rausgeflogen
    • Einstein.tv - wurde seitens Programmveranstalter eingestellt
    ... was Eurosport angeht ist es richtig, dass das Programm aus rundfunkrechtlichen Gründen 'rausgeflogen ist, fakt ist aber auch, das ich das Programm nicht mehr digital empfangen kann. Es war früh genug bekannt, dass Eurosport ab 1.1.06 nicht mehr über den ZDF-Transponder verbreitet werden darf und ish hatte genug Zeit, eine neue Einigung zu treffen. Bei der KDG geht's doch auch, warum nicht auch bei ish ?

    ... SpiKa ist nicht Pleite, denn das Programm existiert immer noch, auch wenn es denen finanziell nicht gut geht ...

    ... auch bei Rhein-Ruhr-TV waren die Finanzen nicht so toll, allerding wurde Rhein-Ruhr-TV "rein zufällig" eingestellt, als die Programme von RTL und ProSiebenSat1 digital eingespeist wurde. Ich sehe darin einen direkten Zusammenhang ...

    ... und nicht immer liegt es am Programmveranstalter, wenn Programme analog nicht verfügbar sind. Seit 1.4.05 ist Terranova nicht mehr digital zu empfangen obwohl man seitens Terranova auch weiterhin gerne digital verbeitet worden wäre. Aber ish vertrat damals den Standpunkt Programme die analog landesweit 24h angeboten werden, nicht zusätzlich digital einzuspeisen ...

    ... die Liste ist schon richtig, denn keines der aufgeführten Programme ist hier noch verfügbar. Wenn das Programm seitens Programmveranstalter, dann habe ich es entsprechend vermerkt. Damit sollte eigentlich klar sein, dass nicht ish die Entscheidung getroffen hat ...

    ... XXP wurde im Übrigen auch gegen die Premium-Variante "Spiegel TV / XXP digital" ausgetauscht. Allerdings haben sich die Beteiligungsverhältnisse bei XXP geändert, womit Discovery Channel der Hauptanteilseigner ist. Spiegel TV / XXP digital wurde zwischenzeitlich in Spiegel TV digital umbenannt ...
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: tividi - Bald kein MTV hits! mehr

    ... heir mal eine ausführlichere Liste der Programme, deren Verbreitung seit Mai 2004 eingestellt wurden, unabhängig ob seitens ish oder Programmveranstalter ...