1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tividi auf dBox2 mit Neutrino

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von FM5000, 23. August 2006.

  1. FM5000

    FM5000 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    24
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir jetzt viele Beiträge zu diesem Thema durchgelesen, aber leider finde ich keine für mich passende Antwort.

    Ich habe von ish tividi komplett + Receiver Techno Trend-micro C254. Zusätzlich habe ich noch eine dBox2 (Nokia) mit Neutrino drauf. Wenn ich die dBox2 anschließe (mit oder ohne tividi-Karte in Slot1) kann ich nur ARD und ZDF gucken alle anderen Sender bleiben schwarz.

    Was muss ich machen, damit ich alle Programme sowohl in der dBox2 als auch im Techno Trend-micro C254 gucken kann?

    Gruß Frank
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: tividi auf dBox2 mit Neutrino

    Die Karte die der Trend-micro nutzt läuft generell nicht in der D-box2 da es eine reine Nagra Karte ist. (und das unterstützt die D-Box2 nicht.

    Gruß Gorcon
     
  3. FM5000

    FM5000 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    24
    AW: tividi auf dBox2 mit Neutrino

    Gut zu wissen, aber das beantwortet nicht meine Frage.
    Was müsste ich denn machen, damit es funktioniert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2006
  4. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    AW: tividi auf dBox2 mit Neutrino

    Ein weiteres Abo abschliessen.
     
  5. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.353
    AW: tividi auf dBox2 mit Neutrino

    Die Karte in einen am PC angeschlossenen Kartenleser stecken, dann mit einem Hex-Editor die Datei "receiver.hex" auf der Karte öffnen. Dort suchst du dann nach der Zeile "block d-box: yes" und änderst das "yes" in "no". Dann auf der Karte abspeichern und die Karte in die d-box schieben.
    :D
     
  6. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Cottbus
    AW: tividi auf dBox2 mit Neutrino

    lol
    im ernst: provider anrufen und dem von der dbox erzählen. vorher die receivernummer abschreiben, die wollen sie bestimmt wissen. wenn sie nett sind, wird die karte getauscht, dann kannst du mit der dbox2 schauen.
    Regloh
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: tividi auf dBox2 mit Neutrino

    Wenn man keinen Kartenleser hat, kann man die Karte stattdessen auch ins Diskettenlaufwerk schieben?
     
  8. FM5000

    FM5000 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    24
    AW: tividi auf dBox2 mit Neutrino

    Kann ich denn dann auch noch die getauschte Karte in dem anderen Receiver benutzen?

    Gruß Frank
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: tividi auf dBox2 mit Neutrino

    Nein. Das ist die sogenannte Ar***karte. (mit den neuen Receivern).

    Gruß Gorcon
     
  10. FM5000

    FM5000 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    24
    AW: tividi auf dBox2 mit Neutrino

    Hmm, das ist natürlich Mist :(
    Schade! Danke für die Antwort.

    Gruß Frank
     

Diese Seite empfehlen