1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tividi Angebot

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Ganjafarmer, 23. Februar 2007.

  1. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Tividi Angebot

    Der Digitale Kabelanschluss hat seit dem 1.1.2007 eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten - eben weil der Receiver Dein Eigentum wird...
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Tividi Angebot

    ... falsch. Der digitale Kabelanschluss hat eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten (wg. Receiver) und der Receiver wird von ish bzw. iesy nur geliehen. Wenn die Geschäftsbeziehung zu ish bzw. iesy beendet wird, muß der Receiver zurückgegeben werden. Der Receiver ist und bleibt Eigentum von ish bzw. iesy. Eine Vorzeitige Aufhebung der Geschäftsbeziehung ist nur möglich, wenn man umzieht und in der neuen Wohnung kein Kabel von ish bzw. iesy verfügbar ist ...
     
  3. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Tividi Angebot

    Kann es sein, dass im Rahmen des speziellen Umsteigerangebotes von Ende letzten Jahres iesy/ish angeboten haben, dass man den Receiver behalten kann?

    Eventuell habe ich das mit den aktuellen Konditionen verwechselt.
     
  4. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: Tividi Angebot

    Bei dem ganzen gedöns bleib ich halt direkt bei premiere.
    3 zu 2 angebot mit kostemlosen receiver von ebay.

    Hauptsache Tele5 bleibt mir abends erhalten.
    Bin ja mal gespannt und genervt was sich am 27. so ändert.:( :(

    Wenn dieser Trash-kanal NRW.TV allerdings einen eigenen Kanal bekommt lösch ich den komplett.
    Wozu gibt es den Sender eigentlich:eek: :wüt:
     
  5. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ganjafarmer schrieb:
    Gegen genervt sein hilft die eigene Satelliten-Antenne. [​IMG]

    Da braucht man auch keine zwangs-zertifizierten Schrott-Receiver zu nehmen, sondert hat die Auswahl unter hunderten von Top-Modellen.

    Es gibt ja inzwischen auch gute Kabel-Receiver mit Festplatte. Beispiele: Grobi-Box, der neue Technisat Digicorder K 2 oder der alte Topfield. Gute Geräte. [​IMG]

    [​IMG]

    http://www.technisat.de/de/produkte/produkteview.php?kid=76,74

    http://www.amazon.de/TechniSat-Digicorder-Digitaler-Kabel-Receiver-Festplatte/dp/B000M11U24/

    Die Frage ist nur: kann man damit als Ish-Kabelkunde irgend 'was anderes als ARD und ZDF aufnehmen?

    [​IMG]

    Klaro: Man kann noch Arte, Bayern 3, hessen fernsehen & Co. aufnehmen.

    Zur Zeit kann man auch Premiere aufnehmen - allerdings nur mit verschiedenen K und S Karten.

    In gemischten Sat-/Kabel-Familien kann man zumindest (zur Zeit) die S01 und S02 (Satelliten) Karten von Premiere auch im Kabel benutzen, z.B. mit obigem Receiver und Alphacrypt Live.

    Aber die neuen I03 und UM 01 Karten laufen derzeit nicht im Technisat. Da kannst Du machen, was Du willst. Es geht nicht.

    Deshalb rate ich lieber gleich zum freien, kostenlosen Sat-Empfang.

    Fazit: Kabel-TV könnte so schön sein, wenn die Firmen ish, Iesy und UM nicht so blöd wären. [​IMG]

    In Ulm (Ausbaugebiet) kann der Technisat K2 über Hundert verschiedene TV-Programme aufnehmen - und Radio

    In Ulm kann der Kabelkunde Eins Live digital empfangen mit mehr als 256 kbit/sek in absoluter Spitzen-Qualität.

    Das Studio von Eins Live steht bekanntlich in Köln. Von den Kabelkunden in Köln können aber nur wenige Eins Live digital hören.

    Es geht nicht.[​IMG]

    Ish will nicht.

    [​IMG]

    Der Ober-Hammer für die Kölner Ish-Kunden ist aber dieses:

    das stärkste UKW-Programm in Köln (linksrheinisch) sendet vom 266 Meter hohen Colonius mit 1000 Watt. (Die beiden WDR-Programme senden nicht vom Colonius und haben maximal 500 Watt.)

    das stärkste UKW-Programm in Köln (linksrheinisch) wird von der Kabel-Firma Ish im gesamten Stadtgebiet NICHT eingespeist.

    [​IMG]

    Kann man sich das vorstellen? [​IMG]

    Bevor Du also irgend welches Geld in das digitale Kabel-Fernsehen steckst, solltest Du prüfen:

    (1) habe ich Alternativen?
    (2) reicht mir DVB-T?
    (3) darf ich Satellit?
    (4) kann ich IP-TV?
    (5) Will ich der Firma Ish mein Geld in den Rachen werfen?
    (6) will ich diesen Saftladen finanziell unterstützen?
    (7) soll ich mein Geld nicht lieber hungrigen Kindern im Sudan geben?

    Zu 5 und 6:
    Bei Premiere bekommst Du für Dein Geld wenigstens etwas geboten. Die 3er-Kombi zu 20 € im Monat enthält in der Regel Blockbuster. Als Premiere-Satellitenkunde mit Festplatten-Receiver und Alphacrypt-Modul hast Du sehr viel Freiheiten: Du kannst die Filme aufnehmen, Morgen gucken - ganz wie Dein Herz begehrt. Und nicht nur Premiere, auch noch Hunderte von anderen TV-Programmen. Mit schielendem Auge für wenige Euro Einmal-Kosten gibt es interessante Zusatz-Programme, z.B. den Musik-Sender "The Vault".

    Apropos Musik-Sender: Die Jennifer Rush "Power of Love" als Nr. 1 der 100 besten Balladen haben sie auf dem Astra VH-1 natürlich nicht gezeigt. Am schlimmsten ist es aber für Ish-Kabelkunden: Da gibt es gleich gar kein VH-1. In Osteuropa, in Schweden, in Spanien, ja sogar in Thailand kann man "VH-1 Europe A" sehen - aber die Firma Ish hat den Sender vor über einem Jahr kommentarlos 'rausgeschmissen.

    IP-TV Kunden (Köln, Düsseldorf) und Sat-Kunden (europaweit) können die MTV-Sender einschliesslich VH-1 für 3 Euro im Monat abonnieren. Im Ish-Kabel geht das nicht.

    Zu Punkt Nr. 7:

    http://www.welthungerhilfe.de/sudan_spenden.html
    Hab ich eigentlich zu viel Geld, dass ich Firmen wie Ish finanziell unterstützen muss, während woanders die Menschen nichts zu essen haben?

    In was für einer Welt leben wir denn?

    Ich esse jetzt noch eine Pizza Hawai, die ich mir für zwei Euro gekauft habe, und dann gucke ich "King Kong". Oder den Schluss von "Out of Africa". Das läuft nämlich gerade im Satelliten-Fernsehen. Nicht für Kabel-Kunden, versteht sich. Euch allen wünsche ich eine gute Nacht.

    [​IMG]
     
  6. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Tividi Angebot

    Den letzten Satz ist ja wohl ein Satz mit X.
    Menschen hungern und so einer wie du gibt sein Geld für eine Satellitenanlage aus.
    Ich würde mal auf den Boden bleiben.
    Man sollte nie Birnen mit Äpfel vergleichen.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Re: Tividi Angebot

    ... alle genannten Receiver haben CI-Slots, was die Nutzung von z.B. dem Alphacrypt ermöglicht.
    Davon mal abgesehen kann der von dir erwähnte Technisat Digicorder weder mit I01, I02, I03, K01, K02, K04, K09, S01 noch mit einer S02-Karte etwas anfangen, weil das Gerät nur über einen Conax-Kartenleser verfügt. Um die genannten Karten nutzen zu können, bedarf es eines CI-Moduls, wie z.B. das Alphacrypt Light. Damit alle genannten Karten nutzen, UM01 allerdings erst mit der kommenden Software ...
    ... ich empfange auch analog EinsLive in bester Qualität. Mit einem ordentlichem Tuner steht der analoge Empfang dem digitalen in nichts nach. Auch per Antenne empfange ich EinsLive in bester analoger Qualität, denn das Programm wird vom ca. 1,5Km Luftlinie entfernten Sender Bonn-Venusberg mit 50 KW verbreitet ...
    ... warum sollte es denn ? Bis auf ein paar Wortbeiträge läuft in dem Programm auch nichts anderes als auf Radio Köln. Die Musiktitel laufen bei Radio Erft und Radio Köln zur gleichen Zeit, wenn auch minimal zeitversetzt. Das Rahmenprogramm kommt von RTL. Hier empfange ich im Kabel sowohl Radio Bonn/Rhein-Sieg als auch Radio Köln, aus welchen Gründen auch immer. Aber ich empfange im Kabel auch z.B. das niederländische 3FM, das hier icht os einfach zu empfangen ist. 3FM auf 90,9MHz wird hier nämlich gerne von WDR 4 auf 90,7MHz "weggedrückt". Auch gibt es hier immer noch das deutschsprachige Programm des "Belgischen Rundfunk". Davon mal abgesehen muß für den digitalen Empfang immer ein zusätzliches Gerät eingeschaltet werden ...
    ... welche Verschwendung: ich empfehle dir einen Brotbackautomat. Damit kann man hervorragend den Pizza-Teig selbst machen. Dann kaufst du für den Teig ein Paket Mehl und einen klumpen Hefe. Für den Teig erwärmst du erstmal 200ml Wasser auf ca. 25°C und löst darin dann ein Viertel des "Hefeklumpen" auf. Das ganze kippst du dann in die Form des Brotautomaten. Dazu dann noch 2 - 3 Eßl. Öl, vorzugsweise Olivenöl. Im Anschluß wiegst du ca. 300 Mehl ab und kippst das ganze ebenfalls in die Form des Brotbackautomaten. Fehlt nur noch 1 Teelöffel Salz und dann kannst du den Behälter in den Brotbackautomaten setzen und Programm "Teig" auswählen und Start drücken. Der Teig reicht für ein Backblech bzw. 2 28cm Rundbleche.
    Für die Tomatensauce nimmst du ein Paket passierte Tomaten. Da rührst du ca. 1 Eßl. Olivenöl rein und würzt ggf. noch mit etwas Pfeffer und Salz. Die Sauce reicht für 2 Backbleche bzw. 4 28cm Rundbleche. Wenn was übrig bleibt, fügst du einfach etwas Knoblauch und Basilikum dazu und schon hast du eine leckere Tomatensauce für deine Pasta.
    Wenn der Pizzateig fertig ist, packst du den auf dein bevorzugtes Backblech, verstreichst darauf etwas Tomatensauce, bestreust das mit geriebenem Käse und würzt mit etwas Oregano. Belegen kannst du das ganze nach belieben. Wenn von dem Teig etwas übrig bleibt, kannst du den auch einfrieren. Kannst natürlich auch mehrer Pizzen vorbacken (nur Teig und Tomatensauce) und frierst die dann ein. Das ganze schmeckt nicht nur besser, sondern spart auf Dauer auch Geld.
    Bei plus kostet das Kilo Mehl 0,25 €, die Hefe 0,09 € (beides reicht locker für 6 28cm Pizzen), die passierten Tomaten 0,35 € (reicht für 4 28cm Pizzen), 200g geriebener Käse kostet 0,99 € und reicht für 2 - 4 28cm Pizzen. Der größte Posten wäre die Flasche Oliveöl (Preis habe ich nicht im Kopf), die aber für massig Pizzen reicht, auch Oregano reicht für reichlich Pizzen ...
     
  8. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: Tividi Angebot

    Ich finde es immer wieder ganz toll.
    Da bekommt man mal so ein Angebot.
    Habe den Brief meinem Vater gegeben der natürlich mit Antwortkarte usw war und was macht der? Seiner meinung nach Werbung also ab in den müll.

    Klar war es Werbung aber 3 Monate hätte ich gerne mal getestet,man wäre ja keinen festen Vertrag eingegangen bei 3monate umsonst.
    Und jetzt kann man ja auch nicht mehr rankommen,an das angebot.
    Ich überlege 3 Wochen das zu bestellen was ich jetzt auch gemacht hätte und der schmeisst es innerhalb von 10minutzen weg.
    toll!
     
  9. wonko

    wonko Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Re: Tividi Angebot

    ROFL:D :D :D :D
     
  10. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo Mischobo,

    erst mal vielen Dank für Deine Koch-Rezepte. Ich wusste gar nicht, dass Du ein Hobby-Gourmet bist. [​IMG]

    [​IMG]

    Du musst mir aber noch folgendes erklären:

    Ich dachte immer, Premiere verwendet eine Kombination aus Beta-Tunnelung und echtem Nagra. Ich dachte immer, das Alphacrypt-Modul entschlüsselt die Beta-Tunnelung der Premiere S01 und S02 Karten.

    Demgegenüber war es mein Kenntnisstand, dass Premiere HD in echtem Nagra sendet und mit einem Alphacrypt nicht zu entschlüsseln geht.

    Hast Du, lieber Mischobo, nicht immer behauptet, dass Ish die Beta-Tunnelung aufgeben will? Oder schon aufgegeben hat? Und nur noch in echtem Nagra sendet?

    Wie soll es denn dann bei Mascom ein Update für die I03 und UM1 Karten geben?

    [​IMG]

    Ich meine, Herr Gruber von Mascom kann viel erzählen. Der war ja noch nicht mal in der Lage, das Alphacrypt Classic in Kartons zu packen und an die Fachhändler zu verschiffen. [​IMG]

    Monatelang hatte der Mann massive Lieferschwierigkeiten.

    Warum eigentlich?

    [​IMG]

    Und dem glauben wir jetzt, dass er mir nichts Dir nichts in drei Tagen mit einem Update für Nicht-getunneltes Nagravision um die Ecke kommt?

    Das glaubst Du doch wohl selbst nicht.

    [​IMG]

    Ich halte die Ankündigung eines I03 UM1 fähigen Updates erst mal für einen strategischen Werbegag. Der Verkauf der (jetzigen) Module könnte ja zusammen brechen, wenn der Kunde Angst hat, dass die Dinger in ein paar Monaten (für Kabelkunden) wertlos sind. [​IMG]

    In meinem Alphacrypt Classic steckt derzeit meine überaus zickige Irdeto Smart Card, die in meinem alten Nokia Receiver mit dem neuen Alphacrypt Modul schon mal nicht funktioniert. [​IMG]

    Mein alter Humax hatte hingegen mit der Irdeto Carte im Alphacrypt Classic keine Probleme. [​IMG]

    Das gleiche Alphacrypt Modul bewirkt hingegen mit einer Premiere Smart Card in dem o.g. Nokia Receiver eine Entschlüsselung der bezahlten, abonnierten Premiere-Programme. Deswegen habe ich - ehrlich gesagt - nicht verstanden, warum die Irdeto Karte nicht läuft.

    Als Kabelkunde hast Du dieses Theater nicht. In Deinem Kabelnetz werden keinerlei TV-Programme in Irdeto codiert.

    Manchmal könnte ich Dich richtig beneiden. Dann erinnere ich mich allerdings immer daran, dass die Fernsehprogramme, die ich mit meiner Irdeto Karte gucken kann, von der Kabelfirma Ish hier in Hagen vorsichtshalber gar nicht angeboten werden ... [​IMG]

    - und zwar auch diejenigen nicht, für die sich Ish problemlos eine Vereinbarung mit den Rechteinhabern holen könnte und wo Jugendschutzbestimmungen dem nicht entgegen stehen. [​IMG]

    Voraussichtlich kann ich mein Alphacrypt Modul noch jahrelang benutzen. Schliesslich eignet es sich neben dem Irdeto-Empfang auch noch zur Entschlüsselung von ORF 1 und ORF 2. [​IMG]

    Warten wir mal ab, ob die üblichen Verdächtigen demnächst ORF-Originalkarten feilbieten. Es sind ja schon 1 000 000 ORF-Karten in Umlauf - so ganz schwierig ist es also nicht, sich eine ORF-Karte zu besorgen. [​IMG]

    Warum Ish weder ORF 2E noch SFi einspesit, ist mir ein Rätsel. [​IMG]

    Immerhin sind das zwei FTA-Programme mit einem hohen Informationsgehalt, die über Satellit nichts kosten und gar nicht verschlüsselt sind. [​IMG]

    Wird es nun ein Update des Alphacrypt Moduls für I03 und UM1 Karten geben - oder nicht?

    [​IMG]

    Wer weiss was?

    In anderen Threads in diesem Forum war zu lesen, dass das zumindest nicht morgen und auch nicht übermorgen geschehen wird.

    Ich glaube das erst, wenn die ersten Forums-Kollegen gepostet haben, dass es tatsächlich geklappt hat.

    @alle: Wie stehen die Chancen, dass man demnächst Premiere HD mit dem Alphacrypt Modul sehen kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2007