1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tivid Karte 02 auch in Samsung DCb b 360 G

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von singulusus, 15. September 2006.

  1. singulusus

    singulusus Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    Anzeige
    Habe eine Tividikarte 02 , womit ich den Humax PR Fox nutze. Habe jetzt einen Samsung von iesy bekommen. Bekanntlicherweise laufen ja keine Premiere 02 Karten in dem Samsung. Aber läuft die 02 Karte von Tividi ? Iesy schickt ja 03 Karten mit.
    Möchte den Receiver nicht unnötig auspacken, dann sonst geht der wieder zurück. Möchte halt den Samsung als 2. Gerät nutzen. Den Humax verschickt ja iesy nicht mehr.
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Tivid Karte 02 auch in Samsung DCb b 360 G

    Wir haben dazu leider sehr wenig Infos. Genau diese Frage ist noch nicht eindeutig geklärt.

    Die bisherigen Infos und Vermutungen gehen dahin, dass die neuen offiziell für tividi zugelassenen Kabelreceiver, die nicht "geeignet für Premiere" sind, lediglich eine Art SIMLOCK, also eine Beschränkung auf den Anbieter tividi, drin haben und somit vermutlich mit allen I0* Karten, aber keinen anderen Karten (Premiere, KabelDeutschland) funktionieren. Nach dieser Vermutung geht eine I02 Karte drin.
    Eine I03 Karte hingegen scheint nur in diesen neuen offiziell für tividi zugelassenen Kabelreceiver, die nicht "geeignet für Premiere" sind, zu laufen.
     
  3. 2ndLevel

    2ndLevel Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    79
    AW: Tivid Karte 02 auch in Samsung DCb b 360 G

    *1 - nein tut nicht. Samsung oder TT Box frißt nur die I03 (UM01)
    *2 - richtig.

    16M0475
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Tivid Karte 02 auch in Samsung DCb b 360 G

    Ok - eines wundert mich aber. Du schreibst I03 (UM01).
    Ich habe aber auch schon I01 Karten mit der nagra(id) UM01 gesehen. Wie erklärt sich das ?
     
  5. 2ndLevel

    2ndLevel Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    79
    AW: Tivid Karte 02 auch in Samsung DCb b 360 G

    Okay, kurz ausgeholt (du wirst das schon kennen)

    I01 = P01 = K01 (Typ geeignet für Dbox 1, getunneltes Nagra auf Betacrypt)

    I02 = P02 = K02 (Typ für alle "premieregeeigneten" Receiver, Nagra direkt)

    I03 = noch ohne Pendant (Druckfehler, Kommunikationsproblem mit Nagra)

    sollte nämlich grundsätzlich heißen

    U(M)01 = geeignet nur für "tividi geeignete" Receiver; zZt Samsung und Technotrend.

    Ein wenig Verwirrung:
    Folgt man der Nomenklatura müsste die U(M)01 strenggenommen eigentlich UM02 heißen, da die 01 ja für das getunnelte Nagra steht, welches nur bei der DB1 gebraucht wird, und nicht bei den "tividi geeigneten" Boxen. So und aus diesem ganzen Mischmasch der Verwirrung sind eine Hand voll I01-Karten falsch bedruckt worden, und heißen fälschlicherweise UM01, während einige (wenige) echte UM01-Karten mit I03 bedruckt sind. Entweder wars eine falsche Anforderung an Nagra, oder eine falsche Ausführung. Aber das wächst sich raus...

    Zusammengefasst:
    Ein "tividi geeigneter" Receiver erwartet eine U(M)01 Karte und akzeptiert keinen anderen Kartentyp. Gleichzeitig funktioniert die Karte aber auch nur in diesen Receivertypen.

    Alle Klarheiten beseitigt?

    16M0475
    Was drucke ich heute drauf...?!
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Tivid Karte 02 auch in Samsung DCb b 360 G

    Nicht so ganz, denn UM02 Karte, die I02 Karten sind, gibt es ja auch noch...

    [​IMG]

    Man sieht deutlich das I02 bei der Hardwarekennung rechts neben dem übermalten Barcode und rechts oben die nagra (id) UM02.

    Zusammengenommen damit, dass ich so auch schon I01 mit UM01 zusammengesehen haben, ist das schön merkwürdig.

    Oder ging bei Unity Media bei den Anforderung für neue Karten alles drunter und drüber ?
     
  7. 2ndLevel

    2ndLevel Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    79
    AW: Tivid Karte 02 auch in Samsung DCb b 360 G

    Scheint so... *seufz
     
  8. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Ort:
    Augsburg
    AW: Tivid Karte 02 auch in Samsung DCb b 360 G

    Bei den neuen Karten für Samsung oder TT steht kleingedruckt um03 auf der Rückseite. Nur auf dem Lieferschein steht um01.
    Laut ATR handelt es sich um eine normale Nagra2 Karte rom110revA21.
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Tivid Karte 02 auch in Samsung DCb b 360 G

    Tja - das bestätigt doch alles eher meine ursprünglich Annahme...

    Ich habe selbst schon I01 Karten mit Nagra(id) UM01 & I02 Karten mit Nagra(id) UM02 gesehen. Und easytv bestätigt, dass mit einem neuen Samsung (geeignet für tividi aber nicht "geeignet für Premiere" eine UM03 ausgeliefert wurde - als eine Karte, die wir als I03 kennen (steht vermutlich auch auf der Kennung rechts vom Barcode senkrecht zum Barcode stehend drauf (letzten 3 Zeichen).

    Klingt doch alles viel mehr als:
    I01=UM01
    I02=UM02
    I03=UM03
    ...
     
  10. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Ort:
    Augsburg
    AW: Tivid Karte 02 auch in Samsung DCb b 360 G

    Auf der Kartenrückseite klein gedruckt: UM-03 10040I03
     

Diese Seite empfehlen