1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Tivú Sat": RAI und Berlusconi attackieren Sky Italia mit Beinahe-Free-TV

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von SPIDERMAN, 26. Juni 2009.

  1. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: "Tivú Sat": RAI und Berlusconi attackieren Sky Italia mit Beinahe-Free-TV

    Digital-Sat bietet ab sofort eine Liste aller verschlüsselten Sendungen von Rai und Mediaset an:

    Elenco programmi criptati Rai / Mediaset - Digital-Sat
     
  2. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Tivú Sat": RAI und Berlusconi attackieren Sky Italia mit Beinahe-Free-TV

    Das ist ja eine geile Liste ! Vielen Dank !
     
  3. Celerion

    Celerion Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "Tivú Sat": RAI und Berlusconi attackieren Sky Italia mit Beinahe-Free-TV

    Gute Neuigkeiten: Das Diablo Cam 2.3 kann ab sofort mit der neusten UW die Tivusat Karte lesen! (Gemäss Release Notes)

    Wichtig sind wohl folgende zwei Fragen:
    - Wo kann man Receiver+Karte (Gibts im Moment ja nur gebundelt) nach Deutschland/Schweiz/Österreich bestellen?
    - Muss die Karte aktiviert werden, wenn ja wie?

    Die Fragen wurden zwar bereits gestellt, jedoch bisher noch unzureichend beantwortet. Kann da jemand etwas Licht ins dunkle bringen?
     
  4. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Tivú Sat": RAI und Berlusconi attackieren Sky Italia mit Beinahe-Free-TV

    Haben wir keine Südtiroler im Forum, die das für uns vor Ort klären könnten? Wäre da auch ziemlich interessiert ...
     
  5. Achi

    Achi Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "Tivú Sat": RAI und Berlusconi attackieren Sky Italia mit Beinahe-Free-TV

    Also, bin zwar kein Südtiroler aber hier mal Aufklärung zwecks Aktivierung (jetzt auch per Internet) der Tivusat Karte, was man braucht ist:
    Name
    Vorname
    Steuernummer
    Geburtsatum und Ort

    Quelle:
    Buone notizie per gli utenti della piattaforma gratuita TivùSat, da oggi è possibile attivare la smart card (disponibile in bundle con il decoder) anche attraverso il web.
    Basterà inviare una mail a customercare@tivu.tv indicando: nome, cognome, codice fiscale, data e luogo di nascita, indirizzo e telefono o mail, se si desidera essere contattati da Tivù. Non è necessario fornire il numero di abbonamento Rai ma tenere inserita la tessera nel ricevitore acceso su un canale della piattaforma per circa 30 minuti.


    Tivùsat: da oggi è possibile attivare la smart card anche via web - Digital-Sat
     
  6. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Tivú Sat": RAI und Berlusconi attackieren Sky Italia mit Beinahe-Free-TV

    Danke für die Infos!

    Also leider doch um einiges komplizierter als bei TNT-Sat. Da werden sich unsere italienischen Nachbarn in Zukunft vor Freundschaftsanfragen von nördlich der Alpen kaum erwehren können! ;-)

    Wird interessant werden, ob es dann auch bei uns Zwischenhändler geben wird, die bereits aktivierte Karten vertreiben. Ich befürchte nur, dass die das dann wieder nur für jeweils 12 Monate machen und sich das "Nicht Abmelden der Karte" dann teuer bezahlen lassen, wie man es zB von SRG-Karten her kennt ... ;-(

    Ob nämlich Händler in Italien einfach so unkompliziert irgendwelche Steuernummern zur Verfügung stellen werden, bezweifle ich leider sehr stark. Das ist derselbe Krampf wie in Skandinavien, wo mit dem selben System (Personennummer erforderlich) kaum Karten aus dem Land gelangen, und wenn dann mit Apothekerpreisen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2009
  7. Celerion

    Celerion Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "Tivú Sat": RAI und Berlusconi attackieren Sky Italia mit Beinahe-Free-TV

    Jetzt stellt sich mir die Frage ob die lediglich überprüfen, ob Name, Vorname, Geburtsdatum, Gebortsort zur entsprechenden Steuernummer passen. (Anscheinend wird die Steuernummer aus diesen generiert) Oder ob die einen direkten Zugriff auf die Datenbank mit allen Steuernummern zur Überprüfung haben.

    Sollte nämlich ersteres der Fall sein so kann man sich hier ganz leicht Abhilfe schaffen: Codice Fiscale .com - Calcolo del codice fiscale on line!
     
  8. Celerion

    Celerion Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "Tivú Sat": RAI und Berlusconi attackieren Sky Italia mit Beinahe-Free-TV

    Receiver + Karte gibts übrigens bei EBay Italia für ca. 100€ + 35€ Versand nach Deutschland. Jetzt brauchen wir nur noch jemanden der so Mutig ist und sich opfert einen Receiver mit Karte bei Ebay zu kaufen und danach eine Aktivierung mit generierter Steuernummer beantragt ;)

    Edit: Sorry für Doppelposting, habs erst nachher bemerkt und Posts kann man ja hier leider nicht löschen...
     
  9. subSonic

    subSonic Guest

    AW: "Tivú Sat": RAI und Berlusconi attackieren Sky Italia mit Beinahe-Free-TV

    Ich war mal so mutig und habe bestellt. 99 Euro für den Receiver + 25 Euro Versand nach Deutschland. Eine Steuernummer habe ich (habe ich mal in Italien für mich beantragt). Mal schauen, wie das dann mit der Aktivierung läuft. Ich werde berichten.
     
  10. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Tivú Sat": RAI und Berlusconi attackieren Sky Italia mit Beinahe-Free-TV

    subSonic, mein Glückwunsch ! Den Receiver würde ich auch sehr gerne haben !