1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Titel, Tore, Tiki-Taka: Barcelona – Atlético am Samstag live bei SKY!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BerlinHBK, 15. Mai 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bushaltestelle

bushaltestelle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Titel, Tore, Tiki-Taka: Barcelona – Atlético am Samstag live bei SKY!!!

Gut, dann können wir weiter das Programm streichen und mehr Werbung für Sky im Free-TV schalten, damit mehr Abos abgeschlossen werden. Was für ein Schwachsinn!! Im Pay-TV gelten andere Gesetze.
    Die sollten heißen: Wie halte ich meine Kunden und motiviere diese dazu mehr zu bezahlen als die 35 Euro, das sollte das Geheimnis sein!

2. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

Herzlich Willkommen in der Realität.

Auch wenn du dir das einredest, dass andere Gesetze gelten sollten gelten sie scheinbar nicht.

Gestze die aber gelten und das bei jedem PayTV-Anbieter, egal ob Deutschland, UK, Frankreich, Spanien und Wo auch immer, sind Refinanzierbarkeit, Public Awareness und Netto-Neuabschlüsse.

Die Glücksbärchiwelt auf der einsamen Insel von DF1 und premiere waren eigentlich auch zu deren zeiten schon international weltentrückt.

3. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Dann erklär uns doch bitte, warum es BT Sport UK schafft, an diesem Wochenende sechs Spiele aus der Ligue 1 zu zeigen! Und auch Sky UK zeigte regelmäßig sechs Spiele aus der La Liga. Pay-TV-Anbieter in Polen oder Albanien belegen so viele Slots wie nur möglich mit Live-Sport. Warum machen sie das? Wegen der Refinanzierbarkeit? :eek: Wenn es darum ginge, wäre es klüger, weniger zu übertragen. Machen sie aber nicht. Sie wollen ihren Abonnenten etwas bieten, und zwar Auswahl!

Nur Sky D ist hier die Ausnahme. Hier geht alles nur um die heilige Kuh Bundesliga. Alles andere wird schlecht gemacht, selbst wenn es objektiv besser ist. Vielleicht holt man die Liga auch deswegen nicht - weil man sieht, wie viel Spaß es bringt die PD statt die BL zu schauen. Wer weiß...

4. bushaltestelle

Punkte für Erfolge:
    38

Goldrichtig! Im Vergleich ist unsere BL sehr langsam und unspektakulär.

5. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

Geht recht schnell, weil der Kunde von Sky Deutschland nur bereit ist 34,99 für Komplett hinzublättern und nicht wie in anderen Ländern mit ähnlicher oder geringerer Wirtschaftsleistung im Verhältnis deutlich mehr hinzulegen.

Geiz ist Geil. Würden alle zu Normalpreisen schauen, hätten wir die Diskussion nicht und Sky könnte aus dem Vollen schöpfen. Aber ganz sicher nicht bei dem ARPU von irgendwas um die 33 EUR. Und ja, Bundesliga generiert Neukunden, sprich frisches Geld.

Deine letzten beiden Sätze liegen im Auge des Betrachters. Das bestätigen auch die Einschaltquoten in England, dass sich von den 10 Mio- Abonennten nur max. 120.000 Zuschauer für La Liga entscheiden. Wäre sie das Nonplusultra, dann wären die Quoten sicherlich höher.

6. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Also England ist ja auch ein Sonderfall. Es gibt relativ wenig Spiele aus der Premier League live, dazu sind die Engländer einfach deutlich sportinteressierter als wir. Also in der Vielfalt gemeint. Die interessieren sich einfach für viel mehr Sport. Noch dazu musst du betrachten, dass BT Sport und Sky Sport froh sind wenn Sie soviel wie möglich Livesport zeigen können, da sie am Wochenende auch öfters Zeiten haben wo gar kein Livesport oder Livefußball läuft. Sky Deutschland hat Samstags von 13 Uhr bis 20.20 Live Fußball aus Deutschland zu bieten.

Das polnische Fernsehen kannst du jetzt ja nicht wirklich mit England oder Deutschland vergleichen. Polen hat selber keine starke Liga und da ist es ja logisch, dass die Fußballinteressierten sich auf die stärksten Liegen Europas konzentrieren.

Und wenn ich das hier mit der Auswahl lese muss ich langsam echt lachen. Letzte Saison gab es auf Sky Deutschland (Plattform), die Bundesliga, DFB Pokal, CL, EL, PL, Serie A, Ligue 1, FA Cup, Coupe de France, Coppa Italia usw. Auch Sky UK hat auf eigenem Sender nur die PL, Schottische Liga, PD und Erendivision. Der FA Cup und die CL gibt es nur noch über BT. Klar kann ich das bei Sky UK zubuchen aber es ist ja auch in Deutschland so, dass ich die Ligen über Sky bekomme, entweder mit zu buchen wie Sportdigital oder direkt.

Die einzige Liga, die es in Deutschland die letzten Jahre nicht im Pay TV gab ist die PD und die fehlt auch gar keine Frage.

Die Wahrheit liegt doch in der Mitte eure beiden Argumentationen. Die Wahrheit ist, dass Sky zu aller erst schauen muss, dass Sie Kunden gewinnen und halten. Auch wenn viele Kritiker es anders erwartet haben, bisher ist beides der Fall, auch ohne neue Sportrechte. Die Abozahlen steigen und die Mehrzahl der Kündiger, kündigen nur aus Preisgründen und bleiben dann doch Kunden. Die aller meisten sind also grundsätzlich zufrieden mit dem Programm. Gleichzeitig muss Sky natürlich schauen wie man erlöse erhöhen kann und weitere Kunden gewinnen kann. Und da ist so blöd es klingen mag, die PD nicht das interessanteste Projekt. Klar würde Sie das Programm deutlich erweitern und attraktiver machen, da brauchen wir nicht drüber diskutieren.

Wenn ich bei Sky was zu sagen hätte, würde ich die PD nur kaufen, wenn Sie finanziell nicht all zu teuer ist. Bitte nicht falsch verstehen, ich würde mich sehr freuen über die PD, aber Sky kann vor allem im Sportbereich wachsen, wenn Sie andere Sportarten zeigen.

Nächstes Jahr laufen die Dart Rechte von Sport 1 aus und es gibt inzwischen eine große Fanbase in Deutschland. Dort kann man mit Sicherheit einige Neukunden gewinnen, wenn man die Events nur noch auf Sky Deutschland sehen könnte.

Die Handball Bundesliga läuft 2017 aus, auch darüber könnte man neue Kunden gewinnen, wenn diese in einem größeren Umfang auf Sky laufen würde.

7. kloeulle

kloeulle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe einen sehr interessanten Artikel über die Suche eines englischen Fußballfans, dessen Team grade aufgestiegen, nach dem richtigen Paket gelesen. Dabei kam raus Sky Sports 45.50 Pfund (65,30 €), mit HD 66.75 Pfund (95,78 €), Sky Sports+BT Sports nur SD 65,50 Pfund (93,95 €), aller Sport in HD 90,75 Pfund (130,15 €) und vollständigkeitshalber Sky Sport+BT Sport+Sky Movies+HD 99,75 Pfund (143,06 €). Also man merkt, es ist mehr Auswahl, dafür aber auch massiv viel teurer.

Foul! The hell of trying to find the best deal to watch football on TV  | This is Money

8. bandverzinkung

bandverzinkung Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

wenn sky die pd zeigt bin ich sofort dabei bei sky aber das gibt es sowieso nicht weil sky kein interesse hat dann hole ich mir canal plus spanien ich als spanier kein problem habe verwandte in spanien

9. bushaltestelle

Punkte für Erfolge:
    38

Gibt es eine Möglichkeit als Deutscher und ohne Verwandte in Spanien an Canal+ zu kommen?

10. bandverzinkung

bandverzinkung Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

no

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.