1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Titel, Tore, Tiki-Taka: Barcelona – Atlético am Samstag live bei SKY!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BerlinHBK, 15. Mai 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Checkers

Checkers Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Titel, Tore, Tiki-Taka: Barcelona – Atlético am Samstag live bei SKY!!!

Und all das im Land des Fußball-Weltmeisters! Da gibt es so viele Sender (Pay-TV + Free-TV), aber anscheinend können sich keine dazu durchringen, weder die PD noch die Serie A oder die Ligue 1 zu zeigen! Meisterschaften wie die Premiership, die MLS oder gar die japanische J-League kriegt man statt dessen zu sehen...

Von NBA, NFL oder UFC-Rechten will ich gar nicht erst sprechen!

2. kloeulle

kloeulle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Der deutsche Markt kann aber auch keinen zweiten Anbieter vertragen, es können sich hier langfristig keine zwei halten, siehe Premiere/Arena.

3. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

In Frankreich wird es wohl BeIN werden: Report: BeIN France pockets La Liga, Serie A rights - Sports Broadcast news - Soccer Europe - SportsPro Media

und

MP & Silva nets LaLiga rights in multiple markets

http://www.sportbusiness.com/sport-news/mp-silva-nets-laliga-rights-multiple-markets

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2015
  4. Checkers

Checkers Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ich wäre ja schon erstmal glücklich, wenn es denn in Deutschland Sender gäbe, die wenigstens sagen würden, dass sie sich um die Rechte bemühen wollen! Ich hab eher immer so das Gefühl, keiner will so recht und lieber soll es denn der andere (Sender/Sendergruppe) dann machen!

5. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Es gibt leider in Deutschland nur 2 Pay TV Rechte, die du haben musst um Abos zu verkaufen. Das ist die Bundesliga und die Champions League. Alle anderen Rechte sind nur Nice to have.

Sky weiß das und fokussiert sich deswegen auf diese Rechte. Über die Sky Plattform konnte man dazu die letzten 2 Jahre alle interessanten Fußball Ligen bis auf die PD sehen. Zwar nicht auf einem Sky Sender aber auf den Partner Sendern.

Und dann wird hier auch viel verklärt inzwischen. Guckt euch mal die Sportrechte von Sky Italia und Sky UK an. Klar sind sie außerhalb des Fußballs deutlich besser aufgestellt als Sky Deutschland, aber im Fußball Bereich sehe ich das ganz und gar nicht. In beiden Ländern läuft die CL nicht mehr auf Sky. Sky Italia hat außer der italienischen Liga und der EL gar kein weiteres Fußballrecht auf dem Sender, sondern alles über Fox Sports und auf Sky UK läuft auch neben der PL nur noch die Ehrendivision, die schottische Liga und evtl. die PD. Also soviel besser sieht es dort auch nicht aus.

Klar dort gibt es Konkurrenten, die es in Deutschland nicht gibt und die Situation ist nicht direkt zu vergleichen. Aber ich glaube Sky ist auch ganz froh darüber, wenn die Rechte auf ihrer Plattform landen, aber sie nicht direkt bezahlen müssen.

6. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sky Italia hat noch die Euro 2016 Quali, und ob die Top 3 Ligen jetzt bei Fox Sports oder sostwo laufen, ist mir eigentlich egal, wichtig ist das ich sie perfekt in HD sehe. Und das auf zwei HD Sendern.
    Bezüglich CL wäre noch zu sagen, das sowieso 4 Spiele bei ORF SRF und ZDF laufen, denn Sky De zeigt zwar die Spiele, nur die Hälfte der Spiele ohne Kommentar. Für die CL gibt es aber eine wunderschöne Karte aus Polen für 150 Euro, die auch noch Premier League und Bundesliga zeigt.

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2015
  7. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

genau, dort gibt es eben jeweils auch mind. einen anderen Sender der um diese Rechte kämpft.
    der springende Punkt ist: in ITA+ENG sind diese Ligen aber zu sehen, egal wie der Sender heißt!! :winken:

naja, stimmt schon dass SKY IT selbst wenig an Fußball bieten kann - ähnlich wie SKY DE aber wie du schon richtig geschrieben hast ist das Ganze über Fox Sports trotzdem zu empfangen.

die 146 EUR oder so für 12 Monate nc+SPORT Paket sind wirklich ein Schnäppchen, für dieses Geld werde ich mir wieder eine Karte für den "Ausweichreceiver" holen - da ist nicht viel verloren...:winken:

8. sobis

sobis Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ist das nicht auch eine Chance für Sky, die Alleinherrschaft in D zu unterstreichen?
    Angenommen eine ausländische Sparte wird darauf aufmerksam, dass man momentan in D die Rechte von der Primera Divison, Ligue 1, Serie A, NHL und NBA erwerben kann, wäre das doch ein perfekter Start um auf sich aufmerksam zu machen.
    Wenn es ein Gigant wie Fox Sports ist, dann wird der auch mit Hintergedanken auf ein Mitbieten um die Bundesliga Rechte nächsten Sommer so etwas starten.

Sky könnte das so einfach verhindern, wenn sie sich einfach bemühen, die oben genannte Rechte ins Portfolio aufzunehmen und wenn es nur über Eurosport oder Sport1+ ist. Hauptsache es ist über das Sport Paket abgedeckt.

Es ist mir aber um die ganzen Rechte ein wenig zu ruhig in Deutschland. Entweder es geschieht bald etwas richtig großes, oder es geschieht einfach nichts.

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2015
  9. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Eher wird nichts passieren, und man kann sich den ganzen Auslandsfussball bis auf England im Stream anschauen. Ob das Sky De zu weiteren Kunden verhilft glaube ich auch nicht.

10. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das ist wirklich ein Wahnsinn was für qualitativ hochwertige Rechte noch frei sind...

Ich weiß nur nicht wie du meinst dass Sky sich bemühen soll dass evtl auch sport1+ oder Eurosport die Rechte bekommt?

Da müssen die beiden schon selbst aktiv werden und was investieren. Zumindest bei Sport 1 sieht es aus als ob es steil bergab geht im paytv Sektor. Sehr schade.

Ich bleibe dabei dass Eurosport jetzt als 100% Tochter der Discovery Gruppe ein guter Kandidat ist. Eurosport 3 HD exklusiv über Sky ( die beiden können doch ganz gut miteinander ). Genug material für den Sender wäre da außerdem haben sie die Feeds bei Sky falls man mal mehrere Spiele übertragen möchte.

An Sky selbst glaube ich Leider nicht mehr.
    Das ein neuer Big player sich die Rechte schnappt kann ich auch nicht so recht glauben. Natürlich wäre das schon ein starkes Portfolio aber ich kann es mir halt nur schwer vorstellen.

Eine Übernahme von Sportdigital plus evtl ein, zwei der frei gewordenen Ligen wäre für einen neuen auf dem Markt eine gute wahl. Da hat man schon eine menge Kunden und einspeisungsverträge.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.