1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Titel, Tore, Tiki-Taka: Barcelona – Atlético am Samstag live bei SKY!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BerlinHBK, 15. Mai 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Titel, Tore, Tiki-Taka: Barcelona – Atlético am Samstag live bei SKY!!!

Dann wäre SkyD längst pleite, wenn sie keine Rabatte hätten. Die fetten Rabatte bis 75% (für Großunternehmen bspw. Sky komplett für 16,90 Euro) oder 50% für Privatkunden zeigen doch nur, dass Sky D ein Angebot am Markt hat, das nicht zum Markt bzw. der Nachfrage passt. Daher müssen sie es verramschen, weil sich nicht genug Interessenten finden würden und halten sich einzig wegen dem Schneeballprinzip noch über Wasser. Immer mehr Nachschub an Neukunden muss die Umsatzverluste durch immer mehr Preiskündiger wettmachen. Der Durchschnittsumsatz sinkt seit einem Jahr und das ist ein Zeichen, dass das Schneeballprinzip an Dynamik verloren hat und die Rabattschlachten neben dem ausgedünnten Programm nun auch an der Substanz nagen. Ob das bei Versicherungsverträgen, windigen Aktienanlagen oder Sky Abos ist, der Effekt ist immer derselbe. Und natürlich erwarten die meisten Kunden, dass Sky neue teure Fußballligen ins Sportpaket, das sie schon für 50% Rabatt haben, für umme integriert, weil die treu zahlenden Kunden immer weniger werden und die neuen preissensiblen, die über irgendein Schnäppchenportal Sky ar:schbillig abgegriffen haben (nicht selten, weils gerade billig war aber nicht wirklich gebraucht wird), sind bei deutlichen Preiserhöhungen sofort wieder weg. Und für die Rabattkunden sind 5 Euro mehr aufs Rabattpaket nunmal auch eine "deutliche" Preiserhöhung, auch wenn sie immer noch 40% unter Liste bezahlen. Sie haben halt eine andere Preisbasis. Und einmal Rabatt, immer Rabatt. Das ist schlicht Psychologie. Warum 100% mehr bezahlen fürs selbe Programm/Paketierung? Andersrum 50% weniger bezahlen fürs selbe...warum nicht. Und wenn man bei der instabilen Finanz-und Abonnentendecke noch die Bundesliga als einziges Überlebensrecht definiert, an das kein anderer Hand anlegen darf, bleibt für Restsport wenig übrig. Das hat sich Sky alles selber zuzuschreiben und so kann das natürlich mit Programmausbau nix werden.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2015
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Man merkt hier spricht Sky :winken:. Weil der Deutsche das vermeintlich beste Fernsehen entweder nicht oder nur für 50% Rabatt bucht, gehört er mal richtig angeschi:ssen, das A-Loch. Kann ja nicht sein, dass er so ein super Angebot links liegen lässt und die unschlagbaren inhaltlichen und technischen Sensationen nicht schnallt. Die Sprüche kennt man auch von Sky Oberen aus Interviews. Schuld an den Miesen von Sky ist einzig nur der dumme Deutsche und nicht der Dienstleister mit einem am Markt vorbei- bzw. fehlkalkuliertem Angebot.

3. kloeulle

kloeulle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Naja, ich kann mit der Auswahl mit den Partnersendern zusammen gut leben, grade Eurosport HD bringt sehr viel guten Sport, bei Sport1+ und US muss man noch gucken, wie sich die Rechtesituationen entwickeln. Und ganz wichtig, es mir egal, ob es auf Sky Sport oder auf einem Partnersender sehen kann, Hauptsache es läuft.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja für dich. Aber Du bist zu wenig ;). Ich würde mich sehr wundern wenn Sky die PD ins Programm nimmt. Das wäre vielleicht 2013 eine Option gewesen, nachdem man die BuLi sicher hatte und kalkulieren konnte. Das kann man heute nicht, weil 2016 die neue große unkalkulierbare Schlacht bei der BuLi ansteht und die Meldungen aus England, wo BT Sky UK die CL weggenommen hat und auf die PD bietet, dazu Discovery mit dem Olympiadeal, werden auch die dt. Sky Oberen aufgeschreckt haben, weil im Sportmarkt scheinbar aktuell wieder Bewegung kommt und alte/neue Player Premiumrechte entdecken. Die weitere Aufsplittung der BuLi Pakete macht es zudem noch unkalkulierbarer. Insofern gehe ich davon aus, dass Sky alle Euros zusammenbehält, um 2016 bei der BuLi Vergabe keine Überraschung erleben zu müssen. Allenfalls 1 Jahr PD ab 2015 wäre denkbar, maximal.

5. skyfreak2

skyfreak2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hier spricht nicht Sky sondern ich selbst und bei Sky arbeite ich auch nicht [emoji6] mir geht es darum das immer nur gemeckert wird, die Abonnenten wollen sparen und ein billig Abo ? Gut dann spart Sky auch und gibt dem Abonnenten eben ein "billig" Programm und steckt all sein Geld in die Bundesliga. Das du anti gegenüber Sky eingestellt bist bin ich mir bewusst, das du immer alles besser weißt auch [emoji6] Lieber Berliner ich bin selbst deutscher und wo habe ich geschrieben das deutsche dumm sind ? Musst du mir zeigen meiner lieber.

6. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Können wir Bitte wieder btt kommen?

Ich finde wir brauchen nicht noch eine Diskussion in diesem thread darüber was anders wäre wenn alle den vollpreis zahlen würden und das Sky selbst dran schuld ist.

Das ist ermüdend - in den letzten 9 Jahren gab es dieses Diskussion schon x mal.

Ich denke immer es gibt Neuigkeiten oder wenigstens Gerüchte zur PD und dann sowas. ..

7. bushaltestelle

bushaltestelle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Eben! Um mehr Geld zu erwirtschaften, muss mehr investiert werden! Dann kann man auch bei der nächsten Vertragsverlängerung 3-5 Euro mehr bekommen.

8. Süd

Süd Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So sieht es aus. Mir wäre das aktuelle Programm (Sport/Buli/HD) 30 Euro wert. Wenn die PD noch dazu käme nochmal 5 Euro mehr. Meinetwegen auch nen extra Sender den man für 5 Euro abonnieren kann.

9. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ein Zusatzpaket würde kaum jemand nehmen, außer Sky würde wie seine Kollegen aus Italien und England die Vereinskanäle anbieten.

10. Süd

Süd Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hatte die Hoffnung das z.b. laola mal ins TV geht und der Sender über Sky vermarktet wird. Die "Premium Variante " kostet ja auch 5 Euro online.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.