1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Titel, Tore, Tiki-Taka: Barcelona – Atlético am Samstag live bei SKY!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BerlinHBK, 15. Mai 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: Titel, Tore, Tiki-Taka: Barcelona – Atlético am Samstag live bei SKY!!!

Ich habe irgendwie ein gutes Gefühl bezüglich der spanischen Liga bei Sky.

Wenn nicht jetzt, wann dann? Die Primera División dominiert aktuell quasi alles und jeden in Europa und hat mittlerweile auch mehr als nur Real Madrid und Barcelona zu bieten. Atlético Madrid rückte zuletzt wesentlich mehr in den Vordergrund durch CL-Ergebnisse und einem stark polarisierenden Trainer, dazu gibt es noch den FC Sevilla als Europa-League-Sieger und auch noch einen FC Valencia, der mit Shkodran Mustafi als deutschen Weltmeister im Kader auch nicht ganz uninteressant ist für die deutschen Zuschauer.

Irgendwer von denen wird schon wöchentlich in einem attraktiven Spiel kicken. Und notfalls gehen ja Real Madrid und FC Barcelona immer, die ja auch viele Erfolgsfans in Deutschland haben.

Am Ende muss es Sky wissen, ob es sich lohnt: Wenn die Exklusivität stimmt, würde ja normalerweise nichst im Wege stehen.

2. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Finalrechte werden extra vergeben, waren Laola wahrscheinlich zu teuer.
    Quelle Facebook

3. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Diese Faktoren gab es doch vorher aber auch schon: Ein dominierendes Real und/ oder Bacra in Europas Champions League, dazu gesellte sich dann eben nicht Atl. Madrid, sondern ein Valencia oder Deportivo La Coruna dazu, in der Europa League ein Alaves, Valencia, FC Sevilla, Esp. Barcelona, Atl.Madrid & Bilbao. Und genauso sieht es bei den Spielern aus, die bei Real Madrid oder woanders spiel(t)en: bsp. Özil, Khedira, Kroos, Metzelder, Illgner oder Trochowski & Marin bei Sevilla, oder Trainer wie Schuster (Real Madrid, Getafe) und Heynckes (Real Madrid). Wobei unter Heynckes hatte Premiere ja noch die PD übertragen.

4. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Zuletzt waren die Rechte "blockiert" - da hatte Sky kein Interesse wegen fehlender Exklusivität, was ja auch verständlich ist.

Davor kann ich mich an Übertragungen erinnern, denn ARENA hatte sich ja damals die Rechte gesichert, die Premiere um 2008 dann noch ein oder zwei Jahre übernommen hatte ehe das ganze dann an Laola ging. Es wurden aber nur Barcelona- und Real-Spiele gezeigt, wenn ich mich nicht irre.

Die Liga wäre zwar schön, aber wenns nach mir ginge, würde ich "neue Sportarten" mehr begrüßen, die es bisher noch nicht bei Sky zu sehen gibt. Fußball ist ja schon reichlich und üppig vorhanden.

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2015
  5. Frogga

Frogga Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

warum wird hier immer davon gesprochen, dass das nicht geht? wo ist das problem, wenn sky die spiele paralell zur buli zeigt? da verlieren sie ja keine kunden, sondern gewinnen höchstens dazu...

6. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Die Sportsman Media Group konnte sich die Rechte erstmals ab der Saison 2009/10 - 2011/12 sichern. Anschließend hätte SKY wieder die Möglichkeit gehabt, die PD zurück zu SKY zu holen. Dann hat erneuet die Sportsman Group bei ihrer erstmaligen Verlängerung die PD für weitere drei Jahre 2012 - 2015 erworben. Somit hätte SKY zweimal die Möglichkeit gehabt, die PD entweder zu verlängern oder zu SKY zurückzuholen.

Mit der Saison 2007/08 hatte Premiere die Rechte von Arena für zwei Jahre übernommen.

7. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Richtig, die Möglichkeiten wären da gewesen. Ich glaube aber, dass die Sky Politik sich verändert hat. Bis vor kurzem war das Ziel jetzt endlich mal Gewinn zu machen. Dafür wurde bis auf die Bundesliga, Champions League und Formel 1 im Sport Bereich praktisch alles reduziert.

Vielleicht liege ich komplett falsch, aber ich glaube wir werden diesen Sommer einen Wandel der Strategie sehen.

Ohne irgendwelche Gerüchte oder Insiderinfos zu haben tippe ich, dass wir mindestens 2 neue Sportrechte bei Sky sehen werden.
    Mein Tipp ist die Primera Division und die NFL.

8. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Am Ende kauft Eurosport noch beide Rechte , so wie die aktuell auf Einkaufstour sind .

9. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich gehe davon aus, dass die Rechte keinesfalls an einen Free-TV-Sender vergeben werden und Eurosport 2 ist schon zu vollgepackt, als dass La Liga da sinnvoll unterkommen kann.

Sky Sport durch den relativ geringen Livesportanteil wäre ideal.

10. MichaelMyers

MichaelMyers Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Hoffe Sky holt sich die Liga, wäre auch ein Grund durchaus im Sommer zu verlängern. Anstoßzeiten kann man auch gut im Sport-Paket mit unterbringen und man könnte sich mal wieder selbst auf die Schulter klopfen, dass man mit Spanien, England und Deutschland die drei größten Ligen im Angebot hat. Aber momentan packt man wohl erstmal alles für die Bundesliga an die Seite, kein Plan ob da Spanien noch "machbar" ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.