1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Titelübernahme beim Programmieren

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Wolf63, 13. März 2006.

  1. Wolf63

    Wolf63 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    329
    Anzeige
    Ich besitze einen Panasonic-DVD-Recorder und davorgeschaltet einen Technisat PV-K zum Empfang von KD und Premiere Start sowie der Premiere Themenkanäle.
    Wenn ich eine Sendung programmiere, muss ich einerseits den Technisat programmieren und auch den DVD-Recorder.
    Den Titel der Sendung muss ich allerdings dann im DVD-Recorder immer manuell eingeben. Wenn ich das nicht mache, erscheint der Titel von einer anderen Premiere-Sendung (ich glaube Premiere 1 oder 2). Hat jemand eine Erklärung dafür, weshalb ausgerechnet dies übernommen wird?
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Titelübernahme beim Programmieren

    Der kann den Titel ja nur aus dem Teletext holen der vom Receiver ins Videosignal reinsertet wird.
    Und da auf allen Premiere Sendern der selbe Teletext ist... Evtl. ist zufällig auf der Seite auf der der Recorder nach dem Titel sucht die Programminfo von Premiere 1.

    cu
    usul
     
  3. Wolf63

    Wolf63 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    329
    AW: Titelübernahme beim Programmieren

    Danke, ja , das könnte eine Erklärung sein
     

Diese Seite empfehlen