1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Titanium, Single, 0.2dB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Snooze, 15. März 2005.

  1. Sp8472

    Sp8472 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Titanium, Single, 0.2dB

    yep, ist ein sehr gutes LNB. Finde es geht besser als das Invacom 0.3 db LNB(schwarz). Hab mir zum testen mal eins bestellt, hat aber nicht so einen guten Empfang gehabt wie das Interstar. Hab es aber dann gleich wieder verkauft :rolleyes:.
     
  2. serdar22

    serdar22 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Titanium, Single, 0.2dB

    Ich hab die seit über 1jahr.bei MediMax gekauft,die kostete damals 20€
     
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Titanium, Single, 0.2dB

    Es soll Leute geben die damit ihr Geld verdienen...
     
  4. Wesley Crusher

    Wesley Crusher Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Maximum T85, Octagon Optima OQSLO PLL Quad LNB
    AW: Titanium, Single, 0.2dB

    Ich habe mir mehrere Titanium Twin-LNBs gekauft, um den Astra 2D-Empfang (BBC) zu optimieren. Ergebnis: Im Vergleich zu einem Sharp Dot 4 oder einem Big Sat-LNB bringt das Titanium rund 1 dB Signalqualität mehr - was bei Astra 2D schon etwas mehr Reserve bringen kann. Aber mir ist aufgefallen, dass die Signalqualität der BBC-Transponder seitdem im Tagesverlauf ab und zu recht deutlich zwischen 5 db und 3 dB zu schwanken scheint. Außerdem treten am DiSEqC-Switch ab und zu Probleme auf, da nicht immer auf den richtigen LNB geschaltet wird. Da vorher alles einwandfrei in der gleichen Konfiguration funktionierte und diese Phänomene an zwei Receivern auftreten, habe ich hier den LNB im Verdacht, die Ursache zu sein. Die 4 LNBs, die ich habe, sind übrigens nicht alle gleich gut. Es waren zwei LNBs dabei, die im Empfang nicht besser als ein Sharp Dot 4 waren.
     
  5. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Titanium, Single, 0.2dB

    Das ist richtig, der LNB hat eine sehr hohe Stromaufnahme im Vergleich zu anderen Teilen, das führt genau zu solchen Effekten.
    besonders extrem: Das Quad mit 300mA :eek:
     
  6. Wesley Crusher

    Wesley Crusher Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Maximum T85, Octagon Optima OQSLO PLL Quad LNB
    AW: Titanium, Single, 0.2dB

    Ja, das hatte ich auch schon vermutet. Der Effekt tritt auch vorwiegend dann auf, wenn man zwischen verschiedenen Satelliten schnell durchzappt. Lässt man sich immer ca. drei Sekunden Zeit zwischen dem Umschalten, so tritt dieser Effekt nicht auf.

    Sehr merkwürdig finde ich aber insbesondere die Schwankungen. Vor allem am frühen Morgen und Abends ab ca. acht Uhr ist das Signal sehr schwach, meist aber auf sehr hohem Pegel. Ähnliches habe ich schon einmal mit Invacom-LNBs im Zusammenhang mit Astra 2D erlebt.
     
  7. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Titanium, Single, 0.2dB

    Die Titanium LNB's sind irgendwie (noch) nicht optimal...
    Ich habe auch festgestellt, das die sehr temperaturempfindlich sind, zum einen nimmt bei Erwärmung über 35°C das Eigenrauschen überdimensional zu und die LOF läuft nach unten, bei einigen sogar mehr als 3 MHz, das ist schon recht viel, bei Astra ist das zwar zu vernachlässigen, aber z.B. bei schmalen SCPC auf Türksat führt das zum Empfangsausfall.
    Mangelhaft ist auch das undichte Gehäuse, derzeit sind die 0,3er von Smart dem Titanium vorzuziehen.
     
  8. Wesley Crusher

    Wesley Crusher Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Maximum T85, Octagon Optima OQSLO PLL Quad LNB
    AW: Titanium, Single, 0.2dB

    An welcher Stelle soll das Gehäuse denn undicht sein? Ist mir bisher noch nicht aufgefallen.
     
  9. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Titanium, Single, 0.2dB

    wenn man die Wetterschutzkappe herunterschiebt, tritt ein recht breiter Spalt in Erscheinung, der wirkt wie eine Regenrinne, das angesammelte Wasser läuft innen rein und benetzt die Anschlüsse, im ungünstigsten Fall laufen so die Gummistutzen voll und der Stecker beginnt zu veröden.

    Ich habe diese Wetterschutzkappe deaktivert und mit Silikon verklebt,
    dann geht es ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. März 2005
  10. Arnie1

    Arnie1 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Gibertini 85cm (Astra 19,2E)
    Invacom Quattro LNB
    Chess Multiswitch 5/8
    Humax F2 Fox
    Kathrein UFD 580
    AW: Titanium, Single, 0.2dB

    Ich habe ein Quattro Titanium LNB 0,2. Es hat deutlich mehr Signalstärke gegenüber dem Invacom 0,3 db.
    Aber das mit den Schwankungen kann ich bestätigen. Ist nach dem Einschalten des Receivers, das Signal sehr schwach, wird es im Verlauf von ein paar Minuten dann doch wieder stärker.
    Seltsam auch die Schwankungen zu verschiedenen Tageszeiten.

    Die Wetterschutzkappe muß ich mir mal genauer ansehen.