1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Titanic auf RTL

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Johnny, 19. Januar 2003.

  1. MarkusM

    MarkusM Guest

    Anzeige
    AW: Titanic auf RTL

    Ok, danke.

    Ich werd mir das mal anschauen und es mal testen.
     
  2. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: Titanic auf RTL

    ohne boxen wären bestimmt noch bessere quoten drinn gewesen
    aber für die x te wiederholung nicht schlecht
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Titanic auf RTL

    Bö, wat fürn Beschiss.
    Die ist ja wieder untergegangen.
     
  4. Trimonium

    Trimonium Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TX-P46GT30E
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000
    AW: Titanic auf RTL

    Die neueste Version funktioniert nun auch mindestens mit zwei Tonspuren.

    :winken:

    Edit: April 2012 kommt der Film auch als Blu-ray. Einen Film komplett von Werbung zu befreien ist ziemlich viel Arbeit und meistens lohnt sich das nicht vom Aufwand her.

    Ach ja, im Kino kommt er dann 2012 auch nochmals in 3D. Vielleicht schubst Leo dann Kate dieses Mal von der Tür....

    Obwohl, Kate in 3D auf der Couch als sie gemalt wird...

    *lechz
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2011
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Titanic auf RTL

    Ja, auch die ORF-Ausstrahlung konnte sich sehen lassen:

    [​IMG]
    Quelle: www.agtt.at

    283.000 Österreicher ist Durchschnitt.

    Rechenbeispiel: "The Mentalist" auf Sat.1 HD aufgenommen. Bruttolänge 60 Minuten. Netto liegt er bei 39-41 Minuten. Die gut 20 Minuten Werbung habe ich in fünf Minuten entfernt. Unterm Strich spare ich 15 Minuten pro Stunde.
     
  6. Roadrunner113

    Roadrunner113 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Titanic auf RTL

    Bei der letzten Ausstrahlung war auch noch Wirtschaftskrise und die Werbeblöcke waren leer, bzw notdürftig mit Eigenwerbung gestopft.
    Heute ist Boom ;) und die Unternehmen reißen sich um Werbezeiten.
     
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Titanic auf RTL

    Halten wir mal fest: weder ProsiebenSat.1 noch der ORF hatten ein HD-Master gesendet (auch nicht in der Wiederholung).

    Zu den Fakten:

    Sat.1 HD hat bei knapp drei Stunden 9,67 GB verbraucht. Im ORF war der Film genauso lang und hatte (ohne Filler) 10,9 GB. Die Spitze bei Sat.1 HD lag bei 14 Mbit/s, beim ORF war (logischer Weise) bei ca. 9 Mbit/s Schluß. Der Grund für die 1,2 GB Abweichung der Dateigrößen resultiert hauptsächlich daran, daß der ORF Vollbild gesendet hat.

    An Open Matte beim ORF kann ich aber nicht glauben, was folgender Screenshot beweist:

    ORFeins HD:
    [​IMG]

    Sat.1 HD:
    [​IMG]

    Bis auf ein paar Hundertstel Sekunden ist es das gleiche Bild. Man sieht deutlich die Dame am linken Bildrand. Der Kopf des Kellners ist minimal abgeschnitten, was auf Open Matte hindeuten würde. Doch warum ist Kate Winslet bei Sat.1 rechts zu sehen und im ORF nicht?

    Unterm Strich ziehe ich die Sat.1-Ausstrahlung vor. Sie besitzt bei mir keine Werbung mehr und man bemerkt die Schnitte nicht. Das Bild ist einfach besser und detailreicher.
     
  8. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Titanic auf RTL

    Die Arbeit hättest du dir sparen können, da diese Serie auch im ORF, den du ja empfangen kannst, auch ausgestrahlt wird.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2011
  9. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Titanic auf RTL

    Da läuft sie aber nicht in nHD und DD5.1.
     
  10. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Titanic auf RTL

    Einer der Hauptgründe, warum ich Serien auch lieber auf RTL & Co aufnehme.
    Außerdem ist dort das Bild besser.