1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Titanic auf RTL

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Johnny, 19. Januar 2003.

  1. MarkusM

    MarkusM Guest

    Anzeige
    AW: Titanic auf RTL

    Schade, dass es nicht von allen Filmen eine Nachtwiederholung gibt. Ist wahrscheinlich bei "Klassikern" wie Titanic nicht gewollt.

    Da kommt meistens - wenn überhaupt - nur ein Werbeblock. Nehme mir meistens in der Nacht Filme oder Serien auf.

    Finde aber diese Entwicklung von Titanic in Deutschland interessant. Bei einem so alten Film immer noch an die 60 Minuten Werbung. Wahnsinn.
     
  2. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: Titanic auf RTL

    es wird deshalb soviel werbung gezeigt, weil der film ein klassiker ist und wieder eine super quote haben wird.
    lief der eigentlich mal im pay tv?
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Titanic auf RTL

    Die Quoten heute werden aber auf jeden Fall unter dem boxkampf bei RTL leiden. Bis dahin ist das Gegenprogramm zwar recht schwach, aber viele werden wegen dem Kampf sicher erst garnicht mit "Titanic" anfangen.

    Im Pay-TV lief der Film wenn ich mich richtig erinnere zuletzt 2007 oder 2008 auf Premiere Filmclassics.

    Bei "Titanic" dürften morgen Mittag aber auch wieder 10 Minuten Film fehlen.
    Titanic - Schnittberichte - DVD-Forum.at - Das Entertainment Magazin

    Laut EPG geht der Film heute Abend aber sogar von 20:14 bis 0:17 Uhr, also noch 3 Minuten länger als in der fernsehzeitung angegeben. Die ORF-Ausstrahlung ist wahrscheinlich an dem Punkt zu Ende wo das Schiff bei Sat.1 gerade den Eisberg rammt. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2011
  4. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Titanic auf RTL

    das dürfte der europaweite Rekord sein:D

    Zu den Quoten kann ich dir nur Recht geben. Auch ich werde eher beim Boxkampf sein, auch wenn dieser Titanic-Film zum ersten Mal in HD sein soll. Gut, habe ich ja nicht, daher war mir das nicht so wichtig.
     
  5. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Titanic auf RTL

    Stimmt. Denn bei dem Film schläft man ja schon bei Tage ein, da würden die Zuschauer des nachts ja reihenweise wegbrechen.
     
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Titanic auf RTL

    Ich kann mich an die Ausstrahlung von "Ein Colt für alle Fälle erinnern". Brutto lief eine Episode 65 Minuten. Der Clou bei Das Viert ist, daß sie genau so viel kommerzielle Spots zeigen, wie alle anderen. Nur die teilen das dann auf drei Blöcke auf. Dadurch können sie vorne und hinten mehr Trailer packen. Das zieht natürlich alles in die Länge. Aber wenn sie meinen...

    Moment mal. RTL zoomt keine Filme. Wenn, dann macht das der Lizenzgeber. Bei Sky ist das ähnlich. Es kommt aufs Filmstudio an. Disney z.B. gibt ausschließlich 16:9-Master raus. Einige Studios sind der Überzeugung, daß die Zuschauer zu doof sind, wenn oben und unten doch noch Balken auftauchen und stellen dann am TV herum. Bedauerlicher Weise trifft das auf viele zu. RTL sendet inzwischen viele 4:3 Serien im Hauptprogramm aufgezoomt, weil es viele Beschwerden gab, es gäbe auf dem HD-Kanal rechts und links Balken. Also: es ist durchaus was dran, daß man dort dem Wunsch der Zuschauer nachkommt. Erbärmlich.

    Nein, es darf immer noch so viel Werbung gezeigt werden, wie vor zwei Jahren. Rechne mal: pro 60 Minuten gibts im Schnitt 20 Minuten Unterbrechung (wobei nicht alles kommerzielle Spots). Nun geht der Film 180 Minuten netto. Das sind drei Stunden, also 3x20=60 Minuten. Da kommen wir auf vier Stunden.

    Der EPG ist ja zum Glück tagesaktuell. Die drei Minuten sind leider schnell zusammen, wenn ein Trailer länger geht. Drei Minuten auf vier Stunden netto...naja.

    Da die österr. Post sich das Master für eigene Zwecke aufgehoben und noch nicht zugestellt hat, wird der ORF heute das alle Letterbox-Master zeigen. Auf Sat.1 läuft er wenigstens in HD. Und wenn ich morgen aus dem Urlaub zurück bin, kommt da die Werbung raus. So steht einem Kinoabend in recht guter HD-Qualität nichts mehr im Wege. ;)
     
  7. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Titanic auf RTL

    ich finde, dass man die Werbung aus einem HD-Film nur schwer rausschneiden kann. Einerseits bräuchte man eben dieses professionelles Programm (DVR Studio HD heißt es), was es sicherlich ermöglicht. Es sollte ja möglichst framegenau sein, wenn man den Film wirklich flüssig und ohne "Störungen" sehen will.

    Andererseits eben die Zeit, die einem durch so eine Arbeit verloren geht. Da ist das Aufnehmen meistens gar nichts mehr wert, auch in Anbetracht der Tatsache, dass ich zu den "Konservativen" gehöre und einen Film lieber mit Abspann habe.

    Da bleibt daher einzig SKY zum Aufnehmen. Schaue wirklich nur noch selten Filme im Privat-TV und das auch meistens als Nachtaufnahme. Daher verstehe ich einige "HD+ Fans" nicht. Vor Allem, wenn diese noch SKY haben.

    Ich finde aber diese Werbung in Titanic interessant. Ich glaube, wir haben alle Varianten durch und bin schon sehr auf die Quote gespannt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2011
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Titanic auf RTL

    Das ist wohl leider inzwischen traurige Gewissheit - da hat die blöde Post dem ORF einen Strich durch die HD-Rechnung gemacht (peinlich nur, weil der Film als HD-Premiere angekündigt wurde). Ich hoffe jetzt nur, dass SAT.1 da nicht allzu viele Einblendungen reinknallt. Letzte Woche hab ich irgendwas geschaut, da kam mehrfach Harald Schmidt durchs Bild gerollt, würde mich nicht wundern, wenn das bei "Titanic" auch der Fall wäre. :wüt:

    Das geht auch mit TS-Doctor für kleineres Geld als DVR Studio HD sehr gut. Für meine Zwecke kam ich mit dem Doc bisher wunderbar klar.

    Grundsätzlich ist Sky natürlich deutlich angenehmer zum Aufnehmen, nur kamen viele ältere Filme da nicht in HD während die Privaten neue HD-Master haben. "Titanic" gehört wohl auch zu der Sorte (ich kann mich zumindest nicht dran erinnern, dass der auf Premiere HD lief und das Master von Premiere Filmclassics sah auch nicht gerade aus wie ein HD-Master, das runterskaliert wurde).
     
  9. SynTom

    SynTom Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Titanic auf RTL

    LOL

    ORF: Laufzeit bis 23:18 Uhr
    [​IMG]

    SAT.1: Laufzeit bis 00:18 Uhr
    [​IMG]

    Angenehme 60 Minuten Werbung nur ;)
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Titanic auf RTL

    Was? Auf Sat 1 in HD ??
    Und ich zeichne ORF auf.:(
    Ach stimmt ja, ich habe ja gar kein HD+.:D
    Von daher.