1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Titanic auf RTL

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Johnny, 19. Januar 2003.

1. Dixie

Dixie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Titanic auf RTL

Bingo. Der Osten erreicht die Ortszeit X eine Stunde FRÜHER. Somit ist es dort auf der Uhr eine Stunde SPÄTER. :)

2. Martin_K

Martin_K Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen

Okay, dann haben wir irgendwie aneinander vorbei geredet, "früher dran" heißt auf der Uhr ist es später...
    Dann ist das aber falsch, wenn es London Ortszeit 20:05 ist und er um 19:05 nach unserer Ortszeit aufnehmen will?

3. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Umgekehrt wäre es richtig. Siehe hier.

4. Dixie

Dixie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

So ist es. Hatte ich ja schon in meinem ersten Beitrag erwähnt, daß es umgekehrt ist. Der EPG macht es aber von selbst richtig.

5. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Bei uns ist Sperre und dort läuft er einmal im Jahr Ende Mai in HD...

6. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
  7. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ich hab die Aufnahme mal geschnitten.
    Gleich vorweg: Es war wieder die alte HD-Abtastung, also nicht die restaurierte Fassung. Die Qualität war trotzdem sehr gut.
    Allerdings kam mir die Laufzeit etwas seltsam vor: Ohne die 7 Werbepausen bleiben noch 178:49 Min ohne den beschleunigten Abspann. Die ungeschnittene DVD läuft 50 Sekunden länger und ich hab inzwischen auch rausgefunden warum: In der Mal-Szene fehlt so einiges und es gibt auch hektische Umschnitte, die mehr nach "Crank" aussehen als nach "Titanic". Die Briten haben da alles weggekürzt, wo man die Brüste von Kate Winslet sieht. Da sag noch einer was über die Chinesen. ;)

War das bei der letzten Ausstrahlung auch schon der Fall?

8. technickfreak

technickfreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das Häppchen Busen schneiden die weg. Beim Vorleser war sie ja noch etwas gewagter !! Geile Frau die Winslet.

9. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Mir ist inzwischen aufgefallen, dass bei Channel 4 und den Wiederholungen auf Film 4 noch an anderen Stellen gekürzt wurde. So fehlt z.B. als Fred Fleet den Eisberg entdeckt hat das Wort "basterds" und als Officer Murdoch sich erschießt fehlt auch ein bisschen was.

Weshalb ich diesen Thread aber eigentlich auskrame: Ich hab gerade zufällig entdeckt, dass SAT.1 für den 24. August eine erneute Ausstrahlung von "Titanic" plant. Diesmal müsste der Film dann auch in HD laufen. nozzels hat ja mal irgendwo bestätigt, dass der ORF für die nächste Ausstrahlung ein abspielbares HD-Band bekommen hat, das wird dann bei SAT.1 hoffentlich genauso sein. So kann man dann evtl. auch in Deutschland schon 3 Wochen vor der Blu-ray Veröffentlichung an eine HD-Version von "Titanic" gelangen. ;)
    Wobei die TV-Sender aber wahrscheinlich die ältere HD-Abtastung bekommen haben, die auch auf Channel 4 HD lief. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die schon die restaurierte Fassung bekommen haben, die im April im Kino lief.

10. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Nochmal zur Erinnerung: Heute Abend um 20:15 Uhr kommt "Titanic" wieder im deutschen TV. Auf ORF1 diesmal definitiv in HD, bei SAT.1 mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auch.