1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Titanic auf RTL

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Johnny, 19. Januar 2003.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Titanic auf RTL

Ich habe auch so nen Mediaplayer fürn TV mit Netzwerk daheim. Leider spielt der auch nicht jede .mp4 ab. Komischerweise spielt der einmal eine Datei ab und eine andere die genauso mit den gleichen Einstellungen gerendert wurde dann wieder nicht.

2. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Im Consumerbereich kann das auch gerne mal passieren. Die Formate bei den TV-Sendern sind i.d.R. einheitlich. Zudem liefern die Filmstudios ja nicht das erste Mal einen Film aus.

3. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Diese Dinner-Szene ist vielleicht nicht das beste Beispiel, aber es gibt haufenweise Szenen in denen das HD-Bild gut aussieht. ;)

Keine Ahnung! Ich hab damals vom SAT.1 Kundendienst auf Nachfrage nur die Mitteilung bekommen, dass eine HD-Ausstrahlung geplant war, kurzfristig aber gekippt wurde, weil das HD-Material nicht abgespielt werden konnte.

4. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ich hab übrigens gerade im EPG entdeckt, dass "Titanic" morgen Abend wieder auf Channel 4 HD gezeigt wird. Ich tippe mal drauf, dass die wieder die alte HD-Abtastung zeigen, programmiere die Ausstrahlung aber auf jeden Fall mal ein. Vielleicht ist es ja schon die restaurierte Version. ;)

Der Film läuft um 19:05 Uhr unserer Zeit (20:05 Uhr in UK) und läuft bis 22:45 Uhr, also mit ca. 40 Minuten Werbung.

5. Dixie

Dixie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Entspricht 20.05 Uhr englischer Sommerzeit nicht 21.05 Uhr MESZ? ;)

6. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

Lief der bei uns eigentlich mal in HD?
    bei SKY?

7. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Nein. Letztes mal war wie gesagt eine HD Ausstrahlung auf SAT.1 und ORF1 HD angedacht, das wurde aber in letzter Minute doch nichts. Erst bei der nächsten Ausstrahlung gibt es dort auch mal HD zu bewundern. Fragt sich halt nur wann das sein wird.
    Bei Sky hatte ich immer mal auf eine Ausstrahlung im Showcase gehofft, aber die zeigen ja scheinbar nur noch Kriegsfilme.

Hab ich das verdreht? Ich weiß das selber nie. Mein EPG zeigt jedenfalls immer die deutsche Startzeit an und die war bisher immer richtig. Deshalb vertrau ich dem EPG auch diesmal und hab von 19:00 - 22:55 Uhr einprogrammiert. ;)

8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Jetzt ist es gerade 22:14 Uhr MESZ. In UK ist es 21:14 Uhr.

9. Dixie

Dixie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Der EPG macht es zum Glück richtig, ja.

Nun, da sich die Erde gegen den Uhrzeigersinn dreht, muß es im Westen früher und im Osten später sein. Folglich ist es in England eine Stunde früher als in Deutschland, da westlich gelegen. :)

10. Martin_K

Martin_K Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen

Deine Logik kann ich nicht ganz nachvollziehen, wenn sich die Erde gegen den Uhrzeigersinn dreht ist doch logischerweise der Osten früher dran :confused:
    Im Osten geht ja bekanntlich auch die Sonne auf. Zeitlich gesehen ist der Osten jedenfalls früher dran und der Westen später!
    Jedenfalls sind wir eine Stunde weiter, da hat KLX schon recht. Wenn's bei uns schon 22:14 ist, ist es in London erst 21:14.
    Die USA ist beispielsweise noch weiter hinter uns, wenn in L.A. die Oscars sind ist es doch bei uns schon mitten in der Nacht...

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2012