1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tische in Schnellrestaurants in Test höher belastet als Toiletten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von LHB, 5. Februar 2007.

  1. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Tische in Schnellrestaurants in Test höher belastet als Toiletten

    In der Regel Eierkuchen.;-)
     
  2. doku

    doku Guest

    AW: Tische in Schnellrestaurants in Test höher belastet als Toiletten

    Die spinnen, die Berliner! :D
     
  3. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Tische in Schnellrestaurants in Test höher belastet als Toiletten

    Ich mag Berlin . Meine zweite Heimat
     
  4. doku

    doku Guest

    AW: Tische in Schnellrestaurants in Test höher belastet als Toiletten

    Ist ja okay. :) Berliner, die zu Berliner Pfannkuchen sagen, ist aber schon en Ding! :D
     
  5. hepp

    hepp Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2003
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tische in Schnellrestaurants in Test höher belastet als Toiletten

    ah stimmt, auch schon mal gehört.
    Aber warum nur i.d.R.? Gibts noch Alternativen?
    Gleiche Worte (Wörter?) für verschiedene Dinge halte ich für suboptimal. ;)
     
  6. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tische in Schnellrestaurants in Test höher belastet als Toiletten

    Gibt noch 'ne Menge Zugezogene, die sich als Berliner fühlen aber nicht sind!.;-)
     
  7. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Tische in Schnellrestaurants in Test höher belastet als Toiletten

    Die Nordsee-Fische mit den komischen Geschwüren?
    Na ich weiß nicht. So gesund kann diese Gegend für Fische
    nicht sein. Hab das mal im Fernsehen gesehen, was so
    alles in den Netzen landet.
     
  8. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Tische in Schnellrestaurants in Test höher belastet als Toiletten

    Und es gibt noch "echte" Berliner? Berlin war doch noch immer
    ein Durchzugsgebiet bei Völkerwanderungen.
     
  9. hYp

    hYp Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Tische in Schnellrestaurants in Test höher belastet als Toiletten

    Oh ja, das Pfannkuchen-vs-Berliner-Problem kenn ich sehr gut, nachdem ich gerade von Norddeutschland nach Dresden umgezogen bin. ^^

    Ein "Eierkuchen" ist für mich trotzdem eher ein "Kuchen" im Sinne eines Puffers, als Gegenstück zum Hefeteig-Kuchen. ;)
    Allerdings bin ich dazu übergegangen, die "echten" Pfannkuchen Crêpes oder Pannenkoeken zu nennen, das stiftet wenigstens keine Verwirrung.
    (Ich sehe gerade, die in-der-Pfanne-gemachten Pfannkuchen kann man auch "Eierpuffer" nennen, dann wird es so richtig kompliziert ^^)

    Ich würde aber gerne mal wieder ein Franzbrötchen essen, dummerweise kennt das hier keiner.
    Und als Alternative zu Nordsee kann ich sonst noch Daniel Wischer empfehlen. :)
     
  10. Creep

    Creep Guest

    AW: Tische in Schnellrestaurants in Test höher belastet als Toiletten

    Wenn man weiß, daß "Berliner" ja nur die landläufige Bezeichnung für den "Berliner Pfannkuchen" ist, als welcher er auch in den meisten Backbüchern bezeichnet wird, dann ist das schon verständlich.