1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tips zum BBC Empfang?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von caspritz78, 22. März 2003.

  1. caspritz78

    caspritz78 Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Wiesbaden
    Anzeige
    Hallo,

    hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegt, dass ich alle Sender empfangen kann außer BBC World. Ich nutze folgende Daten: Hotbird
    12597 Vertical, 27,500 VPID:163 APID:92 PCRPID: 163. Diese Angaben müssten eigentlich aktuell sein. Trotz Eingabe dieser Daten will mein RADIX DT-10 S den Kanal nicht empfangen. Weder bei manueller Suche noch automatischer Suche. Interessant ist, dass er aber Al Arabia gefunden hat, als ich die VPID,APID und PCRPID auf automatische Suche gestellt habe. Die Signalstärke liegt bei dieser Frequenz übrigens bei 99%.

    Danke für Ideen
    Christoph
     
  2. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    879
    Ort:
    Leipzig / Geringswalde
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Hallo,

    kann es sein das Du nur nach Free TV gesucht hast? Wenn ich mich recht entsinne hat die BBC noch so ein Codiersignal drauf, soll heisen es ist nicht codiert wird aber als codiert eingelesen. Ansonnsten versuchs doch mal mit fertigen Settings von www.digitalfernsehen.de (im Sat Bereicht), die gehen 100%tig.

    mfg Ricardo
     
  3. caspritz78

    caspritz78 Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Wiesbaden
    <small>[ 26. M&auml;rz 2003, 16:32: Beitrag editiert von: caspritz78 ]</small>
     
  4. caspritz78

    caspritz78 Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Wiesbaden
    Danke für die Tipps, leider hat das mein Problem nicht gelöst. Der Radix unterscheidet bei der Suche nicht zwischen verschlüsselt und nicht verschlüsselt. Ich nehme an, dass ein technisches Problem beim Receiver den Empfang verhindert. Auf jeden Fall Dank für die Antwort.

    MfG
    Christoph
     

Diese Seite empfehlen