1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tips für kleine, einfache Sat-Anlage für 2-Zimmer-Whng.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mohony, 16. Januar 2009.

  1. Mohony

    Mohony Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    umsteigen von Analog auf Digital. Preiswerte Lösung, ohne viel Schnick-Schnack. Sendungen aufnehmen unwichtig. Fenseher alte Röhre, daher vielleicht auch bald Austausch notwendig.

    Möchte mir ein preiswertes Set bestehend aus Schüssel, Reciever und LNB anschaffen.

    Auf welche technischen Mindestanforderungen in Bezug auf LNB und Reciever sollte ich beim Kauf Eurer Meinung nach achten?

    Sollte ich mehrere Satelliten damit anpeilen können um die Programmvielfalt zu erhöhen oder reicht ASTRA? Hätte gerne neben den normalen Sendern wie RTL und ARD auch Discoverychannel u.ä., falls diese kostenlos empfangbar wären.


    Vielen Dank und Gruß an alle!
    Mohony
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tips für kleine, einfache Sat-Anlage für 2-Zimmer-Whng.

    Die Programmvielfalt richtet sich nach Deinen Empfangswünschen, die Antennengröße ggf. auch. Normalerweise solltest Du mit einer einfachen Astra-Twin-Anlage für 2 Teilnehmer zurechtkommen, so Du in beiden Zimmern einen Receiver betreiben willst. Welche Programme wie und über welche Satelliten verbreitet werden, ersiehst Du hier.
     
  3. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tips für kleine, einfache Sat-Anlage für 2-Zimmer-Whng.

    Ein guter 65cm Spiegel mit Twin LNB sollte für Astra reichen.
    (z.B. Gibertini Schüssel und LNB von Humax, Chess, Alps oder Inverto)

    Wenn Dir das zu groß ist, schau Dir mal ´ne Twin Flachantenne zb. Kathrein BAS 62 oder Selfsat H 10 D2 an. Die sind auch echt super und sehen nicht so hässlich aus, wie "normale" Satschüsseln.
    Ich finde die echt Klasse - das ist ´ne gute Alternativ.:cool: