1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tips für Internetfernsehen

Dieses Thema im Forum "Coole Seiten" wurde erstellt von richter-tv, 3. September 2006.

1. giusi

giusi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Tips für Internetfernsehen

Ja, sind leider nur türkische Sender dabei...

2. richter-tv

richter-tv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja Kollega, haben da nicht richtig geguckt, Hier seine deutsches Forum für deutsches Senders nischt türkisch Forum für türkisch Senders.
    Türkisch Senders immer besser als deutsches Senders :D :D :D Deshalb auch mehr Türken in Türkei und nicht in Deutschland (noch nicht). Wenn wir haben in Deutschland so gute Sender wie in Türkei, dann alle Türken können gerne kommen nach Deutschland:winken: :winken: :winken: :winken:

3. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

@richer-tv

ist ja schön dass due hier eine werbeplattform für dein projekt gefunden hast! finde aber deinen letzen beitrag nicht witzig (auch wenn du es als lustig darstellst) sondern diskriminierend.

und mal eine anderer frage: wie habt ihr das mit den rechten gemacht. nach meinem wissen müsstet ihr (auch wenn die sender im netz frei zu empfangen sind) eine erlaubnis der anbieter haben ihr programme auf euer plattform zu vertreiben.

wird also ein nischenprodukt bleiben. da ihr sicher nicht die rechte an den wichtigen deutschen sender (ÖR, rtl - und pro7/sat1 gruppe) bekommen werdet.

und der rest ist ja nicht wirklich interessant!

4. first_basti

first_basti Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Zamreissen, Chef!!!:mad:

5. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Für einen Verweis (Link) auf einen Stream braucht man keine Erlaubnis.

Es gibt so viele Streamplattformen und Programme (OnlineTV), die wären ja schon arm, wenn die für die Verweise auch noch Lizenzen kaufen müssten.

Das P7S1 raffgierig sind steht außer Frage. Die wird es aber auch nie komplett als INet-Stream geben. Dafür gibt's ja dann in Zukunft kassierportale, oder auch IPTV genannt.

6. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

@harry potter!

nach meiner ansicht ist das auf dieser seite kein verweis (link) sondern wird direkt auf der seite gestreamt!

ist ein unterschied ob ich wie bei zb. wwitv link auf die seite sende oder das programm auf der eigenen seite mittels stream verbreite!

dazu ist es nach meiner rechtsansicht sehr wohl notwendig den eigentümer der rechte zu fragen ob ich dies darf.

ntv hat mir diesbezüglich auf anfrage geschrieben dass dies nicht erlaubt ist und sie ihren rechtsanwalt bereits eingeschalten haben

7. richter-tv

richter-tv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

1. Entschuldigung für den Spass

wenn sich einer auf die Füße getreten fühlt war nicht so gemeint, war wirklich nur ein Joke:eek: :eek:

2. zum rechtlichen Problem.

Momentan ist es nach meinen Nachforschungen eine rechtliche Grauzone. Wenn ich auf eine Seite linke ist dies Legal, wenn ich Inhalte zitiere mit Quellenangabe, ist dies auch legal.
    Der Stream ist bei den Anbietern, die ich aufgeschaltenhabe, auch frei zugänglich. Bei TraumpartnerTV ist dies z.B. nicht so, obwohl ich mit einigen Tricks da auch and den Strem herankomme, habe ich diesen Sender bewusst nicht aufgenommen. Bis jetzt hat sich auch noch kein Sender beschwert darüber. Ich habe auch auf jeder Seite den ausdrücklichen Hinweis, dass wenn es jemanden nicht passt er sofort entfernt wird.

Ich denke aber, dass es eher im Sinne der Anbieter ist, denn sie profitieren ja von der Reichweitenerhöhung. Nimmt man z.B. Kabelnetze da zahlen die Sender viel Geld, dass sie eingespeist werden.

Ich denke und hoffe dass mit höherem Bekanntheitsgrad des Projekts die Anbieter sogar für die Belegung der Fernbedienung zahlen werden.

8. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

und damit hast du selber bestätigt dass es als kommerzielles projekt geplant ist!

daher hat es hier nichts zu suchen! steht ja extre KEINE WERBUNG FÜR KOMMERZIELLE SEITEN!!!!

9. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Wieso hat er das bestätigt? Er hat doch lediglich geschrieben, dass die Sendeanstalten für andere Verbreitungswege wie zum Beispiel Kabel hohe Gebühren bezahlen müßten. Da es bei ihm kosten freie verlinkt/gestreamt wird, fallen diese Kosten hier nicht an.

Was daran war nun eine Bestätigung des geplanten Kommerzes?

Donn

10. richter-tv

richter-tv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dazu muss man erst einmal kommerziell definieren.

Kommerziell beduetet für mich, dass von einer Firma yxz mit viel Geld und Werbeaufwand ein Projekt erstellt wird, mit dem einzigen Ziel Geld zu verdienen, wo man für Inhalte erst eine Summe zahlen muss oder ein Abo abschließen muss.

Sicher kann es durchaus auch sein, dass ich irgendwann in der Zukunft den einen oder anderen Euro bekomme, aber momentan ist eher das Gegenteil der Fall. Das Projekt verursacht Kosten und vor allem viel Arbeit und ich trage das gesamte Risiko. Allein mit den drei Monaten Entwicklungsaufwand sind z.B. die Google einnahmen auf Jahre aufgebraucht

Mein Haupziel ist es eine für den User kostenfreie Alternative zu den BezahlTV Portalen zu geben. Ich habe auch nicht die Budgets wie z.B. die Firma mit den pinken Buchstaben. Darüber hinaus möchte ich anderen z.B. Bands die Möglichkeit geben, sich hier relativ einfach zu präsentieren. Werbung ist deshalb drin, damit ich in Zukunft nicht noch draufzahle, wie ich es momentan noch mache.

Klar wenn das Projekt gelingt, wie ich es mir vorstelle, kann es sich auch zu einem kommerziellen Produkt in ein paar Jahren entwickeln. Momentan bin ich da aber noch weit, weit entfernt davon.