1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tips für einen Technik-Laien (Entertain über Sat)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Flari, 9. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Flari

    Flari Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Tips für einen Technik-Laien (Entertain über Sat)

    Guten Morgen,

    Der Elekriker bei mir im Ort hat mir TechniSat oder Kathrein empfohlen.

    Wenn ich bei E-Bay, Amazon etc nach günstigen Neugeräten schaue komme ich u.a. auf einen
    Kaon KSC-B3001 Twin Sat Receiver mit 500GB Festplatte

    für 269,00 €

    Sollte ich lieber die Finger davon lassen und was namhaftes nehmen?
     
  2. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Tips für einen Technik-Laien (Entertain über Sat)

    Ich habe persönlich noch nie etwas über diesen Receiver gehört. Soll aber nichts bedeuten.

    Hier kannst du suchen und Fragen stellen. http://forum.digitalfernsehen.de/forum/set-top-boxen-fuer-digital-tv/

    Wie gesagt. Dreambox ist hier sehr gut. Außerdem gibt es noch VU+, Vantage usw. Allerdings unterstützen diese Receiver offiziell kein SKY.
     
  3. fuerstenbrunn

    fuerstenbrunn Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Tips für einen Technik-Laien (Entertain über Sat)

    Die Ansprüche, die der Autor hat, sind über den Media Receiver 500Sat doch abgedeckt. Also warum ein Haufen Geld investieren, wenn das Ganze durch eine günstige Miethardware abgedeckt ist.
     
  4. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Tips für einen Technik-Laien (Entertain über Sat)

    Wieso sollte ich mir andere Geräte anschauen, wenn diese vielleicht besser sind? :rolleyes:
     
  5. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Tips für einen Technik-Laien (Entertain über Sat)

    mh.. wobei ich ehrlichgesagt einem Techniklaien keine Dreambox mehr empfehlen würde. Den Fehler habe ich bei meinem Onkel gemacht - dort war es aber auch nötig weil er die Aufnahmen schneiden und archivieren wollte. Nur darf am Ende ich das jetzt immer machen, weil er damit nicht klarkommt. Auch die Bedienung selbst ist nicht immer intuitiv mit den mehrfach belegten Tasten je nach Kontext.

    Also für Entertain Sat spräche die gewohnte Bedienoberfläche und Funktionen wie der Programm-Manager. Neutral würde ich den Preis bewerten. Der Aufpreis im Vergleich zu Call&Surf ist vernachlässigbar und die Miete vertretbar - ein anständiger Festplattenreceiver kostet auch sein Geld. Nachteil: man kann nur einen MR500 pro Anschluss haben. D.h. für weitere TV Geräte ohne integrierten Sat-Tuner bräuchte man noch andere Receiver. Auch kann kein PayTV genutzt werden.

    Übrigens das mit dem Ping ist imho Quatsch, bei Entertain Sat wird ja ein herkömmlicher DSL Anschluss für Internet genutzt. Warum sollte da der Ping höher sein?
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tips für einen Technik-Laien (Entertain über Sat)

    Grinch er hat nach einer Internet @Sat gefragt und nicht wie du antwortest internet @ DSL. Über Sat ist der ping nunmal höher.
     
  7. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Tips für einen Technik-Laien (Entertain über Sat)

    mh, dann gab es glaub ich ein Missverständnis.. Hier gehts ja um Entertain Sat und da geht der Internetanschluss nicht über Sat sondern über DSL.
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tips für einen Technik-Laien (Entertain über Sat)


    ich versuche nur zu helfen und bei Internet @ Sat ist nunmal der Ping höher
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2013
  9. Flari

    Flari Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Tips für einen Technik-Laien (Entertain über Sat)

    Danke für die Ratschläge und sorry für die Verwirrung, die ich anscheinend rein gebracht habe.

    Entertain hat sich nun schon erledigt; ich fahr weiter mit Call & Surf von der Telecom und "normalem" Sat-TV. Und eben dafür brauch ich nen passenden Reciever.

    Ich wechsel mal lieber in den anderen Thread ...
     
  10. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Tips für einen Technik-Laien (Entertain über Sat)

    Da kann ich dir durchaus zustimmen. Allerdings, wenn man alles einrichten lässt, braucht man sonst keine Hilfe mehr, da es "läuft". Ansonsten kann man ja den SKY Receiver behalten (wie schon oben ausgeführt).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.