1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tips für die ZimmerAntenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von goto2, 1. Juni 2004.

  1. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Anzeige
    Ja kann man so sagen es sind vielleicht 1-2 km ,
    schaue hier in Bremen Findorff direkt auf den Utbremer Fernsehturm :eek:

    :D

    frankkl
     
  2. HolgerG

    HolgerG Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,
    ich habe die SV9210 schon zweimal getestet, sie taugt bei mir nichts. Da ist JEDE andere Antennen besser. Außerdem, was nicht da ist, ist nicht da, das kann die Antenne auch nicht herbei Zaubern.
    Also hätte es bei dir wohl JEDE andere Aktive auch getan.
    Wenn ich dann noch bedenke das du dieses hässliche ding auch noch liegen hast :eek:
    Das nimmt ja Richtig Platzt weg, auf dieser Fläche passt jede andere Antenne auch.
    Noch ein Schwachpunkt für so viel Geld: Sie ist noch nicht einmal Regelbar.
    Störungen hatte ich nur mit der SV9210 sonst nicht.
    sehr gut, ein PVC Brett im Fenster. :D :D :D
    1. Teleskop Antennen brauchst meistens gar nicht mehr auszurichten, sondern das Mittelteil.
    2. Diese hässliche „PVC Brett mit Kabel“ hat keine Gelenke und kein Fuß so dass man es gar nicht genau ausrichten kann. Sondern du kannst nur mit Hilfe von Gegenständen versuchen den Stand zu Stabilisieren.
     
  3. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @HolgerG

    >Also hätte es bei dir wohl JEDE andere Aktive auch getan.

    mehr schlecht als recht, der Empfang ging so 85 %,
    aber wenn mein Nachbar mit dem Handy
    telefonierte, ging bei mir das Bild weg.
    Dann war da noch der Faktor, das jede andere Zimmer Antenne sehr sparrig ist, ich oft in den Teleskop Elementen hängen blieb, so viel platz habe ich in meinem Zimmer nicht für einen Antennenwald, die flache Flat steht angenehm auf dem Regal, ohne das die mich stört.
    Außerdem ist bei allen anderen Zimmerantennen das Antennenkabel viel zu kurz, da kann man nicht viel mit ausrichten mit so einem kurzem Kabel, die Flat hat 5 m und ist darauf auch abgestimmt :winken:

    Ich glaube es war so, das diese Flat in unmittelbarer nähe des TV Gerätes bei mir nicht funktionierte,
    aber 2 bis 3 Meter davon weg, sehr gute Dienste leistet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2004
  4. citysprinter

    citysprinter Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Tips für die ZimmerAntenne

    Hallo,

    kann jemand was zu dieser Antenne sagen?

    Die wird ja zusammen mit dem DigiPal2 bei Amazon angeboten, hat allerdings 2-6 Wochen Lieferzeit, wie mir Amazon gerade mitgeteilt hat.

    Was nehme ich denn nun am besten für eine? Ich wohne in der Südstadt von Hannover, also recht nah zum Sender.
     
  5. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tips für die ZimmerAntenne

    Da im Blödmarkt Hildesheimer Straße ein feuchter Finger ausreicht, würde ich sagen: steck' einfach einen 11-13 cm langen Kupferdraht (z.B. aus Elektro-Installationskabel, je dicker, desto besser) hinten in den Receiver und fertig.

    Das hatt dann auch den Vorteil, dass kein Antennenkabel das Empfangene Signal wieder dämpfen kann.