1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tippspiel - WM 2022

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von hg313, 28. Oktober 2022.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Wie viel Geld hast du ihnen gegeben, damit du in der Gold-Runde mehrfach verlieren darfst? :p;):cool::D

@Meenzer

Ich denke, der Spaß sollte im Vordergrund stehen, unabhängig davon, wie das Tippspiel aufgebaut ist und @ChiaraS gibt sich wirklich sehr viel Mühe, aber sie kann bei dem Tipper-Zahl nicht jedem recht machen. Meinen Respekt hat sie.

2. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach lieber @Meenzer warum so bittere Entscheidungen treffen zum frühen Morgen. Im Punkt B hast du es doch schon treffend erklärt…es ist ein Spiel zum Zeitvertreib.
    Es ist Weihnachten und WM passt irgendwie nicht, die deutsche Mannschaft passte sich dem vorbildlich an. Ergebnisse die eher nach Wettbetrug riechen, anstatt irgendwas mit Fußball zu tun haben.
    Ich muss gestehen das ich von der ganzen WM bisher nur eine Halbzeit gesehen habe (Deutschland- Japan und ausschließlich nur die 1.Halbzeit). Hab einfach gerade keine Zeit und Lust mir derartige Spiele reinzuziehen. Kopfschütteln jeden Morgen wenn ich dann Ergebnisse mit meinen Tipps vergleiche. Hab schon verzweifelt mal 2-1 für Japan gegen Spanien und 2-1 für CostaRica gegen Deutschland und 2-1 Kamerun - Brasilien und so weiter getippt, um dann kurz vorher wieder zu ändern weil es mein vermeintlicher Fussball Sachverstand nicht übers Herz brachte so einen Pfeffer zu tippen.
    Normal wäre die WM jetzt vorbei, aber @ChiaraS gigantische Trostrunde hält mich am Leben.:)
    Ärgert euch doch nicht über fehlendes FairPlay in Sachen tippen, es ist ein hin und wieder vorkommendes Ereignis in der DigiLiga und es wird immer in den WM oder EM so sein.
    Als kleine Anekdote noch unser lieber „Kai“ wenn ich das so richtig überflogen habe ist in der DigiLiga nach 2 oder 3 Spieltagen schon ausgestiegen, weil das Erinnerungsvermögen in Sachen Tippen nicht sein Ding war. Und zum Glück haben trotzdem sehr viele andere weitergespielt:D
    Es freut mich zu lesen das hier diskutiert wird über Spielausgänge usw. das ist der ganze Sinn an der Sache. Es schafft Ablenkung und Freude und wenn’s mal Frust macht dann steht’s dran denken „es ist nur ein Spiel“
    …ich weiß von was ich rede …Pensi aus der Trostlosigkeit äh ich meine Trostrunde:D

3. tiviFan

tiviFan Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Guten Morgen, in unserer Gruppe L war es gestern sehr spannend. Mein Glückwunsch geht an @phr757 zum Gruppen Sieg. Viel Glück im weiteren Verlauf.
    Im Kicktipp Spiel liege ich weit hinter @Lefist. Auch ihm viel Glück, da hat er noch alle Chancen ganz weit oben zu landen.

Um @Meenzer tut es mir ein wenig leid. Da hätte ich mich auch geärgert. Überleg es dir nochmal... Das wahre Tippspiel findet doch eigentlich im Kicktipp Spiel statt. Dieses WM Spiel dient doch mehr der Unterhaltung... und sollte Spaß und Freude verbreiten...
    Zur WM muss ich auch sagen, das diese nicht in diese Jahreszeit gehört. Ich tippe einfach so mit. Am TV hab ich noch nicht viel gesehen...

Eine Frage noch zu @ChiaraS...

Ab heute geht es weiter. Nach den Regeln kann mann also auch unentschieden tippen. Nur die Elfmeter Tore zählen nicht, wenn ich das richtig verstanden habe.

Viel Glück allen Tippern.

4. ChiaraS

ChiaraS Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Ja, ist richtig

Coolman gefällt das.
  5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Jawoll Gruppensieger geworden :winken::cool:

Für mich geht's ab heute in der Gold-Runde gegen @Tom68 weiter!

Das Tippspiel macht trotz Ausscheiden der deutschen Mannschaft weiter richtig Bock! Weiter so, @ChiaraS ! (y)

@Meenzer

Es ist nur ein Spiel! Gib dir einen Ruck und führe das Tippspiel aus Liebe und Respekt für @ChiaraS weiter. :)

ChiaraS, Coolman und tiviFan gefällt das.
  6. ChiaraS

ChiaraS Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Ich gehe fest davon aus, dass @Meenzer die WM noch zu Ende tippen wird

Coolman, -Rocky87- und Meenzer gefällt das.
  7. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Vielen Dank! Auch dir viel Glück in der Silberrunde! :)

Es war aber echt knapp gestern - wenn Serbien-Schweiz Unentschieden geendet hätte, hätte ich nicht mit +1 gegen LOWK gewonnen sondern mit -3 gegen ihn verloren und dann hättest du es noch an mir vorbei geschafft... :eek::D

@Lefist ist nur Dritter in unserer Gruppe, im Kicktipp aber noch vor mir ganz oben dabei.
    So 'ne Gruppenphase ist eben kein Zuckerschlecken! :p

Gegen Andromeda im AF reicht mir ja nun schon ein Unentschieden, wenn ich die Regeln richtig verstanden habe.
    Mal schauen ob es was wird...

Lefist gefällt das.
  8. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Gut, das du es wenigsten richtig gelesen und verstanden hast. Ich sprach von weiteren Tippveranstalungen, d.h. in der Zukunft stattfindend. :D
    Nur mal so ins Blaue gedacht, aber man hätte dann lieber mit 32 willigen Spielern das Spiel durchgezogen, als durch einen Aufruf Spieler zu „motivieren“, die dann aufhören, wenn es für sie vermeintlich um nichts mehr geht. Und ja, ich bin was Sport betrifft schon seit jeher ehrgeizig. Ob schon damals in der Schule mit Bestleistungen bei den Bundesjugendspielen, mit etlichen Titeln bei der Bundeswehr, vornehmlich in der Leichtathletik, und bis zum heutigen Tag, wo ich regelmäßig mindestens 3x die Woche konsequent meinen Sport durchziehe. Meine Devise ist schon immer, entweder ganz oder gar nicht. So und nun muss ich das 1. Achtelfinale tippen, denn ich bin ja noch in der Blechrunde vertreten. ;)

NHL Freak, ChiaraS und -Rocky87- gefällt das.
  9. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Hallo und guten Abend,

Leider war ich aus Zeitgründen nicht eher präsent. @Meenzer du bist ein toller Typ und schnelle Entscheidungen sind manchmal wie der Name schon sagt, schnelle Entscheidungen sind auf jeden Fall später noch einmal zu überdenken.

Ich für meinen Fall hoffe sehr das du beim CL Tippspiel und den anderen weiter uns gewogen bleibst.

Das Kicktipp Tippspiel bleibt weiter bei einfachen Regeln : Wer mehr Punkte hat bleibt vorne, Nichtipper schaden dort nur sich selbst.

Dank @ChiaraS gibt's halt zwei Spiele in einem. Danke dafür und ein großes Lob.

Die Auswertung der Vorrunde erfolgt morgen. Ichs werde heute, da ich unterwegs bin nicht schaffen.

Viele Grüße Stefan

NHL Freak und -Rocky87- gefällt das.
  10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nach 2 absolvierten Achtelfinalspiele führe ich 4-2 gegen @Tom68 . :) (y)