1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tippspiel - WM 2022

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von hg313, 28. Oktober 2022.

  1. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.911
    Zustimmungen:
    21.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Anzeige
    Hallo Tippfreunde,

    es ist bald wieder soweit: am 20.11.2022 beginnt die erste Winter Fußball Weltmeisterschaft. Wir wissen, dass dieses aufgrund des Austragungslandes Katar sehr problematisch ist. Ich weiß auch, dass viele die Livespiele nicht sehen wollen (mal schauen was passiert wenn unsere Nationalmannschaft doch weit kommen sollte ;)), aber nichts desto trotz gibt es wieder ein WM-Tippspiel!

    Wir freuen uns, wenn ihr wieder mit dabei seid. Wir, das sind @ChiaraS und @hg313. Da das neue Tippspiel zur neuen Champions League Saison so gut ankam, haben wir uns entschlossen, auch die WM nach dem gleichen Muster stattfinden zu lassen.

    Wenn ihr mitspielen wollt, dann hier der Link zum Kicktipp WM Tippspiel: DigiLiga WM Tippspiel

    Aber wichtig sind natürlich einige Spielregeln, die wir euch hier einmal vorstellen werden. Als erstes die Kicktipp Spielregeln.

    @ChiaraS wird dann noch die Spielregeln für das erweiterte Tippspiel nach dem Muster der Digi-Liga vorstellen.

    - Punktvergabe:
    Punkteregel wie in der Digi-Liga, also exaktes Ergebnis = 3 Punkte, richtige Tordifferenz = 2 Punkte, Tipp an sich richtig ohne Tordifferenz = 1 Punkt. Unentschieden entweder bei richtigem Ergebnis = 3 Punkte, ansonsten = 2 Punkte.​

    - Wie wird getippt:
    Getippt werden muss bis zum Beginn des Spiels, danach ist es nicht mehr möglich.​

    - Wie wird gewertet:
    Gewertet wird das Ergebnis nach der Verlängerung!

    - Bonusfragen:
    Sind rein freiwillig und können beantwortet werden, sie werden in der Wertung aber nicht berücksichtigt.​

    Wir freuen uns auf viele Mitspieler, ihr könnt euch beim Tippspiel einfach anmelden und schon kann es losgehen. Auf eine spannende Tipp Weltmeisterschaft. Wir wünsche auf jeden Fall allen Mitspielern viel Erfolg!


    Euer Stefan und Eure @ChiaraS
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2022
    rschuene, Sven1549, Coolman und 8 anderen gefällt das.
  2. ChiaraS

    ChiaraS Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2022
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1.457
    Punkte für Erfolge:
    143
    Hallo zusammen,

    @hg313 hat es bereits erwähnt und der ein oder andere hat es auch schon mitbekommen: ich leite seit dieser Saison zusammen mit @hg313 das DigiLiga CL Tippspiel. Und nun möchten wir zusammen auch eine Erweiterung zum bisherigen WM Tippspiel anbieten.

    Die Grundidee ist dabei nicht neu sondern vom Digi-Liga-Chef @Pensi übernommen (natürlich nach Rücksprache und ein wenig Unterstützung von ihm – danke dafür). Die Tippabgabe erfolgt über kicktipp.de/dl-wm. Die dort erzielten Punkte nehme ich für die DigiLiga WM. Ich hoffe, dass sich 64 Spieler finden werden, denn dann können wir in der Gruppenphase mit 16 Gruppen zu je 4 Spielern an den Start gehen. Die jeweils erstplatzierten Spieler können dann in der Gold-Runde im ko-System um den Titel spielen. Aber auch für die anderen ist das Spiel noch lange nicht vorbei. Es werden alle Plätze bis zum Ende ausgespielt!

    Wenn ihr jetzt neugierig geworden seid, könnt ihr euch gerne meine Seite ansehen: DigiLiga WM Dort findet ihr alles zu der Anmeldung, den Setzlisten, Gruppeneinteilungen und natürlich den Spielregeln.

    Ein Anmeldung über KT ist bereits möglich und die ersten haben das bereits wahrgenommen. Mit der Anmeldung solltet ihr nicht zu lange warten, denn mehr als 64 Spieler können bei dem erstmalig ausgetragen DigiLiga WM Tippspiel nicht dabei sein und euer Anmeldezeitpunkt entscheidet über euren Setzplatz. (Bei der reinen KT-Wertung können es natürlich auch mehr Spieler sein.)

    Wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr euch gerne melden.

    Wir freuen uns auf euch!

    Viele Grüße
    ChiaraS :winken:
     
    Sven1549, Coolman, SebSwo und 6 anderen gefällt das.
  3. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.723
    Zustimmungen:
    31.663
    Punkte für Erfolge:
    273
    @hg313 und @ChiaraS

    DANKE für die Organisation und Leitung dieses Tippspiels! :) (y)

    Ich habe mich so eben angemeldet und freue mich trotz der berechtigten Kritik auf diese WM! :winken:
     
    Coolman, SebSwo, alexwabg und 2 anderen gefällt das.
  4. alexwabg

    alexwabg Platin Member

    Registriert seit:
    13. April 2016
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    9.831
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ43Q60RGTXZG
    Humax HDR 4100c
    Xoro HRT 8720
    Samsung Galaxy Tab A8
    Google Pixel 8 Pro
    Hallo zusammen,

    schön, dass ihr das Spiel auf die Beine gestellt habt! (y)

    Hab mich eben angemeldet! :)
     
    Coolman, hg313, SebSwo und 2 anderen gefällt das.
  5. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.769
    Punkte für Erfolge:
    233
    Dabei! Vielen Dank für die Erstellung der Gruppe, viel Spaß und Erfolg allerseits.
     
    Coolman, alexwabg, hg313 und 2 anderen gefällt das.
  6. NHL Freak

    NHL Freak Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    9.401
    Zustimmungen:
    1.273
    Punkte für Erfolge:
    163
    Starke Idee bin dabei! (y)
     
    Coolman, alexwabg, hg313 und 2 anderen gefällt das.
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.767
    Zustimmungen:
    13.005
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Moin Moin
     
    hg313 gefällt das.
  8. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.559
    Zustimmungen:
    1.037
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
  9. ChiaraS

    ChiaraS Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2022
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1.457
    Punkte für Erfolge:
    143
    Ich habe euch mit aufgenommen (y)

    Es freut mich, dass das Tippspiel so gut ankommt :cool:

    Noch drei Spieler, dann hätten wir 32 zusammen. Damit lässt sich was anfangen. Zumindest wäre dann ein Start in 8 Gruppen gut möglich :)
     
    alexwabg, Coolman und -Rocky87- gefällt das.
  10. fallobst

    fallobst Guest

    Nimm mich mit auf für die WM Tippspiel
     
    Premier4All, hg313, Coolman und 2 anderen gefällt das.