1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tippspiel EURO2016

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von hg313, 27. April 2016.

1. knorkator

knorkator Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Wird schwer Frank Drebin noch zu gefährden. Denn 3 Punkte Rückstand sind im Endspiel kaum aufzuholen. Zudem hat er ja auch die Bonuspunkte für den Torschützenkönig aus Frankteich so gut wie sicher.
    Aber egal, ich bin auch mit dem 2. Platz mehr als zufrieden. :)
    Hätte ich von mir selbst gar nicht erwartet. :D

2. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hausfrauen, Nicht-Abseits-erklären-Könner und Leser von Lektüren mit Cathy Fischer, Ann-Kathrin Brömmel & Scarlett Gartmann, landen bei Tippspielen meist weit vorne. :cool:

knorkator und west263 gefällt das.
  3. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    So schlecht sieht es für dich garnicht aus.

Frank Drebin hat zwar den Torschützenkönig fast sicher, aber England wird definitiv nicht mehr Europameister. Dafür hast du mit Frankreich immer noch eine 50:50 Chance auf Europameister Frankreich. Und du hast 1,2 Spieltagsiege während Frank Drebin nur 0,33 hat, so das dir Punktgleichheit genügen würden.

Frankreich müsste das Finale gewinnen, und du müsstest bei Finaltipp mit 5:2 oder 3:0Punkten gegen Frank Drebin gewinnen.

Hier mal die Gesamtübersicht:

Bei mir (aktuell Platz 14) wäre rechnerisch noch eine Verbesserung auf Platz 7 oder auch ein Absturz auf Platz 26 möglich.

knorkator und flob gefällt das.
  4. flob

flob Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Tja, hoch gewinn ich in diesem Tippspiel wohl nicht mehr. Mal schaun, ob ich noch unter die besten 20 komm. :coffee:

5. Frank_Drebin

Frank_Drebin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Sehe ich genauso, da ist noch alles drin und knorkator ist eine verdammt harte Nuss! (y)

knorkator gefällt das.
  6. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Die EM 2016 ist fast zu Ende. Es fehlt nur noch das Finale Portugal gegen Frankreich. Nun drücke ich den Franzosen die Daumen, da Portugal meiner Meinung nach den Titel nicht verdient hat. Frankreich hat aber nun auch nicht am Anfang überzeugt. Auch die Leistung gegen Deutchland war nur aufgrund zweier Aussetzer in unserer Mannschaft erfolgreich. Es bleibt ein offenes Duell mit Portugal.

Eine Bonusfrage gilt es ja noch von meiner Seite endgültig zu beantworten. Ihr habt ja schon ausführlich darüber diskutiert. Eines bin ich aber bewusst, ich werde einen Teil von zufrieden machen, andere werden meine Entscheidung vielleicht nicht vollziehen können. Das ist nun mal so, aber die Bonusfragen hatte ich ja vorher nur mit jeweils 2 Punkten bewertet, so das weltbewegende Veränderungen an der Gesamtwertung eintreten. Aber ich möchte meine Entscheidung auch ausführlich begründen.

Zur Auswahl bei der Frage: "Welches Team überrascht am meisten?" standen:

Albanien, Irland, Island, Nordirland, Rumänien, Slowakei, Ungarn, Wales und Österreich. Also alles in irgendeiner Form als Außenseiter zu betrachten, was aber nicht bedeuten muss.

Albanien, Rumänien und Österreich sind bereits in der Vorrunde ausgeschieden. Gerade Österreich hat mich nach der Qualifikation enttäuscht. Albanien war knapp am Achtelfinale dran hat aber nicht gereicht.

Die Schweiz sind nur nach Elfmeterschiessen ausgeschieden, waren aber nicht schlecht dabei. Achtelfinale hatte ich erwartet, die Schweizer haben meine Einschätzung bestätigt, waren aber nicht die Überraschung.

Kroatien schlägt sich in letzter Minute fast selbst und Portugal duselt sich ins Viertelfinale. Kroatien im Achtelfinale zu erwarten, ist denke ich keine große Überraschung.

Irland verliert unglücklich gegen Frankreich, hätte ich vor der EM eigentlich im Viertelfinale gesehen, aber somit Ziel erreicht, aber keine große Überraschung.

Die Slowakei hat mich überrascht in das Achtelfinale sich zu qualifizieren, hatten aber gegen die deutsche Mannschaft keine Chance, daher eher nur eine kleine Überraschung.

Ungarn hatte gar keine Chance gegen Belgien, daher meiner Meinung Ziel erreicht, nicht eine so große Überraschung.

Wales schlägt Nordirland war zu dem Zeitpunkt noch keine so große Überraschung, Wales bleibt noch im Rennen zur Überraschung.

Island schlägt England und schlägt damit ein wie eine Bombe, denn nur die größten Optimisten hatten auf Island einen Blumentopf gesetzt.

Das war erst einmal meine Analyse zum Achtelfinale.

-Rocky87- gefällt das.
  7. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Das Viertelfinale steht an - und Wales und Island sind nach dem Achtelfinale übrig geblieben und auch aus der zur Auswahl stehenden Mannschaften noch übrig geblieben.

Wales schlägt Belgien im Viertelfinale und steht im Halbfinale. Eine faustdicke Überraschung. Island verliert gegen Frankreich, aber die Art und Weise wie die Isländer hier aufgetreten sind, war alle Achtung wert. Immerhin haben sie Frankreich zwei Toren eingeschenkt, das erste Tor war hervorragend rausgespielt. Hat aber leider nicht gereicht um in das Halbfinale einzuziehen.

Im selbigen verliert Wales gegen Portugal, die Portugiesen gewinnen erstmals in den 90 Minuten und war zwar nicht chansenlos, aber zu mehr reichte es nicht.

Zu meiner Entcheidung:

Wales oder Island war nun die Frage? Island ausgeschieden im Viertelfinale und Wales im Halbfinale. Als reines Momentum 1:0 für Wales. Aber gehen wir die Vorrunde durch. Island wird Gruppenzweiter mit 5 Punkten vor Portugal. Wales wird Gruppensieger und hat damit wieder die Nase vorn. Also 2:0 für Wales.

Nehmen wir das Achtelfinale, Island hat mit England den wesentlich stärker eingeschätzten Gegner wie Wales. Daher nur noch 2:1 für Wales.

Nehmen wir nun das Viertelfinale unter die Lupe, Wales gewinnt und Island verliert. Aber die Art und Weise wie Island aufgetreten sind nötigt mir vollen Respekt ab. Daher werte ich trotz des Wales Sieges hier den Punkt für Island. Also gleichstand 2:2.

Im Halbfinale hatte Wales in der ersten Halbzeit die Möglichkeiten, aber nutzen sie nicht und verlieren gegen Portugal.

Das war mein Dilemma. Nach meiner Wertung immer noch gleichstark.

----

Nun die Entscheidung:

And the Winner is ...... ISLAND!

Grund:

Aufgrund des Auftretens dieser in der Masse nur Halbprofis war für mich die positivste Überraschung der ganzen EM. Wales hat, von Bale abgesehen, aber nur Vollprofis in den - weitestgehend - englischen zweiten Liga oder in der Premier League.

Daher hat mich für Island die Art und Weise überzeugt, wie die Nordländer als Mannschaft aufgetreten sind. Beide hätten die Frage gewinnen können.

Damit enttäusche ich sicherlich alle die auf Wales gesetzt haben. Sie haben ja nur, um mal die F1 auszuleihen, ein Tausendstel Vorsprung vor Wales gewonnen. Beide waren die großen Überraschungen bei dieser EM und hätten den Sieg in dieser Kategorie verdient. Da ich nun entscheiden musste, ist meine Entscheidung gefallen, wie ich geschrieben habe.

Nun möchte ich mich bedanken für eure tolle Teilnahme und die Diskussionen hier im Forum.

Genießen wir noch das Finale und dann kröne ich den EM Tippspiel Champion 2016!

BerlinHBK, Zonenkind, Jürgen 7 und 2 anderen gefällt das.
  8. flob

flob Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
  9. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin immer noch für Österreich, die größte negative ÜBERRASCHUNG.

Mit Island als größte positive Überraschung kann ich gut leben.

hg313 gefällt das.
  10. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Hätte eigentlich lieber Wales als das Überraschungsteam gesehen...:rolleyes::D

Na egal, ob nun 6 Plätze besser oder schlechter ist in meiner Tabellen-Region eh egal. :winken:

flob und hg313 gefällt das.