1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tippspiel - Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von hg313, 12. August 2021.

1. tiviFan

tiviFan . Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    1. BUNDESLIGA - 30. Spieltag - Auswertung
    digi-tipp-1-liga

Darmstadt 98 hat den vorzeitigen Abstieg durch seinen 3. Saisonsieg verhindert mit einen Sieg gegen den 1. FC Köln.
    Wolfsburg gelang ein wichtiges 1:0 gegen Bochum.

Im Rennen um einen sicheren CL-Platz legte Leipzig durch ein 2:1 bei Heidenheim am Samstag vor. Dortmund zog nicht nach und musste in der Nachspielzeit heute den Ausgleich gegen Leverkusen hinnehmen.

Bei Freiburg gegen Mainz gab es auch keinen Sieger in der Partie. Sie endete ebenfalls Unentschieden.

Hier die Ergebnisse:

Im Tippspiel haben sich 6 Gewinner den Tagessieg gesichert mit 6 Punkten. Es sind @FuntomThor, @Horst.Hrubesch, @Lilly, @NHL_Freak, @Pensi und ich. Herzlichen Glückwunsch allen Tagessieger.
    @Lilly hat den größten Sprung in der Tabelle gemacht und verbesserte sich um 4 Plätze nach oben auf Platz 13.
    In der Gesamtwertung führt weiterhin @marmar mit 2 Punkten Vorsprung vor mir (@TV-Fan) und 5 Punkten Vorsprung auf den Dritten @bigglez

Hier die aktuelle Gesamtwertung:

Am 26.04.24 beginnt der nächste Spieltag [31.] um 20.30 Uhr mit der Partie Bochum - Hoffenheim.
    Der Dank geht wieder an alle, die mitgetippt haben unabhängig vom Spielausgang.

Es grüßt @TV-Fan und der Spielleiter dieses Tippspiel @hg313. Auf ein neues... Nach dem Spiel ist vor dem Spiel...

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2024
    hg313 und -Rocky87- gefällt das.
  2. tiviFan

tiviFan . Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    1. BUNDESLIGA - 31. Spieltag - Vorschau
    digi-tipp-1-liga

Vier Spieltage vor Schluss treffen die ersten sechs Teams der Tabelle in direkten Duellen gegeneinander an.
    Im Kampf gegen den Abstieg steht Köln vor einer schwierigen Aufgabe in Mainz. Auch Bochum und Union Berlin u. a. würden sich über jeden Punktgewinn freuen.

Hier die Ansetzungen für das kommende Wochenende:

Freitag, 26.04.24

20.30 Uhr
    VfL Bochum - TSG Hoffenheim

Samstag, 27.04.24
    15:30 Uhr
    FC Bayern München - Eintracht Frankfurt
    RB Leipzig - Borussia Dortmund
    SC Freiburg - VfL Wolfsburg
    FC Augsburg - Werder Bremen
    18:30 Uhr
    Bayer 04 Leverkusen - VfB Stuttgart

Sonntag, 28.04.24
    15:30 Uhr
    Bor. Mönchengladbach - 1. FC Union Berlin
    17:30 Uhr
    FSV Mainz 05 - 1. FC Köln
    19:30 Uhr
    SV Darmstadt 98 - 1. FC Heidenheim 1846

Für alle Teilnehmer an diesem Tippspiel, wie immer rechtzeitig Tipps abgeben. Jeder Punkt zählt..

Es grüßt wie immer @TV-Fan und @hg313...

-Rocky87- und hg313 gefällt das.
  3. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Guten Morgen,

wir sind im Ligaendspurt. Noch 4 Spieltage, dann sind alle Entscheidungen gefallen.

Alle?

Nein, denn erst nach der Relegation wissen wir, ob wir drei Absteiger haben oder nur zwei.

Es bleibt spannend.

Alles interessante zum Spieltag hat @TV-Fan bereits ausführlich beschrieben.

Herzlichen Dank an dich @TV-Fan :winken:

-Rocky87- und tiviFan gefällt das.
  4. tiviFan

tiviFan . Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Moin moin, das ist ja das schöne am Fußball. Lassen wir mal den Meistertitel an Leverkusen weg [hoch verdient in dieser Saison - einfach super].
    Bei einigen Mannschaften werden noch die Korken knallen.
    Aber es werden wieder viele Tränen fließen, wenn man runter muß in die zweite Liga.
    Ich glaube jetzt kommt die Zeit an den letzten Spieltagen, wo das tippen noch eine Schippe schwerer wird, wenn es für einige Vereine um alles geht...

hg313 gefällt das.
  5. tiviFan

tiviFan . Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    1. BUNDESLIGA - 31. Spieltag - Auswertung
    digi-tipp-1-liga

Die erste Bundesliga bleibt spannend. Vor allem im Abstieg passierte einiges. Darmstadt ist der erste Absteiger in dieser Saison und sie können damit den Rückstand auf den FSV Mainz auf dem Relegationsplatz nicht mehr aufholen.

Wolfsburg machte einen Riesenschritt im Kampf für den Klassenerhalt, Bremen
    (siegte beim FCA) einen noch größeren. Auch Bochum holte ein wichtigen Dreier.
    Bei Mainz gegen Köln und Gladbach gegen Union Berlin gab es keinen Sieger heute.

Hier alle Ergebnisse des 31.Spieltages:

Bei diesen schwer voraussagenden Ergebnissen war die Punktausbeute im Tippspiel auch nicht besonders hoch. Dennoch schaffte ein Spieler mit 5 Punkten den Tagessieg.
    Meine Gratulation geht an @Pat2016.
    Auf Platz 2 schafften es mit 4 Punkten sechs Mitspieler. Es sind @bigglez, @jalex134, @nostradamus, @obiben, @Patty und @-Rocky87-.

In der Gesamtwertung gab es auf den ersten drei Plätzen keine Veränderungen. Es führt weiter mit 152 Punkten @marmar.

Hier die Gesamtwertung vor den letzten 3 Spieltagen:

Allen Mitspielern dieses Tippspiel gilt unser Dank.

Mit dem Spiel Hoffenheim - Leipzig beginnt am Freitag, den 3. Mai um 20.30 Uhr der 32. Spieltag...

Bis dahin, es grüßt @TV-Fan und @hg313....

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2024
    hg313 und -Rocky87- gefällt das.
  6. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Guten Morgen,

es geht in die absolute Schlussphase in der Bundesliga:

- wer steigt neben Darmstadt direkt ab?
    - wer muss in die Relegation?
    - wer spielt in der EL / ECL ?

Also diese Spiele haben wir dieses Wochenende:

32. Spieltag

03.05.24 20:30 1899 Hoffenheim - RB Leipzig
    04.05.24 15:30 Borussia Dortmund - FC Augsburg
    04.05.24 15:30 VfL Wolfsburg - SV Darmstadt 98
    04.05.24 15:30 Werder Bremen - Bor. Mönchengladbach
    04.05.24 15:30 VfB Stuttgart - FC Bayern München
    04.05.24 18:30 1. FC Köln - SC Freiburg
    05.05.24 15:30 1. FC Union Berlin - VfL Bochum
    05.05.24 17:30 Eintracht Frankfurt - Bayer 04 Leverkusen
    05.05.24 19:30 1. FC Heidenheim 1846 - FSV Mainz 05

Also ich wünsche euch viel Erfolg bei euren Tipps!

Danke möchte ich hier an @TV-Fan sagen, du hast mich sehr gut unterstützt! Wenn du Lust und Zeit hast, du bist jederzeit willkommen hier!

Viele Grüße
    Stefan

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2024
    -Rocky87- gefällt das.
  7. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    In der Bundesliga ist Meister Bayer 04 Leverkusen nicht zu stoppen. Auch das Auswärtsspiel in Frankfurt gewannen die Leverkusener souverän mit 5:1. Der VfB Stuttgart schlägt den FC Bayern im Südderby mit 3:1. Im Tabellenkeller konnten Mainz und Köln keinen Schritt in Sachen Klassenerhalt machen. Beide spielten unentschieden. Allerdings hat sich der VfL Bochum mit dem 4:3 Sieg in Berlin etwas Luft verschafft und die Berliner hingegen unten reingedrückt. Die Wölfe hingegen haben mit dem Sieg gegen Darmstadt endgültig den Klassenerhalt sicher. Wenn ich allerdings auf die Tabelle schaue, sind des bis zum internationalen Platz 7 "nur" 4 Punkte. Es ist halt eng in der Liga.

So sieht es in der Gesamtwertung vor den letzten beiden Spieltagen aus:

Ich danke euch allen wieder für das mitspielen und drücke weiterhin die Daumen.

Viele Grüße
    Stefan

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2024
    -Rocky87- und tiviFan gefällt das.
  8. tiviFan

tiviFan . Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    1. BUNDESLIGA - 33. Spieltag - Vorschau
    digi-tipp-1-liga

Der vorletzte Spieltag in der ersten Bundesliga startet heute.

Noch rechtzeitig vor dem Beginn des Freitagsspiel hier die Ansetzungen an diesem Wochenende:

Allen Teilnehmern an diesem Tippspiel, wie immer viel Erfolg.

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2024
    hg313 gefällt das.
  9. tiviFan

tiviFan . Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Tippspiel 1. BUNDESLIGA
    33. Spieltag - Auswertung

Unser Spielleiter @hg313 ist momentan voll beschäftigt. In Absprache mit ihm übernehme ich gerne die Auswertung im Tippspiel zur 1. BUNDESLIGA vom letzten Wochenende.
    Bayern München und Stuttgart kämpfen weiterhin um Platz 2.
    Leverkusen ist weiter ungeschlagen.
    Dortmund unterliegt in Mainz, etwas überraschend hoch. Das bedeutet im Abstiegskampf wird es dadurch noch spannender für 4 Mannschaften in der Abstiegszone.

Hier die Ergebnisse vom 33. SPIELTAG:

Im Tippspiel hatten wir am letzten Wochenende 6 Spieler mit sechs richtigen Tipps.

Glückwünsche gehen an: @Damn True, @Lilly, @NHL Freak, @papier, @Postchampion und an mich.

Daraus ergibt sich folgende Platzierungen in der Gesamtwertung:

In der Gesamtwertung im Tippspiel bleibt es spannend bis zum letzten Tag. Mal sehen, wer am Ende das Siegertreppchen besteigen darf?

Der 34. Spieltag der 1.BL beginnt am Samstag, den 18. Mai 2024 um 15.30 Uhr.
    An diesem letzten Spieltag der Saison, starten alle 9 Spiele zeitgleich.

Ich und unser Spielleiter @hg313 bedanken uns bei allen Teilnehmern.

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2024
    hg313 und SebSwo gefällt das.
  10. tiviFan

tiviFan . Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Am Samstag, den 18. Mai ist der letzte Spieltag in der 1.BL dran. Die Ansetzungen für das Tippspiel 1. BUNDESLIGA erfolgt dann durch mich nach Absprache mit @hg313 morgen am Freitag im laufe des Tages.

Ich spiele in diesem Tippspiel erst wenige Jahre mit. Es macht mir immer noch Spaß und ich bin gerne dabei, wenn es darum geht jeden Spieltag mitzufiebern, ob ich richtig gelegen habe mit meinen Tipps oder nicht.
    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und blicke zurück auf
    die letzte Saison 2022 /2023. Im folgenden Spoiler kann man nochmal die Auswertung nach dem letzten Spieltag nachlesen und seine aktuelle Platzierung 2023/2024 vergleichen.

@Postchampion Sieger im letzten wird es sehr schwer haben, sein Titel zu verteidigen. Trotzdem aktuell auf Platz 5 mit 154 Punkten sehr stark auch in diesem Jahr.
    @nostradamus Vorjahreszweiter musste in diesem Jahr etwas federn, aktuell auf Platz 9.
    Der Drittplatzierte @marmar aus dem Vorjahr führt aktuell mit 160 Punkten. Er könnte dieses Jahr den Titel holen.
    Ich @TV-Fan, Vorjahresvierter hab aber auch noch die Chance mit 159 Punkten zum Titel zu greifen. Für Spannung ist gesorgt.
    Auch sehr stark in dieser Saison Vorjahressechster @Pensi, aktuell mit 155 Punkten auf Platz 3. Vielleicht läuft es ja bei den ersten Beiden, so schlecht das er nochmal angreifen kann.
    Ein großen Sprung in der Tabelle dieses Jahr hat @bigglez gemacht. Im Vorjahr 12. Platz, aktuell auf Platz 4.
    Stark von den bis jetzt genannten Mitspieler ist, das sie nach einem Jahr wieder so erfolgreich getippt haben.
    Am Samstag gegen 17.30 Uhr wissen wir, wer welche Platzierung hat.
    Für die es nicht so gut läuft, heisst es dann wieder für alle auf eine neue Saison...
    In diesem Sinne allen Mitspieler viel Glück.

hg313 und Coolman gefällt das.