1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tippspiel 2. und 3. Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von hg313, 21. Juli 2021.

1. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Anzeige
    Sorry, die zweite Liga hat keine englische Woche. War ein Irrtum meinerseits.

2. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Mit einem 2:1 des SV Wehen Wiesbaden gegen den Halleschen FC ging die Hinrunde in der 3. Liga zu Ende. Der 1. FC Magdeburg ist Herbstmeister, es folgt auf Platz 2 Eintracht Braunschweig und auf dem Reli Platz der SV Waldhof Mannheim. Auf den Abstiegsplätzen stehen zum Ende der Hinrunde, SC Verl, MSV Duisburg, Würzburger Kickers und der TSV Havelse.

Im Tippspiel haben wir einen Spieltagssieger: @bayern dodo mit starken 19 Punkten!

Hier die Tabelle vor dem heutigen Nachholspiel FSV Zwickau gegen Magdeburg.

Danke für euer Mitspielen und viel Erfolg weiterhin.

alexwabg und bayern dodo gefällt das.
  3. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Der erste Rückrundenspieltag ist in der zweiten Liga gespielt worden. Der HSV unentschieden gegen Schalke 04 und Werder mit einem deutlichen Sieg in Hannover. Paderborn verliert zu Hause gegen Heidenheim, Regensburg gegen die Darmstädter die nach dem FC St. Pauli auf einem direkten Aufstiegsplatz in die Weihnachtspause gehen. Holstein Kiel mit einem deutlichen Heimsieg gegen den Herbstmeister aus Hamburg, nein der nicht der HSV sondern St. Pauli. Unten hat Ingolstadt ein Lebenszeichen mit dem 3:0 gegen Dresden gegeben und Sandhausen punktet dreifach in Düsseldorf.

Mit 10 Punkten holt sich @Andi den letzten Spieltagssieg der zweiten Liga im Kalenderjahr 2021. Meinen Glückwunsch! (y)

Hier nun die Gesamtwertung mit der es nun in 2022 weitergeht:

Ich danke euch allen wieder ganz herzlich für das Mitspielen und heute Abend dann das letzten Spiel im Kalenderjahr 2021 in der dritten Liga. Also bis morgen! :winken:

4. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Gestern ging mit einem glatten 3:0 Sieg der Münchener Löwen in Würzburg der erste Rückrundenspieltag und der letzte Spieltag im Jahr 2021 zu Ende. Ein Novum sicher der Spielabbruch zwischen Duisburg und Osnabrück. Der 1. FC Magdeburg geht als souveräner Tabellenführer in das Jahr 2022.

Im Tippspiel geht der letzte Spieltagssieg an @matterhorn mit 11 Punkten. Meinen Glückwunsch! (y)

In der Gesamtwertung geht @ChrisBave mit 10 Punkten Vorsprung vor @papier und @nostradamus1 ähnlich wie Magdeburg in die Weihnachtspause und ins Jahr 2022!

Hier also die Gesamtwertung nach dem 20. Spieltag:

Vielen Dank an euch alle wieder für das mitspielen. Ich melde mich aber am Freitag hier noch einmal!

alexwabg gefällt das.
  5. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Hallo liebe Tippfreunde,

nun ist es an der Zeit dem Jahr 2021 lebewohl zu sagen, und euch allen einen guten Rutsch in das neue Jahr zu wünschen und einen guten Start in das Jahr 2022.

Genießt die letzten Stunden des alten Jahres. Wir lesen uns im neuen Jahr wieder.

alexwabg, zelppp3 und -Rocky87- gefällt das.
  6. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    In der zweiten Liga gewinnt Hannover in Rostock, Kiel holt einen Punkt in Gelsenkirchen. Im Elbduell trennen sich Dresden und Hamburg auch Unentschieden. Bremen kommt weiter in Fahrt, Sieg gegen Düsseldorf. St. Pauli und Darmstadt spielen auch Unentschieden. Ingolstadt verliert in Heidenheim und Regensburg gewinnt in Sandhausen deutlich.

Im Tippspiel haben wir einen Tagessieger: Meinen Glückwunsch an @ChrisBave mit 9 Punkten! (y)

Hier die Gesamtwertung:

Vielen Dank an euch allen für das mitspielen!

alexwabg, ChrisBave und -Rocky87- gefällt das.
  7. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Hatte gestern glatt vergessen den Zwischenstand in der dritten Liga hier zu vermelden. Da ja nicht alle Spiele stattfanden, fand der Spitzenreiter wieder sein Stand vom letzten Jahr und startet das neue Jahr mit einem 3:2 Sieg in Freiburg. Aber auch der 1. FC Kaiserslautern kommt gut in den Tritt und bügelt Meppen mit 4:0 ab. München 60 gewinnt sein Heimspiel gegen Wehen Wiesbaden. Waldhof Mannheim hingegen stolpert beim Jahresauftakt mit der Heimniederlage gegen den BVB II.

Hier die etwas schiefe Gesamtübersicht nach 21 Spieltagen:

Vielen Dank für euer Mitspielen. Am Freitag geht es weiter. :winken:

Viele Grüße
    Stefan

alexwabg und ChrisBave gefällt das.
  8. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    In der zweiten Liga hat der SV Darmstadt die Tabellenführung vom FC St. Pauli übernommen, weil dieser im Lokalderby mit dem HSV die Niederlage kassiert hat. Aber Schalke und Bremen sind eng dran in der Tabelle, wo ja die halbe Liga noch Chancen hat. Die beste 2. Liga halt.

Im Tippspiel hat @-Rocky87- mit 10 Punkten den besten Tippriecher gehabt und ist damit auf Platz 2 gesprungen. Meinen Glückwunsch! (y)

Mit dieser etwas schiefen Gesamtwertung geht es nun in die Länderspielpause. Es geht in der zweiten Liga auch erst am 4.2. weiter:

Ich danke euch allen wieder für das mitspielen!

Auch in der 3. Liga ging gestern schon der Spieltag zu Ende. Der TSV Havelse ertrotzte einen Punkt in Magdeburg. Ein Spiel hat aber besondere Spannung gehabt. Der 1. FC Saarbrücken verspielte in der Schlussphase fast noch einen 4:1 Vorsprung in Duisburg und gewann noch 4:3.

Den besten Tipp hatte @oellerth mit 13 Punkten. Glückwunsch! (y)

Hier die immer noch schiefe Gesamtwertung:

Anders als in der ersten und zweiten Liga pausiert die 3. Liga am nächsten Wochenende nicht! Daher erinnere ich im Laufe der Woche noch einmal daran.

Vielen Dank an alle für das mitspielen.

Viele Grüße Stefan

alexwabg und -Rocky87- gefällt das.
  9. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    In der dritten Liga finden in dieser Woche einige Nachholspiele statt, deren Absage beim angesetzten Spieltag bereits feststand und wir daher keine Tipps abgeben konnten:

Damit die Gesamtwertung mal wieder etwas gerader wird, freue ich mich über eure Tipps!

Also: Tipps rechtzeitig abgeben!

Viele Grüße Stefan

10. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Ich hatte in der Woche einen Fehler gemacht und die englische Woche als Nachholspiele tituliert. Da habe ich mich gewaltig geirrt und dafür ein großes an euch.

Am Wochenende hat der 1. FC Magdeburg mit dem Sieg zu Hause gegen Saarbrücken und dem vorhergehenden Sieg in Duisburg wohl eindrucksvoll seine Aufstiegsambitionen unterstrichen. Im Moment geht es um die Plätze 2 und 3 sehr eng zu, da kann es noch viele Verschiebungen geben.

Unten in der Tabelle hat sich der MSV nach der Niederlage gegen Magdeburg mit einem Sieg auswärts und das zu Null in Wiesbaden. Türgücü München geht wohl schweren Zeiten entgegen. Die Insolvenz soll wohl kommen. Havelse kämpft sich langsam wieder ran. Respekt!

Heute ist noch das letzte Spiel zwischen Braunschweig und Verl. Morgen dann die Auswertung die wie immer noch schief ist, durch diverse Nachholspiele.