1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tippspiel 2. und 3. Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von hg313, 21. Juli 2021.

1. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Anzeige
    Guten Morgen,

am 7. Spieltag der zweiten Bundesliga hat Aufsteiger SSV Ulm am Freitag sein erstes Spiel im heimischen Stadion gegen Eintracht Braunschweig gewonnen. Mitaufsteiger Regensburg spielte hingegen torlos gegen den 1. FC Kaiserslautern. Am Samstag gewann der 1. FC Magdeburg in Darmstadt, die den Schwung vom Sieg auf Schalke nicht mitnehmen konnten, und ist damit auf Platz 2 vorgerückt. Am Sonntag gab es viele Tore, so fielen 8 Tore in Köln beim 4:4 gegen den KSC. Die Hertha verlor klar und deutlich zu Hause gegen die SV Elversberg.

Im Tippspiel haben wir einen Spieltagsieger: @Gopher2712 mit 12 Punkten! Meinen Glückwunsch!

Hier die Gesamtwertung:

In der dritten Liga haben sich dieses Wochenende die Defensiven deutlich besser standgehalten als beim Torfestival unter der Woche. Erzgebirge Aue verliert in Köln, Absteiger Hansa Rostock verliert in Ingolstadt, wo man wieder einen dreier eingefahren hat seit dem 3. Spieltag. Aufsteiger Energie Cottbus bleibt im Lauf und gewinnt mit 4:1 gegen den 1. FC Saarbrücken. Dynamo Dresden kommt hingegen zu Hause gegen Aachen nicht über ein torloses Unentschieden hinaus.

Im Tippspiel einen Spieltagsieger mit 14 Punkten: Meinen Glückwunsch an @MikePatton !

Hier die Gesamtwertung nach dem 8. Spieltag:

Ich danke euch wieder allen für das mitspielen und wünsche weiter viel Erfolg!

Stefan

MikePatton und -Rocky87- gefällt das.
  2. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Hallo zusammen,

da ich heute Abend wegfahre in den Kurzurlaub und erst Sonntag zurückkomme bereits heute die Vorschau.

Es geht in den 8. Spieltag der zweiten Bundesliga.

Freitag geht es los mit dem KSC gegen Darmstadt 98. Bleibt der KSC oben dran oder können die Darmstädter auswärts wieder punkten? Samstag Abend dann das Spiel Hertha gegen Schalke.

Hier alle Spiele der zweiten Bundesliga:

In der dritten Liga steht der 9. Spieltag an, u.a. am Freitag mit dem BVB II gegen Dynamo Dresden.

Hier alle Spiele:

Ich wünsche euch allen wieder viel Erfolg bei den Tipps!

Stefan

-Rocky87- gefällt das.
  3. Andy1304

Andy1304 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Vielen Dank @tiviFan .... wenn auch mein Dankesmail sehr verspätet kommt. - hab die letzten 2 Wochen nicht so viel Zeit fürs Forum gehabt.
    LG Andy;)

tiviFan gefällt das.
  4. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Guten Morgen,

die zweite Bundesliga bleibt sehr spannend, der KSC und der 1. FC Magdeburg spielten zu Hause nur unentschieden, während der HSV beim Spitzenreiter Düsseldorf gewann. Der 1. FC Kaiserslautern bleibt weiter sieglos und die roten Teufel verloren in Elversberg. Der SC Paderborn hingegen bleibt dran nach einem deutlichen Heimsieg gegen den Aufsteiger Jahn Regensburg. Auch der 1. FC Nürnberg gewann wieder zu Hause gegen den anderen Aufsteiger Preußen Münster, auch der dritte Aufsteiger SSV Ulm verlor sein Spiel beim 1. FC Köln. Eintracht Braunschweig meldet sich zurück nach dem Heimsieg gegen Hannover 96.

Im Tippspiel hat @Funtom Thor den besten Riecher gehabt und den Tagessieg mit 10 Punkten geholt. Meinen Glückwunsch!

Hier die Gesamtwertung:

In der dritten Liga verlor Dynamo Dresden am Freitag beim BVB II mit 1:3. Auch Erzgebirge Aue verlor aber zu Hause gegen Hansa Rostock mit 1:2. Der SV Sandhausen bleibt oben dran nach dem Sieg gegen Waldhof Mannheim. Die Münchener Löwen verloren nach drei Siegen zu Hause gegen den Absteiger Wehen Wiesbaden. Der VfL Osnabrück meldet sich nach Trainerwechsel zurück mit einem knappen Heimsieg gegen den VfB Stuttgart II.

Im Tippspiel habe ich doch tatsächlich geschafft mit 12 Punkten den besten Tipp zu erzielen. Wie konnte das nur passieren?

Hier die Gesamtwertung nach dem 9. Spieltag:

Ich danke euch allen wieder für das mitspielen und auch die beiden Ligen gehen in die Länderspielpause. Es geht am 18.10.2024 weiter.

Bis dahin!
    Stefan

zelppp3 und -Rocky87- gefällt das.
  5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Puh 4 Punkte nur beim 2. Liga Tippspiel, in Liga 1 Tippspiel nur 1 von 9 Spielen richtig.

Also das war defintiv nicht mein Tipp-Wochenende. :(

6. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Hallo in die Runde,

morgen geht es in der zweiten Bundesliga mit dem 9. Spieltag weiter und folgenden Spielen:

Die dritte Liga startet morgen in den 10. Spieltag mit folgenden Spielen:

Ich wünsche euch allen viel Erfolg bei euren Tipps!

Stefan

-Rocky87- und Coolman gefällt das.
  7. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Guten Morgen,

in der zweiten Bundesliga ist der 9. Spieltag gestern zu Ende gegangen und der 1. FC Magdeburg verlor sein erstes Spiel in Hamburg die damit auf Platz 2 vorgerückt sind. Die SpVgg Greuther Fürth kam gestern zu Hause mit 0:4 gegen Nachbarn 1. FC Nürnberg unter die Räder und Aufsteiger SSV Ulm verlor knapp gegen den KSC. Am Freitag kam Absteiger 1. FC Köln in Darmstadt ebenfalls mit 1:5 unter die Räder. Beim FC Schalke hat der Trainerwechsel auch noch keine Änderung gebracht denn die Knappen verloren in Hannover. Hertha BSC gewinnt sein Heimspiel dagegen mit 3:1 gegen Eintracht Braunschweig.

Wir haben zwei Spieltagsieger mit jeweils 12 Punkten: Mein Glückwunsch geht an @NHL Freak und @Pensi !

Hier die Gesamtwertung nach 9. Spieltagen:

In der dritten Liga ist der 10. Spieltag gestern zu Ende gegangen. Im Münchener Duell gegen die Vorstädter aus Unterhaching trennten sich beide unentschieden. Bielefeld gewinnt gegen Absteiger Osnabrück die damit unten stehen bleiben. Dynamo Dresden und RWE trennen sich torreich mit 3:3. Die Krise in Rostock verschärft sich wieder nach dem 1:2 zu Hause gegen Aachen. Auch Erzgebirge Aue verlor deutlich in Mannheim. Cottbus holte sich einen Punkt zu Hause gegen den SV Sandhausen und bleibt oben dran.

Im Tippspiel haben wir zwei Spieltagsieger mit 9 Punkten: Mein Glückwunsch gegen @Kotte64 und @NHL Freak !

Hier die Gesamtwertung nach dem 1o. Spieltag:

Ich danke euch allen für das mitspielen.

Denkt bitte daran: In der dritten Liga ist englische Woche!

Die Spieltagvorschau kommt morgen!

Viele Grüße
    Stefan

tiviFan, -Rocky87- und NHL Freak gefällt das.
  8. tiviFan

tiviFan Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Tipps sind schon im Kasten für alle Ligen. Durch dein Hinweis, darf ich noch ein paar Tipps nachlegen für die 3. Liga am Wochenende. Jeder Punkt zählt...

Im Tippspiel zur 2. Bundesliga rockt weiter @zelppp3 das Feld von oben an.
    Sieht so aus, das es so eine Weile weitergeht. Er legt ja kontinuierlich fast jede Woche viele Punkte nach. Man muß ja nicht jede Woche Erster sein um am Ende auf das Siegertreppchen zu stehen.
    Und für mich hoffe ich doch, das es noch ein wenig bergauf geht... Mal schauen...

Und in Liga 3 ist ein alter Hase auf dem Vormarsch. @Bentegodi spielt wieder ganz weit oben mit. Nach einem sehr guten Start am Anfang der Saison, habe ich mich ins Mittelfeld der 3. Liga verkrochen.

hg313 und zelppp3 gefällt das.
  9. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Guten Morgen,

heute und morgen ist englische Woche in der dritten Liga. Der 11. Spieltag beginnt heute mit einem Ostderby zwischen Sachsen und Brandenburg. Der FC Erzgebirge Aue empfängt Nachbarn Energie Cottbus. Ein wegweisendes Spiel: Bleibt Cottbus oben dran oder schafft Aue den Turnaround? Hansa Rostock erwartet das nächste schwere Spiel in Saarbrücken. Ansonsten ist noch sehr interessant ob der Lauf von Waldhof Mannheim weitergeht in Dortmund beim BVBII? Der Spitzenreiten SV Sandhausen trifft zu Hause auf die zweite vom VfB Stuttgart. Am Mittwoch ist das Spitzenspiel zwischen den SV Wehen Wiesbaden und Dynamo Dresden. Und zum Schluß noch die Frage, ob der VfL Osnabrück sich beim TSV 1860 den Sprung ans gesicherte Mittelfeld schafft?

Hier alle Spiele:

Ich wünsche viel Erfolg bei euren Tipps!

tiviFan und Coolman gefällt das.
  10. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    In der dritten Liga geht der Höhenflug von Energie Cottbus weiter. Die Cottbusser gewannen in Aue und haben zur Zeit Tabellenplatz 2 eingenommen. In Köln scheint es bei den Spielen (fast schon egal welcher Gegner - erst Dortmund - jetzt Ingolstadt) immer Tage der offenen Tür äh Tore zu sein. Diesmal fielen 8 Tore gegen Ingolstadt (die damit das dritte Remis nacheinander holten) pari verteilt auf beiden Seiten je 4. Abwehrreihen scheint es nicht mehr zu geben. Nun ja, unterhaltsam war es ja. Dortmund II verliert gegen Mannheim und Tabellenführer Sandhausen mühte sich zum Remis gegen die Zweitvertretung des VfB Stuttgart.

Heute sind noch 5 Spiele, u.a. reist Dresden nach Wehen Wiesbaden und der TSV 1860 empfängt den VfL Osnabrück.