1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tippspiel 2. und 3. Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von hg313, 21. Juli 2021.

  1. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.950
    Zustimmungen:
    21.249
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Anzeige
    Hallo Fussballfreunde,

    am Freitag ist es wieder so weit. Die 2. und 3. Bundesliga startet wieder in die neue Saison. Ich habe die Tippspiele ab dieser Saison hier im Thread zusammengefasst um die Übersichtlichkeit zu erhöhen. Dieser Thread läuft ab sofort auch saisonübergreifend.

    Zu den Spielregeln:

    Im Gegensatz zum bisherigen Tippspiel habe ich die 2. Bundesliga vom Totoverfahren auf Ergebnisverfahren umgestellt um mehr Spannung hereinzubringen. Für die 3. Bundesliga galt dieses ja bereits.

    Es wird eine einheitliche Punktvergabe bei den beiden Ligen geben:

    Exaktes Ergebnis = 3 Punkte (richtiges Ergebnis z. B. 3:2)
    Tendenz Ergebnis = 2 Punkte (Tordifferenz richtig, z. B. Tipp 2:1 und das Ergebnis ist 3:2)
    Ergebnis = 1 Punkt (Richtige Mannschaft hat gewonnen, Tipp z.B. 2:0 und das Ergebnis ist 3:2)

    bei Unentschieden gibt es beim exakten Tipp = 3 Punkte
    wenn Unentschieden z. B. mit 1:1 getippt wurde und das Ergebnis ist 0:0 gibt es = 2 Punkte

    Alle neuen Spieler sind herzlich willkommen, wir tippen hier:

    2. Bundesliga: digi-tipp-2-liga Tippspiel | kicktipp
    3. Bundesliga: digi-tipp-3-liga Tippspiel | kicktipp


    Alle neuen Tippspielfreunde sind herzlich willkommen. Bitte meldet euch einfach über Kicktipp an. Bitte verwendet euren Nickname wie hier im Forum. Danke.

    Diejenigen die bereits registriert ist aber nicht mehr mitspielen möchte, entweder löscht ihr euch auf Kicktipp für das jeweilige Tippspiel oder schreibt mir eine PN.

    Damit es ein spannender Wettbewerb wird wären viele Mitspieler sehr schön. Also schon einmal vorab vielen Dank und viel Spaß.

    Viele Grüße
    Stefan
     
    -Rocky87- und zelppp3 gefällt das.
  2. zelppp3

    zelppp3 Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    8.718
    Zustimmungen:
    6.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Loewe Art 42 SL / DR+
    Philips HTS 9520
    Amazon Fire TV /4K-Stick
    TechniSat Technistar S2
    Medion Eraser X6821
    Danke schon mal vorab an Spielleiter @hg313 (y)

    Find ich gut, dass du auch die 2.Liga jetzt auf Ergebnis-Tipp umstellen willst.

    Auf der entsprechenden Kicktipp-Seite ist allerdings noch der Toto-Tipp aktiviert.
    Änderst du das noch?

    2 Teilnehmer haben ja schon getippt.
     
    hg313 gefällt das.
  3. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.768
    Zustimmungen:
    6.041
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich fand es eher entspannend, die 2. Liga im Toto Format zu tippen.
    Schade, das das jetzt geändert und noch nicht mal vorher darüber geredet wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2021
    hg313 gefällt das.
  4. TV-Fan

    TV-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    1.220
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Apple TV 4k [2021], Shield TV Box [2019], fire TV 4k
    Hab mich auch registriert für 2 Liga. Beim Tippspiel ist es bis jetzt nur im Toto Modus möglich.
     
    hg313 gefällt das.
  5. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.950
    Zustimmungen:
    21.249
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Hallo,
    danke für eure Hinweise. Ich habe nun auf Ergebnistipp für die 2. Liga umgestellt. @TV-Fan 2009 , die Anmeldung bleibt gültig und du kannst jetzt tippen.

    Ein Wort zum Wechsel von Tototipp auf Ergebnistipp:
    Es ist immer schwierig immer alle unter einen "Hut" zu bringen. Im Laufe der Zeit der letzten Saison wurde der Wunsch von einigen von euch mir in einer Nachricht mitgeteilt, dass sie es spannender finden mit Ergebnistipp. Es tut mir leid, für alle die es nicht toll finden.

    Es bleibt beim Tippspiel der Bundesliga wegen der Digi-Liga weiterhin beim Tototipp.

    Damit sind nun die 2. und 3. Liga, der DFB Pokal und die Champions League nun Ergebnistipps. Neu ist also nur die 2. Bundesliga.

    Stefan
     
    -Rocky87- und zelppp3 gefällt das.
  6. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.950
    Zustimmungen:
    21.249
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    An alle Tippfreunde die bereits getippt haben: Bitte ändert eure Tipps ab. Vielen Dank.
     
  7. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auf den Organisator @hg313 ist auch dieses Jahr Verlass! :) (y)

    Beim Tippspiel der 2. Liga bin ich natürlich auch wieder dabei, auch wenn mein Verein in dieser Liga nicht mehr vertreten ist. :)

    Ich bin auch davon ausgegangen, dass es bei der Tototipp Variante bleibt, aber letztlich ist es mir egal.

    Ob ich auch beim Tippspiel der 3. Liga eingesteigen werden, entscheide ich spontan.
     
    hg313 gefällt das.
  8. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.674
    Punkte für Erfolge:
    278
    Kannst dich schon mal warm tippen, wenn die Bochumer in der nächsten Saison wieder in der zweiten Liga sind. :p:cool:;):D:whistle:
     
  9. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    Freundchen! So nicht! :mad: :mad: :D
     
    hg313 und Coolman gefällt das.
  10. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.950
    Zustimmungen:
    21.249
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Der erste Spieltag in der zweiten Liga ist gespielt mein ein paar kleinen Überraschungen. Der HSV gewinnt auf Schalke, Kiel verliert deutlich in Hamburg. Aufsteiger Dresden gewinnt im Duell mit Mitaufsteiger Ingolstadt deutlich, aber Hansa Rostock verliert zu Hause gegen Karlsruhe. Aber ansonsten müssen wir erst einmal sehen.

    Im Tippspiel haben wir am ersten Spieltag zwei Spieltagssieger: Mit 9 Punkten haben @Kotte64 und @zelppp3 den besten Riecher gehabt. Meinen Glückwunsch euch beiden!

    Hier die Auswertung nach dem ersten Spieltag:


    Vielen Dank für euer Mitspielen und ich freue ich mich auf weitere 33 Spieltage.

    Die Auswertung der dritten Liga folgt morgen, nach dem Spiel SC Freiburg II - SV Wehen Wiesbaden.
     
    -Rocky87- und zelppp3 gefällt das.