1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tipps zum Playerkauf

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Papageienfreund, 29. Juli 2006.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Tipps zum Playerkauf

    Meine Sender haben alle 192 kbit. Die ich möchte gern 192 kbit von Napster kanns man getrost knicken.

    Ich meine ja das die Musik nicht schlecht ist. Das Angebot ist durchaus O.K. Allerdings geht in meiner Musikrichtung da nicht sooo viel. Mich stört außerdem das DRM, also die Einschränkungen drumherum.

    Wenn ich schon für Musik löhne, will ich sie immer und überall hören. Das ist - DRM sei Dank - nicht überall ohne weiteres möglich.
    WMA
    Bei jedem Umwandeln geht Qualität verloren. Das will ich nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2006
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Tipps zum Playerkauf

    "Neue Quali" = schlechtere Quali. :)
    Beispiel: Wenn man ein Lied mit 128 kbit/s hat und es auf 192 kbit/s re-encodiert, dann ist die Qualität unterhalb 128 kbit/s auch wenn die Anzeige dann was anderes behauptet.
    Ich würde davon dringend abraten, ausser der Player hat z.B. Abspielprobleme mit VBR.

    (Ich schreibe das nur, weil ich das desöfteren lese)