1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tipps zum Neukauf und Umbau

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von boardman, 20. Dezember 2009.

  1. boardman

    boardman Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Tipps zum Neukauf und Umbau

    Hi,

    ich glaube ich hab nun eine noch bessere Lösung... (-:

    ich nehem eine Sparrenhalter und montiere diesen verkhrt herum, so daß die Antenne vor der Wand hängt...

    z.B. diesen:
    Dachsparrenmasthalter zw. 2 Sparren verstellbar - Montage Zubehör - Wand/Dach Montage - hm-sat-shop.de


    Gibts noch ein paar Anregungen zu meiner Verkabelungsfrage?

    Uwe
     
  2. nosealert

    nosealert Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tipps zum Neukauf und Umbau

    Wenn Du das gemacht hast, mach bitte ein Bild und stelle es hier rein, denn das will ich dann live sehen.

    Peppone
     
  3. boardman

    boardman Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tipps zum Neukauf und Umbau

    Hi Peppone,

    weil es noch keiner probiert hat oder weil es absurd ist??? Ich lese so eine gewissen Unterton zwischen deinen Zeilen?

    Fotos mache ich gerne...

    Uwe
     
  4. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Tipps zum Neukauf und Umbau

    Da Dachsparrenmasthalter im Grunde an ganz anderen Stellen im Dachstuhl verwendet werden sollen ist eine Gewisse Skepsis schon angebracht.

    Die Frage ist welche Auswirkungen diese Konstruktion, also die Montage am Sparrenkopf auf den Dachstuhl und dessen Statik hat. Für die Montage "mit Rohr nach unten“ an der über die Kante der Außenwand hinausragenden und von außen sichtbaren Sparren sind die Halter eigentlich nicht vorgesehen.
     
  5. nosealert

    nosealert Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tipps zum Neukauf und Umbau

    Sorry, das sollte ganz ohne Unterton sein. Ich finde nur die Idee ganz interessant und würde mich über eine optische Beschreibung Deiner Arbeit freuen.

    Ganz davon gelöst, ob das nun eine gut funktionierende Lösung ist.

    Peppone