1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tipps zu Türsat...

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von agent_zero, 6. Februar 2008.

  1. agent_zero

    agent_zero Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hey Leute

    Ich bin ein grosser NBA Fan und bald steht das All-Star Weekend bevor. Nun habe ich erfahren, dass der Türkische Free-TV sender NTV das gesamte Weekend und auch regelmässig Spiele überträgt. Kann mir jemand etwas zu diesem Sender sagen? Ist er überhaupt Free-Tv? Kann man den überhaupt in der Schweiz und Deutschland empfangen? Wenn ja, welche Frequenz etc...

    Vielen Dank...
     
  2. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Tipps zu Türsat...

    Es gibt zwei Versionen von NTV. Eine türkische Inlandsversion, sowie eine kastrierte internationale Version.
    Die internationale Version sendet über den Westbeam von Türksat und ist in Mitteleuropa schon mit sehr kleinen Antennen empfangbar.

    Die türkische Version sendet hingegen nur über den Ostbeam, den man in Deutschland nur sehr bedingt (im Bereich der östlichen Landesgrenzen) und in der Schweiz garnicht mit mit akzeptablen Aufwand empfangen kann.

    Habe hier in Marburg früher mit 90cm fast alles vom Türksat Ostbeam mit starkem Signal empfangen. Aber selbst damals schon war der NTV Transponder so schwach, daß ich meist nur Bildgeruckel oder garnichts sehen konnte.
    Seit der drastischen Signalreduzierung des Ostbeams seitens Türksat kann ich selbst mit 120cm nur noch Star TV meist flüssig sehen und bei schönem Wetter noch etwas Bild auf einer Handvoll weiterer Sender.

    Von daher kann man sich ausrechnen, wie viel Blech man heutzutage bräuchte um das türkische NTV in westlichen Gefilden zu sehen.
    In BW hat es wohl mal jemand mit 3 Metern versucht und garnichts mehr rein bejommen. Das Signal fällt ab der deutschen Ostgrenze wirklich extrem ab. Ähnlich wie Astra 2D Richtung Osten.

    Alternativ zu Türksat gäbe es das türkische NTV auch noch über 7° Ost, gut empfangbar... allerdings nur mit türkischem Digiturl Abo.

    Und teilweise scheint es wohl auch in diesen türkischen Internationalpaketen drin zu sein. Premiere hatte es zum Beispiel.
    Welche Version Kabel D usw. haben weiß ich allerdings nicht.

    Gruß Indymal
     
  4. sirat

    sirat Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Neuenrade/Sauerland
    Technisches Equipment:
    Clartech 2100
    Humax 5400
    AW: Tipps zu Türsat...

    Stimmt NTV Europe version zeigt NBA Allstar Weekend und dazu noch 2 spiele in der Woche Live und mann kann in Deutschland ohne Prbleme Kucken.Mann kann nur bei NTV Europe nicht Spanische La Liga sehen das seigt nur NTV Türkei Ostbeam.
     
  5. agent_zero

    agent_zero Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Tipps zu Türsat...

    Vielen Dank. Leider konnte ich auf dem link nur die frequenz von NTV Türkei finden. Kann mir jemand bitte die Frequenz von NTV Europa geben? Vielen Dank. lg
     
  6. emguec

    emguec Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    480
    AW: Tipps zu Türsat...

    NTV Türkei: 11892 H 12800
    NTV Europa: 12717 H 5925

    NTV Türkei (die Originalversion) verschlüsselt aber einige Spiele in BISS.

    Der Sender sichert sich nämlich nur die Pay-TV-Rechte an Fußballspielen (oder anderen Sportevents) und muss sie dementsprechend über Satellit verschlüsselt zeigen. Deshalb (und für einige andere Sender) ist fast Regel in der Türkei, dass fast alle verkauften Receiver einen legalen BISS-Entschlüssler haben, wo man BISS-Keys eingeben muss. Man schickt einfach eine SMS an eine Nummer des Senders und bekommt den BISS-Key, den man in den Receiver eingibt und den Sender entschlüsselt. Ganz ohne Karte, völlig legal und mit jedem FTA-Receiver. Das geht aber nur, wenn man in der Türkei lebt. Machen u.a. NTV und FOX Türkiye so.
    So (http://www.fox.com.tr/premierlig/uydu.asp) sieht zum Beispiel eine Anleitung aus, wie man an die BISS-Keys kommt (auf Türkisch).

    Es gibt noch einen Sender in der Türkei, der sich ganz auf NBA-Spiele spezialisiert hat, nämlich NBA TV, aber der verschlüsselt in BISS.

    Ich weiß nicht, ob NTV die NBA-Spiele verschlüsselt oder überhaupt auf dem Europa-Ableger zeigt. Ich schaue den Sender über 7°E. Ich weiß nur, dass sie Primera División und Bundesliga verschlüsseln. An die BISS-Keys zu kommen ist sehr einfach, aber dein Receiver muss das natürlich unterstützen und kein Receiver in Deutschland kann das von Haus aus.
     

Diese Seite empfehlen