1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tipps zu premierefähigen Festplattenreceiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FrankDr, 19. Juli 2007.

  1. FrankDr

    FrankDr Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Tipps zu premierefähigen Festplattenreceiver

    Vielen Dank für die Hilfestellungen,

    ich werde mir nun wohl den Humax PDR 9700 holen und Premiere Bundesliga ohne Receiver abschließen.
    Den Humax bekommt man glaub ich ab 289,90 €. Muss nur noch schauen, wo ich ihn hole.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2007
  2. FrankDr

    FrankDr Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tipps zu premierefähigen Festplattenreceiver

    Danke.
    Werde nun nur noch entscheiden zwischen 12 und 24 Monatsvertrag für die Bundesliga. Dachte erst 24 Monate wären gut, da ich eine Preiserhöhung befürchte, aber dann muss ich wohl auch mit Vertrag mehr bezahlen müssen, bzw habe Sonderkündigungsrecht, das heisst es spricht ja alles für ein 12 Monatsabo.

    Was ich nicht verstehe: Den Humax bekommt man normal erst ab 289,90 €.
    Nun hab ich zwei Angebote gefunden für 279€ inkl. 50€ Premiere Flex. Sehe ich das richtig das ich das kaufen kann und das Flex einfach nicht aktiviere, sondern meine Smartcard, die ich dann von Premiere für meinem Bundesligavertrag bekomme?

    Zudem könnte ich dann ja die Smartcards tauschen und das Flex einfach für ChampionsLeague nutzen!?

    (http://www.comtech.de/product_info.php?pID=184330)
    (http://www.jes-computer.de/product_...0&seo=Humax-PDR-9700-160GB-DVB-S-+-50,---FLEX)
    Was meint ihr dazu? Wäre über kurzen Rat sehr dankbar, da ich Angst habe das ich da irgendwas übersehe (hatte noch nie Premiere)... scheint ja extrem günstig zu sein
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2007
  3. jasess

    jasess Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tipps zu premierefähigen Festplattenreceiver

    Ich habe den Humax PDR 9700, nun schon fast 2,5 Jahre. Also fast schon ein Oldtimer. Er lief immer problemlos; o.k., die Festplatte ist mit 80 GB etwas klein, aber wie gesagt, dafür ist er schier unverwüstlich.

    Trotzdem möchte ich mir jetzt den neuen Digicorder HD S 2 (500 GB Festplatte) von Technisat holen für zusätzlichen HD-Empfang.
    Hat jemand das Gerät schon? Ich frage mich, ob der einwandfrei Premiere HD empfangen kann, weil er doch nicht Premiere-zertifiziert ist. Kann er trotzdem?
    Ich hatte bisher für den Premiere HD-Empfang den Humax PR-HD 1000, der hat aber eben keine Festplatte.
     
  4. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: Tipps zu premierefähigen Festplattenreceiver

    Ob Du das Flex-Guthaben über deine "Abo-Smartcard" nutzen kannst, weiß ich nicht sicher. Aber bedenke, dass das Sportportal mit CL in der neuen Saison 15€ pro Tag kostet. Zudem einmalig 12€ fürs erste Jahr Gebühr.
    Dann verhökerst Du lieber das Flex-Teil bei ebähh.
     
  5. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tipps zu premierefähigen Festplattenreceiver

    Bei Ebay bietet auch jemand den Humax 9700 mit 75 € Flexguthaben für 249 € (incl. Porto) an. Scheint mir seriös zu sein.
     
  6. FrankDr

    FrankDr Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tipps zu premierefähigen Festplattenreceiver

    Danke für den Tip mit dem Humax bei Ebay, aber das sind nur die 80 GB Festplatten drinne. Ich hab mir den Humax bei dem Onlineshop bestellt. Vielen Dank nochmal ans Forum für die Tipps....

    Ouh, 15€ pro Tag für CL ist echt ne Menge Holz für ein Tagesticket. Bei Premiere steht immernoch "ab 5€" auf der Homepage...Da überleg ich mir das Flex wirklich zu versteigern.
    ich hab bei premiere angerufen. Bei dem Flex-Paket ist eine gesonderte Smartcard dabei, was bedeutet, ich müsste sie nur tauschen, gegen meine Abo-Smartcard.
    Will aber wohl trotzdem nur Bundesliga abschließen, da mir 10€ Champions League zuviel sind, da "mein" Verein eh keine CL spielt und daher wohl nur 2-3 mal schauen würde und dann kann ich mir immernoch Flex reinstecken oder ein Tagesticket buchen.

    Würdet Ihr momentan ein 12-/ oder 24 Monatsabo abschließen??? Das kostet jeweils das Gleiche (19,99€) und ich sehe momentan wohl keinen Vorteil direkt ein 24 Monatsabo abzuschließen, da bei einer evtl. Tariferhöhung ab der nächsten Saison wohl auch die Bestandskunden betroffen sein werden!? nur eben ein Sonderkündigungsrecht hätten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2007
  7. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: Tipps zu premierefähigen Festplattenreceiver

    Ich würde auch nur ein 12-Monats-Abo abschließen. Zumal es wie du sagst, keine Vorteile bringt.
    Und dann lieber nochmals in einem Jahr sehen, was es da an Angeboten gibt. (Stichwort: Aktionsangebote, Gutscheine, Prepaid etc.)
    Aber letztenldich musst du das selbst entscheiden, eine Garantie kann Dir keiner geben, weder dass in einem Jahr die Preis erhöht werden, noch das die Bestandskunden wie beim letzten Mal auch nicht drum rum kommen und nur ein Sokü-Recht haben.
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tipps zu premierefähigen Festplattenreceiver

    Also mein www.idealo.de spuckt die Humaxe 9700C für 245 Euro ohne jegliche Vetragsbindungen aus... Würde mich auch wundern, ich habe seinerzeit (ca. 1 3/4 Jahr) so um 320 bezahlt...
     
  9. FrankDr

    FrankDr Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tipps zu premierefähigen Festplattenreceiver

    Es geht hier aber um Sat-Receiver :winken:
    Der 9700c ist ein Kabelreceiver
     
  10. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tipps zu premierefähigen Festplattenreceiver

    Die S-Versionen sind aber noch billiger...