1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tipps zu premierefähigen Festplattenreceiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von FrankDr, 19. Juli 2007.

  1. FrankDr

    FrankDr Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Digitalen Sat-Receiver mit Festplatte, der den reibungslosen Empfang von Premiere unterstützt. Ich wohne in einer Mietwohnung mit Satellitenempfang. HD wird nicht benötigt.

    Wichtige Voraussetzungen:
    - Premiere
    - Time-Shift
    - zeitgleiches Aufnehmen und TV schauen
    - einfache Handhabung (vor allem der Timeraufnahmen)
    - Preis: maximal 300€ Strassenpreis
    - am besten wohl direkt 160GB


    Die bisherigen Empfehlungen, die ich im Internet gefunden habe, sind i.a.R. vom Jahre 2005 und da sich in der digitalen Medienlandschaft wohl viel tut in 2 Jahren hat vllt. jemand einen Tipp für mich!?


    In meinen Recherchen stoße ich immer wieder über den Humax PDR 9700, aber da scheiden sich die Empfehlungen in Himmel und Hölle. Der Humax iPDR 9800 ist wohl etwas stabliler, aber 80, der 160 GB Speicher werden für Premiere+ freigehalten, was ich nicht nutze.
    Unter anderen las ich Folgendes:
    "Heute ist es bei fast allen Doppeltunern üblich mehrere Filme gleichzeitig aufzunehmen, mindestens 2 meist aber 4 auf zwei verschieden Digitaltranspondern oder bis zu über 10 auf einem, und noch während den noch laufenden Aufnahmen von dieser gerade aufzeichnenden Dateien anzuschauen.
    Hier veralten sich PDR-9700, bzw iPDR-9800 sich noch wie alte VHS Recorder."
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120