1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tipps, was auf dem S24 für Programme kommen könnten???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von kloeulle, 24. August 2007.

1. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Tipps, was auf dem S24 für Programme kommen könnten???

Kann zumindest im Fall vom SWR nicht sein. Denn ich hatte mit meiner alten Dose ein S02-only-Problem (S03 ging problemlos). Ein SWR-Programm muss demnach auf S02 liegen, das andere auf S03, denn eines konnte ich problemlos empfangen, das andere nicht. Wäre SWR nur einmal im digitalen Kabel, hätte ich beide "Fassungen" (Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg) entweder empfangen können oder beide nicht.

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2007
  2. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Stimmt, das ist aber auch das einzige doppelt eingespeiste Programm.

3. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Es gibt aber keine Freiwilligen für eine analoge Abschaltung.
    Hier in Hamburg sind noch drei der genannten Kanäle analog belegt (S23 Das Vierte, S24 Super RTL und S35 HSE24).

4. HH-TV-Fan

HH-TV-Fan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+Receiver (500GB), Sony 55" Full-HDTV

Naja, erstens soll jetzt erstmal nur S24 digitalisiert werden, S23 und S35 sind für 2007 nicht mehr vorgesehen. Und die Kanäle sind fast überall noch belegt, jedoch ist in einigen Regionen wieder die Kombination 1-2-3.tv/KDG Info aufgeschaltet worden.

Ich gehe nicht davon aus, dass bei uns in Hamburg S-RTL abgeschaltet wird, sondern entweder ein anderes Programm sich komplett aus dem analogen Kabel verabschiedet, oder aber zwei Sender, die bisher 24h senden, zukünftig ins Timesharing gehen, z.B. Nick, CNN, 9live. Andere Sender kommen gar nicht in Frage, da sie entweder schon im Timesharing senden, oder sich die KDG ein Timesharing gar nicht erlauben könnte, man stelle sich ein Timesharing von RTL oder ProSieben vor, das würde bestimmt einen Aufschrei geben.

In Kürze wird es bestimmt auch bekannt werden, wann S24 analog in HH geräumt wird und wie dann die restliche Belegung aussehen wird, schließlich will die KDG doch zum 01.10.2007 S24 analog endgültig abschalten.

5. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

CNN wird in den Netzen der KDG analog geräumt, um die Digitalisierung von S24 zu forcieren! Für Hamburg bedeutet das, dass Super RTL dann auf die Frequenz von CNN wandert und KDG Info/1-2-3.tv bis zur Digitalisierung auf S24!:winken:

6. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick

In Hannover ist S24 seit kurzem auch mit dem Infokanal belegt.
    Dafür wechselt Euronews auf den nächtlichen Platz beim KI.KA, wo vorher 123.tv war.

7. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Es wird halt irgendwie rangiert werden. Die Belegungen sind ja regional unterschiedlich, aber am Ende paßt es schon.

Zu CNN fällt mir übrigens gerade noch eine kleine Anekdote ein: CNN wurde in Hamburg durch Druck und Geld der Wirtschaft eingespeist! Der böse Kabelbetreiber Telekom wollte Geld für die Einspeisung, CNN wollte Geld für das Einspeisen. Die Wirtschaft und insbesondere das Hotel-Gewerbe hat dann paar Mark gesammelt und dann paßte es :winken:

Falls sich jetzt jemand über Telekom wundert .... das marode Kabelnetz hat die Telekom verbockt. Kabel Deutschland hat den Müll vor gerade mal 4 Jahren übernommen!

8. htw89

htw89 Guest

In Schleswig-Holstein ist das so, aber ist das auch in Hamburg so?

Insgesamt siehts wohl so in der Art aus, bzgl. S24:
    - Schleswig-Holstein: meist CNN
    - Hamburg: offenbar CNN
    - Niedersachsen: indirekt Bloomberg TV und Testbild der KDG(in Gebieten wo es Timesharing Kika/Testbild gab) oder EuroNews(in Gebieten wo es Timesharing Kika/CNN gab und gibt)
    - Bremen: CNN
    - Mecklenburg-Vorpommern: ???
    - Brandenburg: offenbar wars CNN, zumindest in Potsdam
    - Berlin: Terra Nova(862er Gebiet), TD1(630er Gebiet), 470er Gebiet noch nicht bekannt
    - Sachsen: Terra Nova, aber tw. auch CNN, hr-fernsehen und SWR FS BW
    - Sachsen-Anhalt: oftmals eh leer, ansonsten ???
    - Thüringen: Terra Nova
    - Bayern: TV5MONDE Europe
    - Rheinland-Pfalz: meist Terra Nova, ansonsten ???
    - Saarland: Terra Nova, wenn ich mich nicht irre

Auf der KDG-HP steht aber noch was anderes:confused:

9. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick

Das dauert scheinbar immer länger bis die etwas aktualisieren. Da ich aber zwangsverkabelt bin, habe ich gestern durch Zufall die Änderung bemerkt.