1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tipps, was auf dem S24 für Programme kommen könnten???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von kloeulle, 24. August 2007.

  1. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Tipps, was auf dem S24 für Programme kommen könnten???

    KDG hat den Antrag gestellt den Kanal S24 digitalisieren zu wollen, die Landesmedienanstalten haben zugestimmt; aber trotzdem behauptet KDG auf Anfrage keine neuen Programme einspeisen zu wollen. Wozu also die ganze Aufregung.
     
  2. DigiSascha

    DigiSascha Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Tipps, was auf dem S24 für Programme kommen könnten???

    Vielleicht wollen die uns überraschen?? Glaube ich aber eher nicht, denn Kundewnwünsche sind der KDG schon immer fremd gewesen.
    Nichts desto trotz behindern die LMAs die Digitalisierung im Kabel!!!
     
  3. htw89

    htw89 Guest

    AW: Tipps, was auf dem S24 für Programme kommen könnten???

    Die KDG lügt einfach. Man räumt keinen Kanal frei wenn man eine Digitalisierung nicht vorhätte. Und die kommt so sicher wie das Amen in der Kirche. So wie ich KDG einschätze, wollen die bis 2009 jedes Jahr einen Kanal digitalisieren. Was danach kommt, steht wohl nicht fest. Aber in einem RB-Dokument sind S23, S24, S25, S35 so markiert, dass sie "für digitale Belegung vorgesehen" wären.

    http://www.radiobremen.de/tv/_bild/Erweiterung%20und%20Neubelegung%20TV%20BK%20Bremen.pdf

    Siehe Seite 4.

    ----
    2006: S25
    2007: S24

    Soviel steht bis jetzt fest. Meine Glaskugel:
    2008: S23
    2009: S35

    Ich glaub nicht, dass KDG künftig 2 Kanäle oder mehr in 1 Jahr digitalisiert. Nicht vor 2010.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. August 2007
  4. DigiSascha

    DigiSascha Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Tipps, was auf dem S24 für Programme kommen könnten???

    Nach heutigem Stand würde ich das auch so vermuten, aber wer weiss was 2008 so passiert im digitalen Fernsehen!!! Siehe HDTV!!!
    Ausserdem ist doch geplant das komplette Netz bis 2009 auszubauen. dann wäre wirklich genug Platz für digitale Programme.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Tipps, was auf dem S24 für Programme kommen könnten???

    Es ist ja keine Platzfrage sondern man will bestimmte Programme einfach nicht einspeisen (vor allem keine unverschlüsselten)

    Gruß Gorcon
     
  6. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: Tipps, was auf dem S24 für Programme kommen könnten???

    Die Dritten waren eigentlich als Regionalprogramme gedacht und nicht als Bundesweite Sender, man hat sie anfangs in die Kabelnetze eingespeist um mehr Sender zu haben, ich glaube ausserhalb seines Sende Gebiets, haben die nur geringe Einschaltquoten.
    Ich verstehe einfach nicht warum müssen die Überall im Kabel und über Satellit analog verbreitet zu werden, reine Gebühren Verschwendung.
     
  7. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tipps, was auf dem S24 für Programme kommen könnten???

    Da hast Du vollkommen recht mit! :winken:
     
  8. DigiSascha

    DigiSascha Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Tipps, was auf dem S24 für Programme kommen könnten???

    Ich denke das eine Verschlüsselung das kleinste Problem ist. Denn als programmanbieter weiss ich, dass ich wenn ich ins Kabel will verschlüsselt werde.
    Deshalb verstehe ich auch nicht, warum es da immer zu Mißverständnissen kommt!?
     
  9. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tipps, was auf dem S24 für Programme kommen könnten???

    Weil die MASSE halt noch ANALOG, und zwar NUR ANALOG, guckt! :p
     
  10. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tipps, was auf dem S24 für Programme kommen könnten???

    Sorry, aber das ist NUR bei KDG und Unity so!

    Bei allen anderen KNB ist dies NICHT der Fall! Und hinzunehmen ist diese unerträgliche Arroganz von KDG und Unity sowieso NICHT!

    Die Verschlüsselung des Kabel bei KDG und Unity ist DAS GRÖSSTE PROBLEM der Digitalisierung ÜBERHAUPT! Sie ist die GRÖSSTE Bremse der Digitalisierung! :winken:

    Es gibt eigentlich nichts misszuverstehen! Würden es KDG und Unity so machen, wie jeder andere KNB, gäbe es überhaupt keine Probleme und die Digitalisierung wäre schon längst abgeschlossen!

    Da aber KDG und Unity ihre eigenen Süppchen kochen und der Meinung sind, dass alle nach ihrer Pfeife zu tanzen haben, besteht weder für die Sender, noch für die sog. "Kunden" ein Anreiz auf den digitalen Verbreitungsweg umzusteigen und das ist auch gut so! :p