1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tipps, was auf dem S24 für Programme kommen könnten???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von kloeulle, 24. August 2007.

  1. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.298
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Ich wollte mal wissen, was ihr glaubt, hofft, wisst oder einfach nur im gefühl habt, was auf dem S24 eingespeist werden wird? :confused:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.384
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Tipps, was auf dem S24 für Programme kommen könnten???

    Wo? Hier ist S24 immernoch analog belegt und daran wird sich in der nächsten Zeit nichts ändern. nur der Platz von Terranova ist jetzt frei und bleibt es auch vorerst.
     
  3. htw89

    htw89 Guest

    AW: Tipps, was auf dem S24 für Programme kommen könnten???

    Was auf S24 kommt weiß noch keiner. Allerdings muss man bei KDG immer das schlimmste befürchten, vielleicht wird man dann doch noch überrascht. So ist das im Kabel.
     
  4. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    AW: Tipps, was auf dem S24 für Programme kommen könnten???

    Ich erwarte eine Einspeisung des ARD-Hörfunktransponders. Der SR hatte schon für das erste Halbjahr 2007 die digitale Verbreitung von SR-Fernsehen Südwest im Kabel zugesichert. Da die Kabelgesellschaften den Transponder komplett übernehmen müssen und nicht regional aufdröseln dürfen sollte man die Hoffnung nicht aufgeben.
     
  5. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.298
    Ort:
    Hamburg
    AW: Tipps, was auf dem S24 für Programme kommen könnten???

    Deswegen habe ich ja auch erwähnt, was für ein Gefühl ihr habt, aber ich glaube auch nicht, dass wir es früh erfahren werden, steht den fest, ob es überhaupt eine Erweiterung geben wird!?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.384
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Tipps, was auf dem S24 für Programme kommen könnten???

    Wann?

    Ich glaub nicht an den Weihnachtsmann, wenn die KDG nicht gezwungen wird, wird sie den niemals (freiwillig) einspeisen.

    Gruß Gorcon
     
  7. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Ort:
    Dachau
    AW: Tipps, was auf dem S24 für Programme kommen könnten???

    Ist doch auch spannend, wenn man sich ausrechnet, welche Schrottsender KDG wieder aus dem Ärmel schütteln wird. Ich tippe mal auf pakistanische Shoppingsender und ukrainische Musiksender. Es könnte aber auch jemenitisches Koran TV oder mongolisches Jurten-TV werden.

    Auf jedenfall nichts vernünftiges.


    [​IMG]
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.384
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Tipps, was auf dem S24 für Programme kommen könnten???

    Ja, man muss ja einen Grund haben den Radiotransponder oder den neuen ARD Transponder der nächstes Jahr auf Sendung geht nicht einzuspeisen.

    Gruß Gorcon
     
  9. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Tipps, was auf dem S24 für Programme kommen könnten???

    Ehrlich gesagt bin ich überhaupt nicht heiß auf diesen ARD-Transponder, der mir dann WDR Wuppertal, WDR Münster, WDR Siegen etc. ins Haus bringt. Soll die ARD halt auf einen analogen Kanal verzichten und darauf dann digital einspeisen, was sie will.
     
  10. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Ort:
    Dachau
    AW: Tipps, was auf dem S24 für Programme kommen könnten???

    Da müsste die ARD nur der Grundverschlüsselung des RTP und des neuen Transponders zustimmen und schon hätten sie sich wieder alle lieb.

    Dann könnte KD mehr Receiver samt Smartcards an den Mann bringen und die ARD müsste die verkabelten GEZ-Zahler nicht vor den Kopf stossen.

    Sozusagen ÖR-light die 3 jetzigen Transponder unverschlüsselt und ÖR-Premium verschlüsselt der Hörfunktransponder samt dem Neuen.

    Aber bei den Sturschädeln, die da offensichtlich verhandeln, wird mal wieder nichts zusammengehen.
     

Diese Seite empfehlen