1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tipps und Tricks zum HDTV-Empfang über Kabel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Februar 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.338
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Leipzig - DIGITAL FERNSEHEN hat für seine Leser Tipps und Tricks zum HDTV-Empfang der Öffentlich-Rechtlichen über Kabel zusammengestellt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. akademiker

    akademiker Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Fujitsu SIemens Myrica P 42 HD-Ready,
    humax iHD FOX KabelBW
    AW: Tipps und Tricks zum HDTV-Empfang über Kabel

    und dann muss man noch wissen, dass der HDTV - Empfang am Receiver nur über den HDMI - Ausgang klappt, nicht über Scart oder S-Video.

    Bei der Kabel BW gibt es dazu derzeit einen peinlichen Software Fehler, der dazu führt, dass das Bild am HDMI Ausgang des Receivers Humax iHD Fox einen Lila Stich hat. Vielleicht sollte Ihre Redaktion da mal nachhaken, wann mit Behebung zu rechnen ist, denn der Kundenservice der Kabel BW scheint. mit dem Problem gänzlich überfordert zu sein.

    Im Übrigen wirft das auch kein gutes Licht auf das eigentlich für gute Qualität bekannte Unternehmen HUMAX.
     
  3. kossi69

    kossi69 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    PhilipsDCR9001/22, Fernseher:Philips42PF9967D Abo:Sky Komplett
    AW: Tipps und Tricks zum HDTV-Empfang über Kabel

    Man kann das Hd Programm auch über Scart sehen nur bringt es kein Vorteil. HD Programme sollte man Immer über HDMI oder DVI schauen. Bei DVI gibt es kein Ton also muß mann den Reciever intern noch an einer Clinch Buchse Am Fernseher oder Anlage anschließen.;)
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.205
    Zustimmungen:
    3.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Tipps und Tricks zum HDTV-Empfang über Kabel

    [​IMG]
     
  5. Frizz

    Frizz Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tipps und Tricks zum HDTV-Empfang über Kabel

    Wahrscheinlich wurde das update von der lila Kuh gesponsert:love: und so toll sind die Humax- Geräte auch nicht mein PR HD1000 C benötigt trotz neu verlegtem Kabelanschluß und neuer(teurer) Coax-Kabeln einen Dämpfungsregler,was bei einem teuren Gerät (299€vor 2Jahren) eigentlch nicht sein dürfte. Bei meinemTechnisat
    Digicorder HD K2 benöntige ich das Teil nicht und habe auch schnellere Umschaltzeiten.Aber leider muß man bei Kabel bw einen zertifizieten Reciever kaufen oder mieten wenn man Pay-TV sehen möchte und die haben nur den Humax -Sch...... im Angebot. Bin zwangsverkabelt, sonst wäre schon längst ne Schüssel auf dem Dach aber mein Vermieter spielt nicht mit.

    Gruß FRIZZ
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.479
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Tipps und Tricks zum HDTV-Empfang über Kabel

    So jetzt kommst Du zu mir rum und machst meinen Monitor sauber. Ich habe vor Lachen meine Cappuccino ausgespuckt.:(
     
  7. Hoffi67

    Hoffi67 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.893
    Zustimmungen:
    561
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Tipps und Tricks zum HDTV-Empfang über Kabel

    Ich habe auch den PRHD 1000C von Humax und bin total zufrieden damit.Alle 10 HD Sender Sky-ARD-ZDF und ARTE HD kommen super rüber ohne Probleme.
     
  8. Frizz

    Frizz Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tipps und Tricks zum HDTV-Empfang über Kabel

    So jetzt kommst Du zu mir rum und machst meinen Monitor sauber. Ich habe vor Lachen meine Cappuccino ausgespuckt.:(

    Sorry, wußte nich das Du gerade Cappuccino trinkst aber das mußte mal raus nachdem im Kabel bw forum auch so über das update geschimft wird. Isch laß dir eine Putzlumpe zu komme ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2010
  9. Frizz

    Frizz Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tipps und Tricks zum HDTV-Empfang über Kabel

    Dann habe ich wahrscheinlich ein Montagsgerät erwischt:mad:
     
  10. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Gold Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Tipps und Tricks zum HDTV-Empfang über Kabel

    Das es "nur über HDMI" klappt ist so nicht ganz richtig, denn über YPbPr und DVI geht es auch wenn der Receiver es anbietet.
     

Diese Seite empfehlen