1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tipps und Tricks für Handy-Tarife und Handys

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von AlBarto, 15. September 2012.

  1. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Tipps und Tricks für Handy-Tarife und Handys

    --
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2012
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Tipps und Tricks für Handy-Tarife und Handys

    ich überlege auf ein nokia 920 wenn es rauskommt. (weil windows phone mir lieber ist wie android.)
    Verträge mit Handy mach ich schon ewig nicht mehr. kaufe halt mein handy welches ich haben will. allerdings bisher nie ein so teures. aber ein Handy finanzieren würde ich nicht. dann würde mir mein jetziges (Samsung Omnia W mit windows 7,5) auch reichen oder eben ein Handy kaufen das kein 600 euro kostet....
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2012
  3. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: Tipps und Tricks für Handy-Tarife und Handys

    Ist das nicht eine Milchmaedchen rechnung?
    Neue Handys gibt mit Vertrag schon fuer kleines geld
    Und flatrates sind auch schon dabei.
    Ohne vertrag kaufe ich mir kein smartphone weil es sich im endeffekt nicht lohnt.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Tipps und Tricks für Handy-Tarife und Handys

    Warum? Bei Verträgen ist der Minutenpreis (über die Freiminuten hinaus) i. d. R. teurer als bei Prepaid (mit automatischer Aufladung). Wo ist der Vorteil bei einem Vertrag, wo man immer zahlt, egal ob man telefoniert oder nicht?
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tipps und Tricks für Handy-Tarife und Handys

    Es lässt sich nur schwer vergleichen. Zum einen gibt es selbstverständlich auch bei Laufzeitverträgen Pakete, die preislich durchaus attraktiv sind. Andererseits bieten Verträge auch Merkmale und Optionen, die es bei Prepaid nicht gibt. Insofern muss man immer abwägen, was man haben möchte.

    Ich nutze z.B. eine Multicard -- also mehrere SIM-Karten für ein und denselben "Anschluss", so dass ich mehrere Geräte betreiben kann, ohne die Karten zu wechseln. Mittlerweile kann man die Geräte sogar gleichzeitig benutzen. Sowas gibt's bei Prepaid nicht.
    Aber sowas braucht nicht jeder.
     
  6. fallobst

    fallobst Guest

    AW: Tipps und Tricks für Handy-Tarife und Handys

    Nicht jeder hat soviele Frauen am Laufen nebenbei wie du,Casanova du..:p:D:winken:
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tipps und Tricks für Handy-Tarife und Handys

    Neinein.... keine "Partnerkarte", sondern wirklich derselbe Anschluss mit derselben Nummer. Wenn ich die Karten in Handys stecke, dann klingeln die auch gleichzeitig, wenn einer anruft.

    Hat man früher fürs Autotelefon benutzt.
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tipps und Tricks für Handy-Tarife und Handys

    Nicht wirklich. Die Idee stammt ja aus der Zeit wo Tastenhörer im Auto fest installiert waren und das eigentliche Handy wie ein kleiner Baukasten am Riemen getragen wurde. Eine Multicard hat damals Sinn gemacht aber jetzt? 5 Handys die gleichzeitig klingeln -wer braucht sowas?


    P.S. Ich wäre eher dafür mal 1 Handy mit 5 Simkarten zu erfinden, wo man gezielt die Anrufer steuern kann.;)
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tipps und Tricks für Handy-Tarife und Handys

    Jemand, der z.B. die Datenflatrate auf mehreren Geräten nutzen möchte, die nicht unbedingt Handys sind, statt für jedes Gerät eine eigene Flatrate abzuschließen.
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Tipps und Tricks für Handy-Tarife und Handys

    ich hab auch 2 Handys mit einer Nummer. ein Arbeitshandy (Baustelle) und ein Smartphone. ich glaub das man bei der telekom multisim insgesamt 3 karten bekommen würde.